[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Noctua. Zur Zeit aber leider nicht im Einsatz.

Anhänge

• noctua_klein.jpg
    noctua_klein.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 277
Hy

da ich gerade mein System ein wenig mit neuen Lüfter umgebaut habe. Dachte ich mir, wenn ich lese was ihr so habt dann wird es auch mal Zeit zu zeigen was ich gerade umgebaut habe. Wie gesagt nur neue Lüfter. Könnte also für den ein oder anderen zu langweilig sein :d

Da mir das An- und Ausschalten der Enermax-Lüfter so gut gefällt, wird bald auch mein Genesis darauf umgerüstet. Die GPU/MK-26 dagegen wird später gegen eine neue ersetzt und dann später auch nen Lüfter-Tausch vor genommen.

äjhhha und jetzt nochmal bei Tageslicht bitte :bigok:

Skulltrail :drool:

img_2004kopie_sicsfd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt isses wieder soweit ...

ich find mein case öde und such ein neues XD

Das habe ich ungefähr alle 3 Tage... :(

vor allem will ich von dem mITX mist weg, aber skylake dauert ja noch verdammt lange =(

Warum ist mitx mist? :d

weil ich kein so 1155 z77 mitx mehr bekomme mit ner besseren sockel posi um gescheite kühler zu verbauen

Sehr schick, und gut genutzt das R5. Lustig ist wie breit dein ASUS ist im Gegensatz zu meinem Gigabyte Board ist:d.

Danke!
@RiseAgainst: Das Farbkonzept gefällt mir, ist mal was anderes wie das 0815-Schwarz-Rot :bigok:
Das blau vom Motherboard passt farblich nicht ganz dazu, aber ich weiß selbst, dass Hardware kaufen nach Farbe nicht immer ganz einfach ist, weil die Teile dann gleich einmal das doppelte kosten.

Danke!
@RiseAgainst: Das Farbkonzept gefällt mir, ist mal was anderes wie das 0815-Schwarz-Rot :bigok:
Das blau vom Motherboard passt farblich nicht ganz dazu, aber ich weiß selbst, dass Hardware kaufen nach Farbe nicht immer ganz einfach ist, weil die Teile dann gleich einmal das doppelte kosten.

Ja die Mobo/Cpu/Ram Kombo ist noch von Januar 2012. Damals war mein Farbkonzept noch blau/schwarz.
Ich hab aber seitdem noch keinen Grund gesehen, die Kombo aufzurüsten und nur wegen der Farben ist mir der Spaß dann auch zu teuer. Ich werd versuchen beim nächsten Upgrade, was passendes zu nehmen :bigok:

DSCN0860.jpg
DSCN0859.jpg

Ich hab mal die SSD's und die HDD versteckt.

und das Nt bitte noch drehen.
2Lüfter in der Front reichen außerdem dicke aus. Würde den unten also auch raushauen. :)

Das NT bekommt so weniger Staub ab und 3 Rein und 2 Raus ist wegen dem überdruck Prinzip das ich wollte. Aber ich werde es mal testen wie es sich 1:1 verhält.

stört aber den airflow und nimmt der gpu etwas luft. zudem bleibt bei aussenbelüftung leiser weil kühler.

ich hab auch nur 2 Lüfter in der Front und einen hinten oben und einen hinten. Drehen mit nur 600rpm. Reicht dicke.
Netzteil kühlt sich von selbst, da der Lüfter eben die Luft von unten ansaugt..

Will ja keine Diskussion vom Zaun brechen aber habt ihr mal überlegt das die Rückseite vom NT Wärme abgibt und diese in Richtung Grafikkarte strahlt. Das mit der Lautstärke vom NT las ich nicht gelten, das ding ist unter Last nicht zu hören.

Bei mir nicht und so komme ich auf ca. 2°C mehr an CPU und GPU bei gedrehtem NT. So wie es ist, ist es die beste Lösung mit vorhandenen Mitteln.

Das NT wird so aber innen wärmer, damit verringerst du die lebenszeit deutlich!
Und dein Überdruck machst du so ja auch wieder hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch ... als ob die 3-4°C die Lebenszeit senken. :rolleyes:

Da müssten die passiven NTs ja nach 1-2 Jahren tot sein. Ich kenn Leute die haben noch die ersten passiven laufen NTsund die werden verdammt warm. Ebeneso semipassive/passive CPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh