LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jamie R: seh ich das richtig, du Kühlst CPU komplett per Heatpipes, so in etwa wie den Chipsatz mit entferntem Kühlerblock?

Das Foto vom Hund finde ich ist zuviel des guten :fresse:
und eine Grafikkarte würde dem Sys auch gut tun ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis nicht ob man es jetzt sehen kann? Ansonsten wird vom Provider geblockt.
Sehe, das ihr sehen könnt.
@biZZare: ja ist eigentlich ein Silverstone Nitrogon NT01 v2.0. Die Kühlfinnen sitzen in einem Luftschacht, bei dem ein Noisblocker 120er SX2 als Staubsauger fungiert. Läuft allerdings Tempgesteuert, da sonst zu laut. Chipsatz kühler ist gößtenteils aus dem TT-Schooner entstanden.
Und das Bild mit dem Hund muss leider draufbleiben. Habs hingemacht, als er noch gelebt hat. Ist halt meine Art der Trauerbewältigung.
Und wegen Graka; deswegen hab ich ja geschrieben: Baustelle. des weilen fehlen ja noch Ram's und Netzteil. Aber solange mein altes Sys noch genügt, habe ich noch ein wenig Zeit und Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Mein erstes wirklich selbst zusammengebautes System.
 
@ Jamie R

ich denike wir meinen RazOr #2Low ;)
deins kann man sehen, und man sieht nen hund aber keine grake :fresse:

mfg
 
@ Spuggi: siehst fast wie mein erstes aus. :bigok:

erstessyskopiere0.jpg


hw: p4 3.6ghz, 1gb ram, x800 pro @ xt-pe
 
Pendant sozusagen

3500+, 1gb ram, x800xl und auch samsung hdds und bq nt ;)
 
Wieso sieht man meien angeschi***** bilder nicht =((
 
Ok also nochmal das ganze :grrr: :rolleyes:
Ich hab heut 2neue Noctua bekommen und bald kommt noch einer.
Einer in den Mine und der andere hinten, in der front auch 2 120er ein revoltec und son blaues kackteil was ausgetauscht wird.
Hier mal der alte 92er aussem Mine :

showpic.php

Und dann mit dem Noctua :drool:
showpic.php



mh joa und dann halt den 92er anderswertig verwenden ^^

showpic.php


Und dann halt Kabelmanagement usw ^^

showpic.php

Bitte um scharfe Kritik und Verbesserungsverschläge !
 
wenns scharf sein soll fang ich mal an penibel zu sein :)

1. HDD umdrehen
2. Sata Kabel bei umgedrehter HDD hinter dem Käfig führen
3.Die dünnen Lüfterkabel oben hinters Mainboard quetschen
4. Oben (Käfig)das 4-Pin kabel hinter dem Schacht verstecken
5. DieLüfterschlüsse Horizontal zum Board führen, dann dahinter verstecken und die Stecker dann von unten wieder nach oben rausholen das man nur die Stecker sieht.

Hast es halt Fein so wenige Komponenten zu haben, die Fragen bezüglich Kabel ecc. in den Kabelmanagement Thread das nächste Mal!

@Jamie R : in dem Fall muss das wohl so sein mit dem Hundebild :bigok:
was den Rest angeht, mal größere und Detailreichere Bilder :) Interessant finde ich vor allem die CPU Küherkonstruktion

@zakolem: den Orb hast du perfekt getroffen, aber das Rosa unten zeigt das der Lüfter in echt sicher besser aussieht ;)
 
Jamie R : in dem Fall muss das wohl so sein mit dem Hundebild
was den Rest angeht, mal größere und Detailreichere Bilder Interessant finde ich vor allem die CPU Küherkonstruktion
Sobald die Camera wieder einsatzbereit ist, werd ich neue Bilder machen. Zerlege die Konstr. noch mal und mach Fotos von den Einzelteilen. Hab das ganze mal leerlaufen lassen, den Finnen wird dabei schon mächtig kalt, selbst im 5 Volt-Betrieb des Lüfters. Was man so nicht sieht ist, das die SpaWa's auch per Heatpipe gekühlt werden. Mache also noch Fotos im Detail. Freud mich das es Dich interresiert. Hab schon gedacht, es wäre eher uninterresant, obwohl ich lange über die Art der Kühlung nachgedacht habe.
 
pff... Standardkühler sieht man in jedem PC und dein Kühlkonzept ist anders und dadurch für mich automatisch interessant :)

damits auch Bilder gibt, mein Standardkühler :fresse:

img5413dh8.jpg
 
Huhu ^^
Mh also umdrehen HDD geht nich da vorne kein Platz ist wegen dem 120er.
Das das ein 100er im Mine wusste ich nicht, in der BEschreibung damals bei Caseking stand 92er :-| Nunja, die Kabel Parallel zum Mobo könnte klappen , aber hinter her is nich, weil die zu kurz sind und ich dann Board ausbauen muss. Und das erstmal nich in frage kommt ;) Und achja was fürnKäfig meinst du ? Ich habe keinen Festplattenkäfig oder so. Oder meinst du den 5einviertelschacht?:confused:
 
den 5 1/4 " Schacht :)

und die HDD lässt sich sicher umdrehen, sie hat ja 3 löcher je Seite und du benutzt ja diesen Adapter, welcher dir nochmals n paar cm Spielraum bringen sollte.
Musst aber auch selber n bischen tüfteln, du sitzt ja davor und weist welches Kabel wie lang ist und wo lang muss ;)
 
Hab die Batterien noch mal mit dem Uralt-Trick ( Batterien auf Heizkörper legen )reanimiert und Fotos von dem gemacht, was ich eigentlich zeigen wollte: Mein selbstgebauter AMD-CPU Kühler:
400_3262386361633333.jpg

400_3932666239393833.jpg

400_3464303165623339.jpg

Das Schlimme ist, der hat die erste Funktionsprüfung tatsächlich geschafft. Bodenplatte rein in heißes Wasser und wird an den Kühlfinnen richtig warm. Stinkt sogar wie ein richtig Großer nach Heizkörper.:banana:
1024_6334306566646537.jpg

Kann auch jederzeit zu einem Intel-Kühler umgebaut werden!
Hatte halt nur AMD als Vorlage.
400_6261633965366231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt noch ein Bild gemacht aber ich bekomms mit meiner Kamera nich hin den Lüfter der eigentlich Orange/Rot is nich Rosa erscheinen zu lassen ... sry

ansonsten hab ich auch einfach mal die Feplas umgedreht und demnächst hol ich mir dann noch ein Sata Brenner der meine IDe Laufwerke ersetzt dann sollte das man alles so passen.

reschner2.jpg


EDIT: Tipps mit denen ich ein besseres Foto machen kann sind erwünscht ... hab eine Minolta Dimage XT mit 3MP bit denn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Lian Li PC-G7 B. :)

An dem Kabelmanagement geht sicher noch etwas, aber da das Gehäuse die meiste Zeit geschlossen ist, mache ich es nicht zu meinem Problem.

01emk7.jpg
 
Bis auf die SilenX Lüfter schaut alles toll aus

HR-07 -> :bigok:

Und herzlich willkommen im Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :wink:

Ja, die SilenX sind leider nicht so leise wie es der Name verspricht, und auch der Luftdurchsatz kann auf 6V nicht überzeugen.
Im Netzteil ist bereits ein S-Flex verbaut. Heck- und CPU-Lüfter werden schnellstmöglich nachgerüstet. ;)
 
Wunderbar, dann is das Sys sicher super leise ;)
 
jau, der PC7G schaut chic aus.
hat auch keine riesen zielscheibe auf dem Arsch^^
 
Bitte mach doch im Silent-Systeme Thread mal eine ausführliche Vorstellung. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh