LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TR AXP-140

Allerdings hab ich mir von der Leistung mehr versprochen :(. Kann auch sein, dass ich den schlampig montiert habe ( mein erster Kühler, den ich verbaut habe, der ne Backplate braucht) oder die WLP die dabei war totaler Müll ist.
Wär die Monate nicht so verdammt knifflig, würd ichs nochmal abbauen und nachgucken.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcbilder3808jli.jpg

Hier mal Bilder, leider nur mit Blitz, von meinem frisch lackierten Antec Three Hundred
Morgen versuch ich noch welche ohne Blitz mit viel Licht zu machen :d
Und die Verkabelung da unten ist noch nicht optimal, aber auch verdammt schwer auf so wenig Raum :fresse2:

wou32j5l.jpg

6kc2ib9n.jpg

6rmrirje.jpg

6lqud9sv.jpg

Die guten alten CompuStocx Diablo DDR3-2000 mit MICRON D9GTR Chips, freigegeben bis 2,10 Volt.
Nur das hässliche Grün stört.:(

und was anderes:

Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal versucht bessere zu machen :)

coxfbl6y.jpg

lszdvfft.jpg

97oe5aqf.jpg

Der NT Lüfter oder der CPULüfter? Der CPU Lüfter bläst Richtung Mainboard. Der NT Lüfter unten saugt. :confused:

Das genau ist auch das Problem: deine Lüfter nehmen sich gegenseitig die Luft weg! Dreh einen von ihnen um, dass beide wahlweise nach oben oder unten blasen, so entsteht ein guter Airflow und die Temparaturen werden merklich sinken ;) (nach unten blasend wäre wegen deinem Board vielleicht sinnvoller, also den NT-Lüfter drehen ;))

Lieber den CPU Lüfter wenden, das ist einfacher und die warme Luft geht aus dem Case raus. :angel:
So wie du es jetzt hast, hast du praktisch gar keinen Lüfter. :fresse2:

Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, was ihr sagt. Würde der NT Lüfte zum CPU Lüfter blasen und dazu noch warme Luft, würd ichs nachvollziehen. Aber so?! Ja, beide Lüfte saugen und klauen sich Luft, aber ob's dadurch gleich "praktisch kein Lüfter" ist. Ich werd's ausprobieren und Temperaturen vergleichen; wenns nichts bringt erwarte ich gute Ausreden :fresse2:

Btw: Gibt's irgendwo 4-Pin 140mm PWM Lüfter? Dass ich nu keine Lüftersteuerung habe, weil mein MB 4-Bin Lüfter will is ziemlich blöd.

edit: Die 4 Kerne sind beim Prime 95 Heat Test auf ca 56-60°. Allerdings hab ich den von Thermalright mitgelieferten Widerstand am Lüfter dran, sonst isses bei 100% power einfach zu laut. Aber selbst bei voller Power könnten die Ergebnisse besser sein. Hab ich die Muttern an der Backplate zu lasch angezogen? Hab mich nicht getraut die ganz "spack" festzuziehen, wollte nix kaputt machen. Aber der Kühler wackelt auch nicht oder so.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein NT nun so begeistert von der CPU Abwärme ist, die es nun direkt absaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr kleiner Einblick in mein großes Archiv:

Palit_XpertVision ATI X1950 GT (@X1950 Pro)

AOpen Aeolus FX5950Ultra-DVC256 (lag damals auch bei 450 €)

Leadtek WinFast FX5900 Ultra 256 MB (komischerweise mit Gigabyte Kühler... sehr laut)

Albatron FX5900XT 128 MB

Albatron FX5700 Ultra 128 MB (Dead)

MSI SE9550 128 MB (Dead)

Zuletzt bearbeitet:
Die Albatron 5900er is nice

mitn arcitic cooling schaut die echt super aus, schönes schwarzes pcb, schwarzer luffi und n bissl kupfer

Ich finde die MSI recht schick, nette Idee mit dem Schriftzug.

Letzte GPU Bild (versprochen!)

Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, was ihr sagt. Würde der NT Lüfte zum CPU Lüfter blasen und dazu noch warme Luft, würd ichs nachvollziehen. Aber so?! Ja, beide Lüfte saugen und klauen sich Luft, aber ob's dadurch gleich "praktisch kein Lüfter" ist. Ich werd's ausprobieren und Temperaturen vergleichen; wenns nichts bringt erwarte ich gute Ausreden :fresse2:

Btw: Gibt's irgendwo 4-Pin 140mm PWM Lüfter? Dass ich nu keine Lüftersteuerung habe, weil mein MB 4-Bin Lüfter will is ziemlich blöd.

edit: Die 4 Kerne sind beim Prime 95 Heat Test auf ca 56-60°. Allerdings hab ich den von Thermalright mitgelieferten Widerstand am Lüfter dran, sonst isses bei 100% power einfach zu laut. Aber selbst bei voller Power könnten die Ergebnisse besser sein. Hab ich die Muttern an der Backplate zu lasch angezogen? Hab mich nicht getraut die ganz "spack" festzuziehen, wollte nix kaputt machen. Aber der Kühler wackelt auch nicht oder so.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein NT nun so begeistert von der CPU Abwärme ist, die es nun direkt absaugt.

Ist aber beim V35X bei einem Kühler bei dem der Lüfter horizontal montiert wird Pflicht... Da musst Du einfach anderen, die das schon lange vor Dir gemacht haben glauben... :d

Hatte ganz am Anfang zum Testen einen AMD Boxed montiert, da brachte das Drehen des Lüfters ca. 5-6°C!

Um Dein NT brauchste Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, die Bauteile da drin sind für viel hörere Temps gemacht!

Ansonsten, schöner Kühler der Thermalright!! :d

Schon ewig kein Bild mehr gepostet...

foto36u4.jpg

(Ich habe mich für einen etwas unüblicheren Blickwinkel (liegend v. Unten) entschieden ;))

Ein paar alte Schätze, die guten alten Zeiten mit Abit:

Abit IP35-E... Abit hatte generell die beste Lüfter Steuerung on Board

Abit AN7... war eines der besten SockelA Boards, FSB 249-260 war damit möglich.
Hier natürlich extrem umgemoddet (leider Dead) steht bei mir in der Vitrine.

An dem AN7 is ja echt nimmer viel original :d

Mir hat aber irgendwie das NF7 immer besser gefallen :d
Beim AN7 sind mir gleich zwei hintereinander abgeraucht :(

War damals mit meine NFS auch sehr zufrieden gewesen.

Alibi:

Brüder im Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh