[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Denke nicht das da was passiert, bei nem bekannten siehts so schon seid2 jahren aus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Graka nicht in einen tieferen Slot setzen?

Nope. Der Zweite hat ist "nur" für ne zweite Graka via 8x.

den Unterschied merkste eh nich

Haste Recht, is aber wie rosa Unterwäsche - man merkt nix von außen, kommt sich aber trotzdem merkwürdig vor :d

muss ich aber auch ehrlich gestehen, dass mir das zu eng wär. Bei mir passt ja wenigstens noch ne Soundkarte zwischen Grafikkarte und Cpukühler. ;)

Oder den Kühler um 90° drehen, Lüfter könnte doch theoretisch weiterhin nach hinten ausgerichtet bleiben, habs selbst noch nicht ausprobiert aber vllt passts ja, Löcher für die Klammern gibts immerhin.
Vllt passt der gedrehte Kühler auch nicht wegen dem Lüfter hinten...

Zum Test könntest das ganze einfach mal an der oberseite ausprobieren bevor du den ganz ausbaust :d

Zuletzt bearbeitet:
nene Leute, Kühlertechnsich was anderes basteln ist nicht drin - das is die einzige Lösung.

Ich werd vielleicht mal schauen, ob ich Schaumgummi auftriben kann - ich bin aber grundsätzlich sehr zuversichtlich, dass sich da auch so nix tun wird.

bei mir schaut´s so aus

Hallo Braineater^^

Das ist wirklich arg knapp... Ich habe auch noch einen 1x Slot drüber.... du bist ja ganz oben oder?

nene Leute, Kühlertechnsich was anderes basteln ist nicht drin - das is die einzige Lösung.

Ich werd vielleicht mal schauen, ob ich Schaumgummi auftriben kann - ich bin aber grundsätzlich sehr zuversichtlich, dass sich da auch so nix tun wird.

Da passiert auch so schnell nichts. Ich hatte eine ähnliche Konstellation jahrelang. Der Kühler kann sich nicht mehr neigen und die Grafikkarte "fällt" nicht hoch.

bei mir liegen cpu-kühler, ram-steckplatz und grafikkarten-bp direkt aneinander an ... quasi kompletter kontakt zwischen allen 3 dingen :d

und die grafikkarte ging nur rein, wenn sie leicht vom cpu-kühler und dem ram-steckplätzen wegdrückte ...

hwsehrknapp177clx.jpg

Vor ein paar Tagen habe ich den "Accelero Mono Plus" auf meiner HD7870 verbaut.
Besonderheit: Mit dem Sapphire Kühl-Blech!

Dafür war eine Modifikation des Halterungsblechs notwendig. Sonst passt er nicht:

Also, bin ich runter in den Keller und habe die Metallsäge "ausgepackt". ^^

Die überstehenden Ränder "entfernt":

Nun passt's perfekt.

Als Schmankerl, damit sich das PCB der Grafikkarte nicht vom Anpressdruck biegt, hat mein Vater aus 1,5mm Edelstahl eine Backplate gefertigt.

Die Schrauben sind lang genug. Dazwischen ein Wärmeleitpad.

In Kombination mit "Liquid Ultra" sind die Temperaturen sehr gut (Max 63 °C beim FurMark).

Zuletzt bearbeitet:
sehr schick geworden andrejews! muss man mal sagen ...

@ buxte ... ich hab unter prime95 max. heat nun 55°C mit deinem boxed kühler mit kupferkern :d davor warens ~68-69°C ...

danke dir nochmal! hat sich also gelohnt!

ich hau hier nochmal ein bild rein :)

dafür is der thread ja da!

nbblackeingebaut22lkm8.jpg

rechts oben der 5,25" schachte wurde geöffnet per stahlschneide-schere, wie man sieht -> da laufen ALLE kabel vom NT durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ehmalige POV GTX 560Ti hatte ich damals günstig bekommen.

Da hatte ich natürlich einen leiseren Kühler, einen Scythe Setsugen 2, draufgeschnallt.

Der mitgelieferte Slipstreem war an ein Potentiometer gekabelt, was meiner Meinung nach, nicht dynamisch genug ist.
Diesen hatte ich durch eine PWM-Version ersetzt und über die Karte steuern lassen. Dessen Kontakte musste ich in den Mini Stecker fummeln. :fresse2:
Das Ergebnis war zwar kein Augenschmaus, aber stehts leise und kühl. :coolblue:

Galerie: PoV GTX 560 TI + Settsungen 2 - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
wow, damit bis du echt der gewinner des wettbewerbs " geht's noch ?! knapper ?! :d "

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh