[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau genommen habe ich für die Cooler Master Befestigung argumentiert, da sie offensichtlich auch Vorteile mit sich bringt. Letztendlich ist es mir persönlich ziemlich egal, aber mir ist es rein aus praktischen GEsichtspunkten lieber vier Lüfterschrauben auf dem Schreibtisch anzuziehen und den Lüfter dann mit einem Handgriff zu befestigen als nervender Weise im Gehäuse zu versuchen die nicht sichtbaren unteren Lüfterlöcher unter dem Kühler zu finden wie beispielsweise bei folgendem Kühler, und ja es gibt auch bessere Beispiele für Draht Clips.
009f384aac6addefd3ebc5f8322b192c.jpg

Wie gesagt: beste Lüfter Montage gibts mMn beim Armageddon.

Die Lüftermontage des Silver Arrow SB-E ist wirklich schrecklich. Ich habe den am WE verbaut und mir bei der Lüftermontage fast die Finger verrenkt. Das ist mMn. wieder ein Fall für eine Verschlimmbesserung seitens Thermalright...
Die Fanclips des Armageddon hingegen finde ich auch klasse. Die Lüftermontage von Noctua gefällt mir soweit auch recht gut, die eingeschränkte Lüfterkompatibilität stört jedoch etwas.

Bei mir waren die Hartplastiklüfterhalterungen des TPC800 äußerst passungenau bzw. die seitliche Stege zur Aufnahme der Halterungen am Kühler ansich.
Für einen Kühler dieser Preisklasse, auch wenn der optisch sehr fein ausschaut und die Materialqualität sehr gut ist, ein absolutes NoGo.

edit: ..und semipassiv kannst du den vergessen. Der erste Kühler in meinen Händen, der schon nach wenigen Minuten primeln einen BS provozierte. Da war selbst der Macho ein gutes Stück besser. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts immo bei mir aus :d

Die SpaWas wurden beim Referenzkühler nicht gekühlt, keine Kühlkörper, nichts. Besser wie vorher also allemal. Kann leider nur GPU und VRAM auslesen. ;)
Ein zweiter BeQuiet! kommt aber noch dazu, PWM Y-Kabel liegt schon hier, nur der Lüfter fehlt noch. :wink:

Schlagen sich die BionicLoop echt so gut?

Der Lüfter ist im niedrigen Drehzahlbereich völlig Nebengeräuschfrei, darauf kam es mir an. Unter Last hab ich ihn noch nicht wirklich getestet, da erst vorhin montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok stimmt, die werden wahrscheinlich gut heiß. Betreibe meine unter 2x120er be Quiet auf 480RPM, die Grundplatte darf man nicht anfassen. xD

Der Versuch eine Phantom leise zu bekommen... aber mal ganz ehrlich, die Phantom kann nichts außer gut ausehen und ne 680er zu sein!
In orginal ist sie sehr warm und unangenehm laut! Jetzt ist sie wenigstens nur noch warm. Wobei die temps definitiv im grünen Bereich sind!

Nichts besonderes, orginal lüfter :mad: raus, 120er druntergeschnallt und dabei ein wenig verfummelt an den Kabelbindern...
Ob die Kühlkörper an der Grundplatte soviel bringen wie bei der 570 weiß ich noch nicht, da das aber ne weile braucht bis es richtig klebt, bleibt das erstmal dran.

Naja, hauptsache es läuft und ist leise ohne das was durchbrennt, mehr will ich auch nicht...

Vielleicht sollte ich mir schnell die rechte sichern und es als tun-kitt for the Painward Phantom auf den markt bringen ;)

der kleine is ja niedlich ^^

Noctua 40er mit 4500rpm

Axxo, dachte wäre eine extra Alternative... :-P

Sent from... {der Gerät}...

der Gevatter Smatty im Lukü Thread, man hätte es niiieee nicht für möglich gehalten :d :fresse: Hoffentlich ist das nur ein kurzes Intermezzo :wink:

@cerubis: Der Lüfter macht sich gut auf deinem Kühler :bigok:

Seitdem ich die Lüfter gesehen habe, habe ich Spontan lust auf Honig und Crysis :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh