LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich frag mich was ihr habt, ich fand die dinger nit sonderlich laut oO is ja nen poti dran... klar, auf 12V sind die sau laut aber schön runtergeregelt pusten se noch genug und sind dabei leise.

Na wenn da ein Poti dran ist... ;)
Nee im Ernst, der ist wirklich scheisse, siehe zB hier.
Wenn du kannst tausch den wieder um. ;)

@miyagi
In dem Test und den Tabellen steht nirgends ausdrücklich das er scheiße ist ;)...ist er auch nicht...er liegt überall im guten Mittelfeld und wenn man ihn runterregelt ist er ok und die Förderleistung is auch gut...mir als SilentAssi wars mir dann auf 5v zu laut,hab ihn wieder rausgeschmissen,aber ein Kollege hat ihm im geschlossenen Case und er hört seinen Rechner nicht (ich schon :fresse: )

Die warps sind der letzte Dreck... Das Lagerschleifen ist einfach übel!

Gucki da ganz neue Aussichten:

_MG_5237.jpg

_MG_5239.jpg

_MG_5241.jpg

_MG_5258.jpg

_MG_5266.jpg

_MG_5267.jpg

_MG_5268.jpg

Ich mache mir nur bissel sorgen das die Chipsätzer zu heiß werden, bei den Spawas ist kaum ein Luftzug außer vom Heckfan und dem 120mm vor dem Infinity aber beide recht langsam drehend und der beiliegende Aufsteckfan passt natürlich nicht mehr drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
@Pimok

Da haste recht.:d

ich weiß net was die anderen alle haben ich lass sie ja nicht auf 12V immer laufen. Und außerdem sind sie fast die einzigsten Lüfter die die Drehzahl schafen zeig mir mal nen Lüfter der die selbe leistung schaft ich kenn keinen. Und wenn man sie runterregelt sie sie schön leise.

So, eben war der nette DHL-Mann da und hat meine K&M-Bestellung gebracht:

Ich plane zu allen Lüftern Reviews zu machen, als erstes kommen Dark Grey un Silver Lightning :)

der dark grey wirde doch sicher genauso laut wie ein dark red/blue sein ;)
ich freu mich dann mal auf den review vom xilence :)

wieso waren die darbgreys bei dir lieferbar und bei mir nicht? :motz:

tausche 2 aerocool sl gegen 2 darkgeys ^^

da mein p5b-e jetzt eingeschickt wurde, und ich 6-8wochen nicht ohne cs:s durchhalten werde, musste was her:

asrockcf6.jpg

asrock2ed3.jpg

asrockeingebautlo5.jpg

asrockeingebaut2mb4.jpg

tja, bin grad am windoof installieren...
mfg
foxxx

den Tt Sonic Tower hab ich auch.
Aber sollte bei mir die Lüft nach hinten heraus geblasen werden.
Problem dabei: Zwei Kondensatoren waren im Weg...
EVENTUELL IST DIE GROSSANSICHT NICHT VERFÜGBAR. Liegt am Arcor-Server...:-[

...und die erste Halterung dran.

Doch bei der zweiten Halterung kamen die ersten Probleme...

Denn die Halterung kann aufgrund zweier Kondensatoren auf dem MoBo nicht angebracht werden. Eine um 90° gedrehte Anbringung würde vll glücken, kommt jedoch nicht in Frage, da der Lüfter die Luft später Richtung "Ausgang" treiben soll...
Also:
zweite Halterung falsch herum anbringen und ein weiteres Stück Metall zur Hand nehmen, das eigntlich für die Anbringung auf einem anderen Sockel benötig wird. Da ich nur einen Kühler hab, kann ich auch nur auf einem MoBo kühlen und so ist das gute Stück über :) .

Fix zwei Löcher gebohrt:

und siehe da.... es passt wunderbar. Auch, wenn die eine Bohrunf nicht ganz zentral sitzt. War ein wenig schwierig, auf der glatten Oberfläche die ersten Umdrehungen des Bohrers zu tun. Denn Abkörnern war nicht drin. Die Nägel-Hammer Methode stumpfte die Nägel, das Metall blieb weitestgehend blank.

Sodann: Kühleraufsezten.
Ich dachte, ich gönn mir mal was und habe deswegen als Wärmeleitpaste bei caseking.de Flüssigmetall bestellt

Das Problem bei dem Zeugs: Es lässt sich ebensogut in eine gleichmäßige Schicht über die CPU vermanschen , wie man geschmolzenen Lötzinn verteilen kann. Es bilden sich immer wieder Topfen.
Wenn man dann den Kühler aufsetzt:

...drücksts sich alles zur Seite raus.

Weil mich dieser Rückschlag ziehlich mitgenommen hat...

... erstmal Nervennahrung.
Als Problemlösung hab ich mir folgendes überlegt:

Einfach normale WLP... :)
Der darauf Folgende Teil bringt mir zwar keine Orden, macht aber ordentlich was her:

Oben bläst noch ein 120mm Lüfter die Luft raus :)

Also mit Netzteil sind es stolze 5x120mm Lüfter :d

MFG

nettes sys, aber viieeel zu viele lüfter ;)

Danke, aber ich muss dich enttäuschen. Das werden noch mehr :d :fresse:

Unter die Grafikkarte, sprich zwischen HR 03 und den Slotblenden werde ich von innen noch einen 80iger montieren. Und dann überlege ich mir noch was für die Spannungswandler an der Grafikkarte. Die werden selbst beim TDU spielen 77 Grad warm :(.

So vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du dir wirklich 40mm Lüfter antun? Da würde ich eher zu Plexiglas greifen und mir ein paar Luftleitblache schneiden und biegen (Heißluftfön), die die Luft des GPU Kühler nach dem Austritt aus den Kühlrippen auf die Spannungswandler treiben.

Willst Du dir wirklich 40mm Lüfter antun? Da würde ich eher zu Plexiglas greifen und mir ein paar Luftleitblache schneiden und biegen (Heißluftfön), die die Luft des GPU Kühler nach dem Austritt aus den Kühlrippen auf die Spannungswandler treiben.

Ich würd mir die Lüfter nur bedingt antun.
Ich hab mir vorgestellt die mit 5V laufen zu lassen.
Oder wären die dan nimmer noch zu laut bzw. kann man die dann auch gleich weg lassen ?

MFG.
Hinzugefügter Post:
Diese Lösung ist für mich eigentlich sowieso sympatischer:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mein neuer Kühler :love:

neuerLuefter.jpg

CIMG0070.jpg

MfG.: erichmetzger

Zuletzt bearbeitet:
@ erichmetzger: kann das sein das bei dir die blauen led's vom lüfter irgendwie nicht richtig fuktionieren?? :fresse: die leuchten ja fast nicht. ;)

mfg deep

Planung ;)

Ich würd mir die Lüfter nur bedingt antun.
Ich hab mir vorgestellt die mit 5V laufen zu lassen.
Oder wären die dan nimmer noch zu laut bzw. kann man die dann auch gleich weg lassen ?

MFG.
Hinzugefügter Post:
Diese Lösung ist für mich eigentlich sowieso sympatischer:

MFG

Umsetzung

Das nennt man dann Grafikkarten Kühlung Spezial nicht schlecht und geht es da mit besser?:wink:

Das nennt man dann Grafikkarten Kühlung Spezial nicht schlecht und geht es da mit besser?:wink:

Jupp, definitiv.
Und das Beste ist, es ist sogar nichtmal lauter :):):)
Bei 5V bin ich unter der 70 Grad Marke und mit 12V kratze ich an den 60 Grad Marke. Habs aber gerade erst zusammengebaut, daher kann ich das nur ~ sagen. Ich mach gleich noch mal artifactscan, dann wissen wir Genaueres :)
Aber bis jetzt bin ich überrascht, so einfach hätte ich mir das gar nicht vorgestellt :). Es ist vorallem nicht so ein Gefummel wir beim Revoltec Graphic Freezer.

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
@ deepsilver : ich hab noch 2 rote Kathoden bei mir drin, deshalb kommt die blaue LED nicht so richtig zur Geltung. Aber mir gefällts eigentlich :drool:

Mir hat der Freezer einfach nicht mehr gefallen ...

Vorher ---> Nachher
CIMG0051.jpg

MfG

Ich nehm erstmal meine optimistischen Behauptungen zurück :fresse:
Nach 6 Minuten mit 5V hab ich die 80 Grad Marke fast durchbrochen :shot:

Aber mit 12V bin ich bei guten 62 Grad :)
Mal gucken, irgendeinen Mittelwert werde ich noch finden, wobei die 12V eigentlicht gehen, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren :lol: . Aber der Umbau hat sich schon jetzt gelohnt.

MFG :)

Na da warst du wohl doch zu voreilig mit den Temps.

Aber immerhin hab ich sie trotzdem um gute 15 Grad unterboten :)
Denn der 92mm Lüfter hat die Wandler selbst mit 12V kein bisschen angeblasen.
Ich bräuchte mal irgendwie einen Bezug zum Originalkühler von ATi.
Mich würde mal interessieren, was die Leute mit dem Kühler für Temperaturen an dem besagten Bauteil messen.

MFG

€dit: So 70 Grad nach 20 Minuten und die Lüfter bewegen sich unter dem Geräuschpegel meiner Festplatten im Leerlauf :)
Was will man mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh