[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Fehlt nur noch der zweite Multiframe :)

Will mal die tage in den baumarkt. dort will ich dann eine art stange kaufen. diese dann an die ecke der grafikkarte stellen. damit sie gerade sitzt.

Ist doch ganz ok die phantom. so wie ich es mag. schlicht und schwarz. wollte eigentlich die directcu2 aber sie ist nicht lieferbar :/ .. abwarten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Graka ist doch halbwegs gerade?? Beim Käsekönig gibt es so ne Grafikkartenstütze zu kaufen. Bin mit meiner Gpu auch sehr zufrieden. Ebenfalls mit dem Kühler, kühlt leise und gut.

Ganz nette ,jedoch total häßliche idee von powercolor :P

ich überlege die phantom bei guter lieferung der asus zu verkaufen :)

Stützen sind nur aus optischen Gründen empfehlenswert.
Ich würde möglichst dünnes Material im Baumarkt kaufen, zurechtschneiden und gegebenenfalls schwarz lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch der zweite Multiframe :)

Will mal die tage in den baumarkt. dort will ich dann eine art stange kaufen. diese dann an die ecke der grafikkarte stellen. damit sie gerade sitzt.

Ist doch ganz ok die phantom. so wie ich es mag. schlicht und schwarz. wollte eigentlich die directcu2 aber sie ist nicht lieferbar :/ .. abwarten !

http://www.abload.de/img/p1010079ytep1.jpg
http://www.abload.de/img/p1010080jheqj.jpg
http://www.abload.de/img/p1010081ddivl.jpg
http://www.abload.de/img/p10100834zfxc.jpg
http://www.abload.de/img/p1010084g9dc1.jpg

Du wechselst deine Hardware ja wie manche die Freundin :fresse:

Meine freundin verliert nicht den Wert ;)

Ich tausche aus wertgründen und zahl geringe aufpreise und hab so immer die aktuellste hardware..hobby eben :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So habe mir eine Grafikkarten-halterung aus einem stock den ich aus einer vase meiner freundin genommen habe gebaut..einfach mit isolierband beklebt / verschönert ^^ ... Tut was es soll und sieht gut aus !

Der zweite multiframe ist heute auch angekommen... Jetzt überlege ich mir es doch, ob ich die phantom nicht sogar behalte :P

Erzählt mir was ihr wollt.. In der Kombi gibt es keinen schöneren CPU Kühler :love:

Jap, der würde sich da auch gut machen ;)
Persönlich hätte ich gern einen schwarz vernickelten Armageddon....

@Deep da du ja perfektionistsich bist: ich würde dir zu ner Lamptron FC5V2 oder FC6 raten. Bei denen hättest du eine schicke Alublende und ein rotes LED Display.

der wirkt mir bisschen billig. wie ein getunter audi oder sowas .. oder m3... der prolimatech ist ein lambo aventador ! ^^

@Elohimovitch

Danke habe auch schon daran gedacht gehabt ! Aber alles rot ist auch miess mir gefallen die Farben vom Scythe ganz gut soweit :)

Und die Blende ist beim Scythe auch aus gebürstetem Alu ;) Gibt zwei versionen ich hab die aus metall

Zuletzt bearbeitet:
@.Deep

ich frag lieber nicht, wieviel Kohle du im Pc versenkst, auch, wenn´s zum Teil refinanziert wird ;)
Ich für meinen Teil bin fertig mit meiner Config, das einzigste, was mich noch reizt, is ne 256Gb SSD und evtl. DAS Gehäuse^^. Cpu und Gputechnisch sollte ich auch nächstes Jahr noch vorne mithalten können. Hab jetzt meine 7950 undervoltet (0.975V) und die Lüfterkurve angepasst, so dass se erst bei 70° Gputemp auf 40% Lüfterspeed geht. Schöööön leise ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir wohl doch die 7950 genommen was ^^

Sieht doch super aus.. Nur sleeves fehlen :wink:

nee, Sleeves müssen nich unbedingt sein. Wirds zwischen Tray und Rückwand nur noch enger^^

Joah, bin mit der 7950 sehr zufrieden. Da kann ich auch drüber wegsehn, dass das Pcb blau is -.-

@.deep
Tür zu, dem Prozessor ist warm!

@matti30

Sind das die neuen Nanoxia EVO ? Hast Du einen PWM davon auf dem CPU Kühler & wie sind die von den Nebengeräuschen ?

jup, des sind die neuen. Und jup, des is nen 1000ender PWM, der auf 600rpm im Idle runtergeregelt ist. Im normalem Abstand hörste nix. Nur, wenn du mitm Ohr direkt an den Lüfter gehst, ist was auszumachen. Aber wer hängt sein Ohr schon an nen Lüfter? :) Könnt, wenn man zu nah kommt auch leicht weh tun^^. Jedenfalls ich bin zufrieden. Die Gehäuselüfter sind auch 1000ender, die ebenfalls per Lüftersteuerung auf 600rpm runtergeregelt sind.

Ehrlich gesagt: ich habe das gemacht :fresse: Habe einige PWM Lüfter zum Testen hier ... mitunter Lauscher direkt an Lüfter gehalten.

Es gibt schon einige Lüfter deren Nebengeräusche aus 0,5 - 1m gut zu hören sind.

Lustigerweise entstehen die Nebengeräusche vor allem bei den PWM Lüfter mit HDB oft im unteren Drehzahlbereich.

Daher wäre es eine feine Sache ob Du das mal @ 1000 rpm prüfen könntest bei der PWM Variante.

(Der einzige Lüfter der über den gesamten Drehzahlbereich kein Summen/Rattern hat ist der Enermax T.B. Silence 120 PWM)

naja, bei 1000rpm überwiegt das Luftgeräusch(nenn ich mal so^^)

naja, bei 1000rpm überwiegt das Luftgeräusch(nenn ich mal so^^)

Was nicht heißt, daß Rattern, klackern, schleifen oder brummen unhörbar wird. Diese Geräusche werden bei steigenden Drehzahlen einfach immer lauter.

ne, das kann ich so nicht bestätigen

doch die erfahrung musste ich auch schon machen, aber bei hochwertigen lüftern sollte das auch nicht sein, mein phobya lüfter haben am anfang noch geschliffen hörte sich nicht schön an aber nach der einlaufzeit ist es nicht mehr aufgetaucht zum glück:)

Was nicht heißt, daß Rattern, klackern, schleifen oder brummen unhörbar wird. Diese Geräusche werden bei steigenden Drehzahlen einfach immer lauter.

Verallgemeinern kann man das nicht. Bei den PWM Lüftern gibt es einige Exemplare, deren Motor/Lager Nebengeräusche eher unter 1000 rpm verursacht. (z.B. Cougar Vortex 120 PWM)

Dann habe ich Exemplare bei denen die Intensität der Nebengeräusche wenig überraschend mit der rpm steigt. (z.B. Phobya Nano 2G)

An schlimmsten sind bisher die Noctua NF-F12 PWM ab 900 rpm ... wirklich unbrauchbar die Teile für einen Luftkühler ... mit geringer Drehzahl eventuell für einen Radiator ok.

Und mir völlig unverständlich da der NF-P12 (non PWM) den ich da habe wirklich sehr gut ist ... über den gesamten Bereich keine Nebengeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleichen in Weiß, dübel Nägel in die Wand, das sieht Super aus, kann mal'n Pic die Tage reinstellen:)

@.Deep: Bombastisches Teil. Optisch & Technisch - geniale Zusammenstellung.

Gruß

Vielen Dank !!

Schaut so aus als ob ich demnächst die Phantom gegen eine ASUS DirectCu2 eintausche. Die Phantom hat Spulenfiepen :-/

OMG, ihr mit eurem Grafikkartengewechsel ^^

@ AT: sagt irgendwie der richtige, oder? :d
bist du nicht auch erst von einer 7870 auf die 7950 gewechselt, obwohl du zuvor noch behauptet hast, dass die dir 7870 AUF JEDEN FALL reichen wird?!? und davor kamst du doch von einer 560er, meine ich mich zu erinnern...kann das sein :d

nicht umsonst wird hier von luxurious hardware gesprochen, hehe

grüße :wink:

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh