LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was da wie Flecken ausschaut ist Wasser. ;)


Fertig gesäubert und zusammengebaut:

rimg0135800x600dh4.jpg
 
jetzt müsste die schön rasseln, da du das ganze öl aus dem kugel- oder gleitlager rausgespült hast.
 
Nope, du sollst das Teil darin nicht Stunden lang spülen sondern einmal kurz und knackig, vorzugsweise mit KALTEM Wasser. Ich reinige so schon seit Jahren kleine Lüfter und wer danach gerasselt hat hat es auch vorher schon. ;)
 
Ein Tropfen Haushaltsöl (damit meine ich kein Sonnenblumenöl oder sonstiges :lol: ) sollte das klackern beheben insofern es vom Auswaschen gekommen ist ;)
 
Gibt's da nich Korrosion an der Motor Elektronik :hmm:

An der Sache mit dem Lager ist auch was dran...
 
So, neue Grafikkarte ist soeben eingetroffen, mal sehen ob die überhaupt reinpaßt!? :fresse:

Palit X1950 GT Super 512MB AGP

graka_01.jpg


graka_02.jpg
 
schick, für agp nen ganz schönes monster, kommen gleich pics in eingebautem zustand ? :eek:
 
hey, die PCIe variante hat keine schwarze heatpipe auf der rückseite!
 
Lol ich wusste gar net das es an grakas schon garantie sticker gibt um festzustellen ub der kühler abgebaut wurde. oder hab ich mich versehen und das is kein garantie stickern?
 
Jo, das mit den Stickern ist wieder so eine neue Unart, zum kotzen.

rimg0146800x600ap2.jpg
 
Mit ein wenig feingefühl bekommt man die aber einfach ab, sodass keiner was merken sollte

@cl4w: Der komische Lizenz-Aufkleber is aber auch net schön im Case :hmm:
 
Lukü in meinem 3. PC :d

anmydollthhrcfin4.jpg
 
So, Grafikkarte ist endlich drin.
War ein ganz schöner Kampf:

Lüfter vom unteren CPU-Kühler ging zu tief runter, so daß die Grafikkarte nicht mehr in den AGP-Slot paßte (Dank des "tollen" Passivkühlers auf der Rückseite :grrr: ). Also beide CPU-Lüfter demontiert und etwas versetzt wieder montiert (bei der Gelegenheit habe ich die gleich mal umgedreht, damit sie auf das Mobo blasen). Jetzt paßt die Grafikkarte - leider sind die CPU-Lüfter jetzt nicht mehr mittig auf den CPU-Kühlern :rolleyes: . Na ich hoffe mal, daß das nicht so wild ist, die Temperaturen werden es zeigen...

Die Catalyst-Treiber und die Softwaresuite sind installiert. Leider habe ich gerade das Problem, daß sich die Bildwiederholfrequenz nicht ändert, obwohl ich diese in den Einstellungen umgestellt habe - Laut Graka-Eigenschaften und Catalyst-Software habe ich eine Frequenz von 100Hz - die Wirklichkeit sieht leider anders aus - mehr als 60Hz sind das nicht!! :heul:
Kennt jemand das Problem? An wen kann ich mich da wenden?
Danke für die Hilfe!

graka_03.jpg


graka_04.jpg


Gruß
kartoffelsalat
 
Hmmm... habe gerade mal im CCC mit der Bildwiederholungsfrequenz gespielt - jetzt kann ich plötzlich nur noch höchstens 60Hz einstellen! :eek:
Über die Erweiterten Eigenschaften der Grafikkarte im Windows kann ich weiterhin alle Frequenzen anwählen, allerdings hat das keine Auswirkung - Na toll! :heul:
 
Slotblenden öffnen!

Zu der Ati: Am besten nur die Treiber und das Tray-Tool runterladen.. Dieses CCC ist der letzte Schwachfug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh