[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

digitales-atelier-003.jpg


digitales-atelier-005.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso drehst du die lüfter nicht nochmal weiter, damit die Kabel unten sind?
 
endlich ist das Dröhnen der Noiseblocker weg :)



höre jetzt bei Stille nur noch ein leichtes Luftrauschen der S12A-ULN. Könnt die auch mit 7V betreiben, aber dann würde wohl entsprechend Kühlleistung für meine 770 verloren gehen. Daher lebe ich mit dem Kompromiss. Wann ist es schonmal absolut still? :p
 
@Eizi
Sieht fast aus wie mein Wunschsetup an Lüftern. :P

@m@tti
Hätte da kein NH-D14 mehr reingepasst oder wieso der U12?
 
Scheißegal, die Lüfter sind leise und das ist es worauf es wirklich ankommt. Und richtig in Szene gesetzt schauen die Noctuas einfach nur edel aus.
 
Hotte

die übliche Leier. ;)

Mein System ist jetzt nahezu unhörbar, da ich die S12A ULN nun doch mit 7V laufen lass. Die Kühlleistung reicht dennoch allemal aus, da ich auch die Gpu eh nicht weiter übertakte.
Die Noctuas sind klasse Lüfter, das ist Fakt! Die einzige Farbe, die mich da stören würde ist rosa oder sowas in der Richtung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...:d
erzähl mal nen bisl was zu den lüftern.. besser/leiser wie die BlackSilent Pro oder eloops, wieviel cfm etc, und werden die mal in schwarz kommen? welche version ist gut für radis?
 
...:d
erzähl mal nen bisl was zu den lüftern.. besser/leiser wie die BlackSilent Pro oder eloops, wieviel cfm etc, und werden die mal in schwarz kommen? welche version ist gut für radis?

Warum informierst Du Dich nicht einfach ? Die Noctua Seite ist in Deutsch und dieser Sprache scheinst du ja mächtig zu sein. Das einzige was man bei Noctuas schlecht reden kann ist die Farbe.

Radiatoren für 120mm Lüfter: Noctua NF F-12 oder NF-P12
Radiatoren für 140mm Lüfter: Noctua NF-A14 FLX im übrigen der mit Abstand beste 140er für Radis ;)

Man kann sich auf der Webseite alles reinziehen. Hier nur ein Beispiel. Die Noiseblocker Blacksilent Pro kannst alle so wie sie sind in den Mistkübel schmeissen.... Der Eloop ist eher ein Gehäuselüfter, saugend nicht zu empfehlen weil er saugend Unmengen an Lärm macht.



 
Zuletzt bearbeitet:
ich informiere mich doch hier gerad danach;) herstellerseiten erzählen halt immer viel gutes;)
und was hast du gegen die guten blacksilent.. bisher keine probleme damit und um die 800rpm kaum hörbar.. aber lass mich ja hier auch gern eines besser belehren. wenn ihr meint die Noctua haben bessere kühlleistung und sind dabei absolut nicht zuhören? müßten dann bloß noch in schwarz kommen.
da du ja hier den plan hast.. was hast du auch noch gegen die eloops:eek: im wakü thread schon öfter gelesen das wären DIE lüfter"für radis" ..also auch falsch?:hmm: klär mich auf

232459-cm690ii.JPG
 
Als Gehäuselüfter sind die BSP schon relativ leise, wenn die aber an nem MK26 hängen, dann dröhnen die sehr nervig. Die Noctuas lassen sich zudem hervorragend regeln, haben keinerlei Nebengeräusche (meine zumindest), die mitgelieferten Entkoppler sind sogar relativ robust, manch andere kannst du nicht mal einmal nutzen. Und mit ca. 600rpm würd ich die Noctuas sogar als unhörbar bezeichnen. Da ist die Farbe mehr als nur Nebensache.
 
Die haben ja auch noch das alte Lager, die F12 und S12A mit dem neuen SSO2 sind wirklich annähernd nebengeräuschfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Noctua A14 PWM in mein NT gebastelt, der ist auch unhörbar...
Den S12B und F12 hab ich probiert, sind die besten Lüfter die ich bisher hatte
und ich hatte auch schon viele hier....


Hätte bock auf nen Noctua-Sabertooth mod

imag08447tzmm.jpg


imag084754x1n.jpg
 
Vom Winter...


imag077187a6f.jpg


imag07701fbtc.jpg


imag0772ioaa7.jpg


imag0773s8zzo.jpg
 
Hi :)

Tolle Bilder, ich bin einfach nur erstaunt wie wahnsinnig gross die CPU Lüfter von heute sind. Wenn ich da an den Boxed Lüfter denke der bei meinem 4770k dabei war...... ein schlechter Witz :d

Ich stelle mir häufig die Frage ob solche ~1000g-Kühlkörper trotz Backplate nicht eine zu hohe Belastung für das MoBo darstellen? Als gelernter Werkstoffprüfer schwirren mir häufig solche Fragen im Kopf.... :)
 
Der Samuel 17 ist mit seinen 410g eh noch ein eher kleiner Kühler :d

Hatte aber auch mit größeren Geräten bisher keine Probleme, schwierig wirds
erst beim Transport :kotz:
 
Naja, solange der Kühler 'ne vernünftige Verschraubung inkl. Backplate hat passiert da nichts. Ich hab jedenfalls noch nie was davon gehört, dass wirklich mal ein Board durch 'nen Kühler kaputt gegangen ist, zumindest wenn sich nicht grade die Halterung gelöst hat.
 
damit sich der Frontlüfter nicht benachteiligt fühlt :shot:



lässt sich ebenfalls super regeln. Läuft aktuell mit ca. 600rpm

Wirklich schade, dass Noctua keine Grafikkartenkühler baut. Den würd ich mir wohl sofort kaufen. Bin aber wirklich mitm MK26 sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
m@tti: Das Logitech G25 ist echt nen Top Teil. Hatte das Teil 2x in 2 Jahren und jedes mal Verkauft weil es nur 1x im Jahr zum einsatz gekommen is :shot:
 
jup, hoffe das es noch ne Weile durchhält. Hat immerhin auch schon um die 5 Jahre und etliche tausende virtuelle km auf dem Buckel ;)
 
Hier mal meine Kühlung im Lian LI 60FNWX (sry für Kabel-Chaos)

Mein Lian Li von Fensterseite


Von Vorne mit Frontkit: 1x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A)


Oben: 1x Noctua NF-A15 PWM 140mm


Hinten: 1x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A)


Innen-Ansicht


Auf der CPU: Prolimatech Genesis normal: 2x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14


Prolimatech MK-26 Black Series: 2x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14


m@atti: wie hast den vorderen 140er rausbekommen, bei mir hat sich die eine Schraube verkantet, so bekomme ich den (leider) nicht raus, möchte da auch nen Noctua NF-A15 PWM 140mm einbauen...Danke schon mal
 
Hm, wenn sich die Schraube verkantet hat, dann ist es schlecht. Dann könntest höchstens über "Umweg" am Boden den HDD Käfig lösen und versuchen, den so weit zu drücken, dass du den Lüfter wechseln kannst. Kabelchaos ist ja noch ein Kompliment :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach die Schraube ausbohren oder kommt man da nicht rann (Sorry ih weis nicht wo sie genau liegt)
 
denke, dass folgende Schraube gemeint ist:



tolles Bild ^^
man möge bitte über den Staub hinwegsehen :p
 
Genau diese Schraube meine ich, dass mit dem Boden-HDD-Käfig ist eine gute Idee...Das kann ich dann machen, wenn ich mir das Extreme6 gekauft habe und es hier ist...muss ich eh bauen

Kabelchaos: sieht man dank des Fensters eh nicht...und später kommt eh nen BQ Netzteil 550 oder 480 Watt mit CM...und dann modde ich die Kabel auf Weiß ;)

ABER DANKE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh