[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das Blau der Lüfter gefällt mir echt gut, das setzt überall Akzente.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Die Lüfter sind auch sehr gut.Sie sind doch sehr Leise,auch wenn die Technischendaten was anderes vermuten liesen.
Die Lüfter werden mit Blauen,Roten,und Weissen Ringen geliefert.Ein 7V Adapter ist auch mit dabei,Schrauben natürlich auch.

Ich bin am überlegen in welchen Farben ich sleeven soll.Ich tendiere zu Blau und Schwarz.
Bin mir da aber noch nicht ganz sicher.Die Sleeves kommen von MDPC-X.
 
@Brain

Welcher ist der eigetlich der 1 Kühler?
 
Ahh danköö :)
 
Meine Bastelei von heute in meinem ersten etwas besseren Gehäuse :)
Galerie: LanCool K9X - abload.de
Vorher wars in nem Standard Gehäuse von CSL -> *LINK*
Und es war ein Sythe Katana 3 verbaut.
Lüfter sind noch die Standard vom Case.
 
taugt denn dieser Kabelschacht gescheit zum vernünftigen Kabelverlegen oder ist der schon mit ein paar Kabeln mehr überfordert?
 
Es hat einiges an Fummelei gebraucht bis die Kabel ordentlich drin waren, weil die Clips recht labil wirken, aber er ist doch stabiler und praktischer als gedacht :)
 
hm, da hätt ich schonwieder Angst, des kaputt zu machen^^. Hab ja nen Netzteil ohne Km, da müsste einiges verstaut werden ;)
 
die angst hatte ich auch, aber hat recht gut gelappt.
das 2x 6+2Pin war am fummeligsten, ist auch das dickste, was ich jetzt im Schacht hab.

als nächstens übrigens auf der ToDo: Laufwerksblende und Lüftersteuerung (Sunbeam) einbauen.
 
Inventur ! :d

img_5782njdkc.jpg


img_5788pzfsv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG bundy :fresse:
Uch hät gern den, den, den anderen und den da hinten ;)
 
So hier mal mein aktueller Rechner der immer als Reviewobjekttester herhalten muss. Muss endlich mal fertig werden mit dem Rechner(hab noch Sleeves und haufen Lüfter hier die ins Case sollen)

img_2827sfahe.jpg


img_28332na0r.jpg
 
brain, schade, dass du keine Wakü hast :fresse:
Bin aktuell wieder auf meine Noiseblocker Pl-1 zurück. Sind für mich doch die leisesten Luffis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu teuer :d
Aber mit den Thermalright Lüfter @ 7V lässt es sich auch leben :)
 
die Pl-1 laufen mit 750rpm und ist auch nix zu hören. Der Rechner "hört" sich irgendwie leiser an. Ich weiß, klingt dumm, aber wenn man silentfetischist ist, kommts auf jede Geräuschquelle an ;)
Wenn der Peter dann bald da ist, ist auch die 7950 ruhig. Das Dröhnen der Lüfter nervt, erst recht, wenn der rest leise ist.
 
Brain, ist das normale Shinobi? Schön aufgeräumt :)
 
Ist das Shinobi XL :)
 
@ matti: silentfanatismus hin oder her...ich mag meine kiste auch lieber leise, klar...
nur wäre es in deinem fall nicht einfacher gewesen, den rechner unter den tisch zu stellen, als ständig andere teile zu kaufen? ich mein, ich kenn das problem. aber manchmal muss man sinn und finanzen abwägen :d dann wäre aber wieder das fenster nicht zur geltung gekommen...ein teufelskreis.
ich für mich fahre inzwischen das minimalprinzip: mit geringesten finanzen den größtmöglichen effekt zu erreichen. PCs sind eben geldvernichtungsmaschinen ...
:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
unterm Tisch is kein Platz ^^ Da kommen nur die Pedale vom Lenkrad und meine Beine hin. Neben dem Tisch steht der Bass, also auch kein Platz. :d

Und wären die nervigen Nebengeräusche vom Originalkühler nich, tät ich den ja auch drauf lassen, aber des Dröhnen würd ich zum Bleistift auch dann hören, wenn der Rechner unterm Tisch steht, ergo muss der Peter her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00299dl9x9.jpg


Da sieht man auch die zwei neuen Controller(?) o.ä. zwischen den USB-Schnittstellen, bin froh das alles wieder geht.

Mein Schätzchen:).
 

Anhänge

  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater,

schöne Fotos, lass mich raten

Heller Esstisch oder so mit spiegelnder Oberfläche, weiß0e Wand im Hintergrund, worauf ein Blitz gerichtet ist? Warum zum Teufel aber ISO 1600?! Du kannst auch Langzeitbelichtung machen :)

Die weiße Wand im Hintergrund musst du aber besser ausleuchten, die hat einen Verlauf, oder ist das beabsichtigt? In max. Auflösung dürfte die Struktur zu sehen sein.
 
Ja ist ein weißer Esstisch in Hochglanzoptik.
Langzeitbelichtung ist leider schlecht weil ich kein Stativ habe. Aus diesem Grund habe ich auf halbwegs hohen Blendenwert + hohen ISO gesetzt damit das Bild möglichst scharf wird.
Blitz ist der von der Kamera, aber abgedeckt mit einem Blatt Papier damit das Licht besser gestreut wird. Leider war gestern zu schlechtes Wetter deswegen haben die Fotos den Farbverlauf im Hintergrund, wenn die Sonne von hinten durch Fenster scheint werden die Bilder in der Regel etwas besser :)

Außer meiner Cam hab ich leider keine Hilfsmittel um meine Bilder besser zu machen (also irgendwelche großen Strahler zum ausleuchten oder sonstiges). Hier müsste ich dann eventuell mit Gimp an die Bilder ran, aber das ist mir meist zu zeitintesiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,

dachte ich mir schon, dass ein Stativ fehlt. Hier in Hannover gibt es einen Laden "Enjoyyourcamera", wo man solch ein Stativ für 23€ kaufen kann, vielleicht gibt es das auch bei Dir in der Umgebung, würde sich lohnen.

Cullmann Primax 150 Einsteiger-Stativ 51-135cm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Auf jeden Fall hast du aus wenig, viel gemacht, finde ich gut! Um das Ganze nochmal deutlich zu steigern und weniger Probleme mit Farbtemperaturunterschieden zu haben (Tageslicht+Blitz), könntest du auch entfesselt blitzen, indem du billige Canonblitze gebraucht kaufst+2 weitere Stative und Funkauslöser. Günstige Funkauslösersets für 2 Blitze inkl. Sender gibt es für 30-50€, billige manuelle Blitze für 20€/Stück und 3 Stative für 80€

Ansonsten nur ein Stativ für deine Cam, Sender+Funkempfänger und ein günstiger Blitz, welchen Du mit der Hand hältst! Damit bleiben die Kosten weit unter 100€ und die Ergebnisse würden sich qualitativ massiv verbessern, da du nun auch die Möglichkeit hast mit z.B. einem dunklen Hintergrund+Blitz Lichtspiele zu veranstalten, um schöne Verläufe zu erarbeiten, bringt sehr viel Spannung in die Fotos.

:d
 
Danke für die Anregungen :) Ich werde mal schauen ob ich mir in nächster Zeit mal etwas Equipment zulegen werde, auch wenn das große Kühlereview erstmal mein letztes sein wird :( Aber ich nutz die Cam ja auch für andere Sachen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh