[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

das stimmt. das waren nette Teile. Btw die Scythe Himuro dämmen überhaupt nix, dass sind nur Festplattenkühler, die man nicht braucht (hatte selber schon alles da: ichbinleise,quietdrive, himuro).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze im Moment sowohl die ibl HDD Box als auch den Scythe Himuro.Und beide erfüllen ihren Zweck bei mir!Von den HDDs ist nichts zu hören!
 
Die himuro ist auch mehr für´s Auge gewesen ;)

AliBild:

 
@Mgbott, immer noch sehr schön so ein IFX14. :d Da hatten wir uns ja mal in nem anderen Forum kurz unterhalten. :d Der Noctua NH-D14 kühlt da kein Stück besser, hab den ja als Vergleich auch hier. Nur beim IFX14 gabs wohl ne ganze Menge Kühler die augenscheinlich zwar in Ordnung waren, aber irgendwas an den Heatpipes nicht in Ordnung war. Resultat waren 10-15 Grad höhere Temperaturen als bei einem intakten IFX14. Rate mal was ich für ein Exemplar Jahrelang benutzt habe und immer dachte dass das doch besser gehen muss. :fresse: Naja inzwischen hab ich 1-2 intakte IFX14 die auch bei den derzeitigen Temperaturen alles weg kühlen, sogar meine Sockel939 Hitzköpfe dank getrockneter WLP unterm Heatspreader. Dein IFX gehört aber mal mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Du wirst dich wundern was das nochmal bringt! :d Und keine Angst, durch die Vollvernickelung kann man auch problemlos Kaltreiniger oder Backofenspray nehmen zum einweichen, das Zeug dann halt gründlich mit dem Hochdruckreiniger wegblasen. Der Shaman sieht auch gut aus, was kühlt der für Graka? Wollte den demnächst auf eine sehr günstig erworbene GTX580 schnallen...

Achja, die guten alten Scythe Quiet Drives bekommt man doch immer mal bei Ebay und das recht günstig. Ich hab mir 6 Stück zusammen gekauft, alle deutlich unter 20€. Und dabei hab ich bei 2/3 der Auktionen nicht gewonnen oder gar nicht mitgemacht weil ich eben nur 15€ dafür geboten habe. Ansonsten sind die Teile unschlagbar, die bändigen von der Lautstärke sogar die singenden Kreissägen des Todes, sprich Seagate ES/ES.2/Constellation Platten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick mgbott, hab die selbe Scythe Quiet Drive seid Jahren, einfach super ! Sieht alles sehr stimmig und gut gekühlt aus
 
@ Keks Danke, aber den gibt es schon ewig nicht mehr. In der Zwischenzeit waren die Thermalrights S.B. & S.B. Extreme,Macho, Phanteks PH TC-14BE & Prolimatech Genesis B. E. drin. Karte war entweder
eine GTX 470 oder schon die GTX 570.








Vom neuen CPU Kühler habe ich noch gar keine Foto´s gemacht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam geht einem das Gejammer über die Farbe tierisch auf den Sack. Das ist nunmal das Erkennungsmerkmal von Noctua.
Meine Güte :stupid:
 
Hach, was ist nen geschlossenes Gehäuse doch ne feine Sache...einfach mal komplett befreit sein von so sowas :d

 
dein Noctua is a bissel staubig :p
 
Sieht ja keiner :fresse:
Wird aber bald wieder durchgepustet.
 
Hier mal mein ziemlich verstaubter offener Testaufbau für Grafikkarten, Lüfter und Festplattentests... Und ja, ich liebe meine Scythe S-Flex, die verwende ich ausschliesslich da ich von jedem anderen bisher getesteten Lüfter absolut enttäuscht wurde. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Schickes Foto.:)

Ich lasse einen Samuel nen Pentium passiv kühlen. Funzt super und erspart ein spezial Case.
 
kennt ihr textilien für den staubschutz ? durch das "dach" des 350D gelangt immer staub ins gehäuse, wenn der rechner aus ist. dadurch wird das window auch immer wieder staubig und das geht mir auf die nerven.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Bau 2 Ausblasnde Lüfter rein
 
Dort ist ein Radiator mit zwei Lüftern eingebaut ;)

Trotzdem, wenn der Rechner aus ist gelangt staub hinein.

Kennt keiner was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Filterschaumstoff ausn Netz oder besser im Baumarkt. Textilien wie alte Putzlappen auf Baumwollbasis.
 
Irgendwelche Klappen die durch den Luftstrom aufgedrückt werden und wenn der Rechner aus ist, sich auf die Öffnungen legen?!
 
Irgendwelche Klappen die durch den Luftstrom aufgedrückt werden und wenn der Rechner aus ist, sich auf die Öffnungen legen?!

:fresse2:

@estros

ich habe irgendwo hier mal von einem stoff gelesen das man auch oft bei douglas findet. es sind so kleine täschchen in denen dann seife o.ä. verkauft wird.

der filterschaumstoff ist zu dick. ich wollte ihn genau zwischen radiator und gehäuse kleben sodass man ihn nicht unnötig von aussen anbringen müsste. und nicht sieht. momentan habe zur not das hier auf dem dach angebracht -> http://www.amazon.de/gp/product/B00A5TCCZ2/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Mal die neue Kamera Testen. ;)

3002.jpg

Da müssen wohl auch noch ein paar Kabel besser versteckt werden.
 
Hier mal meine Version von Phobyas 180mm Lüfter. Ich hoff die halten jetzt ne Zeit lang, weil jedesmal ne Abdeckung machen usw. ist mir dann doch zu aufwendig.

dsc0733kopier478o9udkh.jpg


dsc0734kopiezu7cv23gtl.jpg
 
die Abdeckung sieht gut aus, wie und woraus hast du die hergestellt? @ Felix the Cat Was ist das für ein schön massives Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ich hätte dir noch so einen Filter empfohlen wie du ihn schon hast, da dürfte sich doch nicht mehr viel tun oder ?
 
Hi,
(weiss nicht wohin mit dem Beitrag..)

habe mir einen "Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12" (Drehgeschwindigkeit:1.350 U/min , Luftstrom:57 CFM) als Gehäuselüfter im Seitenteil gekauft, um die HD7950 besser zu kühlen.

Mal davon abgesehen, dass ich mir durch seine schier masslose Kraft zwei Verletzungen in den Fingern zugezogen habe :eek:, läuft der Lüfter unglaublich leise und stark, sodass er sich selbst wegbewegt wenn man ihn aufrecht hinstellt.

Doch am Seitenteil saugend (von innen montiert, also rein ins Gehäuse) angebracht ist er nicht zu ertragen aufgrund der unglaublich lauten Luft- bzw Verwirbelungsgeräuschen. Diese werden wohl durch die Löcher an der Öffnung (CM Centurion 5 II) hervorgerufen. Erst so ab 500, 600upm ist er nicht mehr zu vernehmen.

Ist das eigentlich normal für saugende Lüfter am Seitenteil? Mein 120er Enermax UCTB12 macht rausblasend am Heck keinerlei Geräusche (Drehgeschwindigkeit:900 U/min, Luftstrom:42,1 CFM)

any idea?
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Durch das Gitter gelangt weniger Luft ins Gehäuse als notwendig. Es entsteht ein Unterdruck. Und das ist unangenehmer als blasend.

Allgemein halte ich nicht viel von Einsaugenden Lüftern, würd ihn weg lassen oder rausblasend montieren, aber da scheidet sich die PC Welt.;)
 
Ein Hinderniss auf der ansaugenden Seite ist immer schlecht. Worst Case ist dies beim eLoop. Evtl helfen dir "Spacer" / Shrouds. damit würdest du den Lüfter etwas auf Abstand bringen und das Ansaugen verteilt sich gleichmäßig.
 
danke, war so fixiert darauf, dass der saugend angebracht werden muss. Ich dreh den mal um und schau wie es dann läuft.
Wollte halt der Gigabyte HD7950 WF3 ein bisschen Luft gönnen und dem Board dabei auch was zuwedeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh