[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Noctua ;)

Ich denk, wenn ich bissel Kleingeld über hab, bau ich die Noctuas auch wieder ein. In Sachen Laufruhe unübertroffen, das merkt man erst, wenn man se ausgebaut hat ;)
Muss nur schauen, welche ich mir dann auf meinen MK 26 schnall, entweder die S12A ULN oder FLX gedrosselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind schon feine Lüfter, nur das Board passt farblich nicht... Bei Gelegenheit fliegt es daher wohl raus und weicht einem Z77 Sabertooth.
 
Vielleicht sollte ich die eloops mal gegen Noctua tauschen. Sieht dann einheitlicher aus.

system_neu1a2psmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach ja, ich komm nich von den Noctuas los :fresse:



werd mir noch nen S12A ULN holen und mal schauen, ob ich den Low Noise Adapter dann dazwischen klemm und mit den paar ° mehr leb. :shot:
 
ich habe auch noch einmal ein besseres, schärferes foto geschossen:

 
schaut gut aus ;)
 
img_0526v7sxf.jpg


img_051706s57.jpg


img_0520nps8q.jpg


Leise sind die Lüfter tatsächlich, ich würde die ELoops bei gleicher Drehzahl aber noch leiser einstufen
 
Sieht sehr gut aus.Wo sind deine SSD/HDDs?

die ära hdd ist bei mir abgeschlossen. schau mal rechts unter dem laufwerkskäfig. dort ist meine einzige ssd ( 512gb 840pro ). ich brauche nicht viel speicher, daher reicht mir das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,hängt deine SSD unterm Laufwerk? Okay.

Ich hab auch eine 256er und will am Liebsten komplett umsteigen,doch dafür sind mir die großen SSDs zu teuer.Vor allem wenn man zig Gigabyte an Fotos und Videos besitzt der letzten 5-6 Jahre.
 
Ich stand vor dem selben Problem, daher hab ich mir 'n externes USB3.0 Festplattengehäuse geholt und meine HDDs dorthin verbannt, dazu noch 'n 7m USB Kabel und das ganze ab in 'nen Schrank.

Jetzt habe ich nur noch meine SSDs im Rechner und weiß endlich wie sich ein wirklich lautloser Rechner anhört. :d Kann ich wirklich empfehlen! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,hängt deine SSD unterm Laufwerk? Okay.

Ich hab auch eine 256er und will am Liebsten komplett umsteigen,doch dafür sind mir die großen SSDs zu teuer.Vor allem wenn man zig Gigabyte an Fotos und Videos besitzt der letzten 5-6 Jahre.

ja, dort in dem plastik gehäuse.

ich hab nichtmal ein laufwerk. nur meine lüftersteuerung. einen bluray player/brenner habe ich in ein externes gehäuse installiert. bei bedarf schließe ich es an.
 
Uh, schräges Farbschema. Das habsch auch. uATX ist für wirklich leise High-End-GPUs doch nicht praktikabel. :fresse:/

 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ich stand vor dem selben Problem, daher hab ich mir 'n externes USB3.0 Festplattengehäuse geholt und meine HDDs dorthin verbannt, dazu noch 'n 7m USB Kabel und das ganze ab in 'nen Schrank.

Jetzt habe ich nur noch meine SSDs im Rechner und weiß endlich wie sich ein wirklich lautloser Rechner anhört. :d Kann ich wirklich empfehlen! :bigok:
Jep, das Nutz ich bereits seit 2 Jahren. Besser kann man seinen PC nicht von Lärm und Vibrationen entfernen.
 
Alternativ kann man auch eine 2,5"-HDD in einer Dämmbox versenken. Selber Effekt, aber weniger umständlich ;)
 
Ich nutze seit Ewigkeiten keine HDDs mehr im PC.
Habe eine Icy Dock USB 3.0 und kann da alle 2,5" & 3,5" HDDs & SSDs nutzen.
Platte reinstecken, benutzen, dann rausziehen und alles ist wieder ruhig ;)
 
Hab meine 3.5er 2TB Samsung Platte in einer Himurobox,von daher hab ich was Lautstärke betrifft,keine Probleme! :)
 
man kann die platten auch einfach ausstellen bei energieverwaltung.. fahren dann runter und es ist auch ruhig:)
 
Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, allerdings habe ich weder als Kühler deklarierte Dämmboxen noch die üblichen Verdächtigen (Xilence z.B.) genutzt. Selbst 3,5" der Green-Serie hat ein Quiet Drive verlässlich lärmreduziert, gleiches Spiel jetzt mit einer 2,5"-HDD, ebenfalls nur mit 5.400 U/Min - aber nicht mehr leise, sondern unhörbar. Das schafft eine externe Box nicht, die lärmt dann auf dem Schreibtisch vor sich hin :fresse2:
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Dämmboxen waren beliebt als es noch keine SSDs gab, heute als Datengrab im privaten Umfeld eignen sich 2,5" oder Green 3,5" eher. USB hat auch den Vorteil, dass sie Transportabel sind. Eine interne HDD bekommt man schlecht ans Notebook oder an entfernte Rechner gesteckt.

Hab seit 2 Jahre ne 3,5" Green extern, sie ist vollständig lautlos, bis auf den Start.
 
Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, allerdings habe ich weder als Kühler deklarierte Dämmboxen noch die üblichen Verdächtigen (Xilence z.B.) genutzt. Selbst 3,5" der Green-Serie hat ein Quiet Drive verlässlich lärmreduziert, gleiches Spiel jetzt mit einer 2,5"-HDD, ebenfalls nur mit 5.400 U/Min - aber nicht mehr leise, sondern unhörbar. Das schafft eine externe Box nicht, die lärmt dann auf dem Schreibtisch vor sich hin :fresse2:

Naja, das Quiet Drive war aber auch im Prinzip die einzige Dämmbox die den Namen auch verdient hat. ;) Nur leider bekommt man die sogut wie nicht mehr.

Ein externes Gehäuse auf 'm Schreibtisch ist wirklich nicht leise, daher das lange USB Kabel und ab in 'nen Schrank damit. :d Dank USB3.0 sind ja auch die Übertragungsraten kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine 3.5er Green 2TB Platte auch zunächst extern in nem Gehäuse.Aber das Gehäuse und dann dazu das NT und das USB Kabel mitzuschleppen...nein danke.Da kauf ich mir lieber ne kleine 2.5er 1TB Platte mit nur 1 USB Kabel.
 
nur so nebenbei, ihr driftet bissl ab ;)
 
Also ich würde mir die Noctua nicht verbauen. Die sehen zu grässlich aus! Da bleibe ich bei den Enermax Cluster.

DSCN0895_zps28c5754b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Silentmaxx waren die bis Dato besten Dämmboxen die ich persönlich im PC hatte.
Hier mal Himuro + Silentmaxx im Laufwerksschacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch auch ein Quiet Drive rumfliegen, war vorher mal ne WD Blue mit 7200rpm drin, die wurde auch sehr gut gedämmt, aber jetzt die 5400er Green brauchts eigentlich garnicht mehr :d

Die Tage gibts dann von mir auch mal wieder Bilder aus neuem Case mit neuem NT...
 
Ih bin mit meinem HTPC vom Coolcube in ein Node 304 um gezogen, die Pumpe ist jetzt recht ruhig nach dem ih den Radi anders platziert habe. Den lärmenden Lüfter im Sharkoon NT habe ich gegen ein NB PL-I getauscht womit man vom dem jetzt auch nichts mehr hört.





 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Die quiet drives sahen zwar besser aus aber es ging nichts über die "ichbinleise" boxen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373009375677.jpg
    uploadfromtaptalk1373009375677.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 105
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh