[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

frage mich nur wo die schwarzen und weißen Ecken bleiben, die angekündigt sind ... dauert ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugunsten der Beleuchtung an der Karte hab ich mal die Led-Leiste gekürzt und versetzt (indirekter), jetzt bleibt das Licht im Gehäuse.

DSCN0848.jpg
 
ist ein Primo für Luft nicht ein wenig overkill?
 
Ne genau richtig :d
Hab noch nie so gut Temps so leise gehabt wie mit dem Primo :fresse: und wer weiß was nocht kommt
 
heute bei mir angekommen.... mein neuer R1
passt aus meiner Sicht perfekt zu den Alpenföhn WingBoost 140ern

cryorig_r1_ap3y8q.jpg


greetz razorB
 
Nachdem ich hier die letzten Tage schon einige echt tolle Builds gesehen habe, wollte ich mich auch mal anschließen.

Ursprünglich fing alles damit an, dass ich einen PC für möglichst wenig geld haben wollte um so langsam einen übergäng vom 2010er Macbook Pro hinzubekommen.
Mit der Zeit hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, ich hab hier und da aufgerüstet und mir zu guter Letzt auch Gedanken um die Optik gemacht.

Die Tage kam dann mein Noctua NF-F12 für den Mugen 4 (Lagerschaden am Lüfter), sowie gesleevte Extensions für ein paar auserwählte Kabel. Die Gehäuselüfter vom 200R habe ich durch 2 be quiet Shadow Wings mit 800rpm getauscht.

Stimmig wurde das Gesamtbild nun durch RAM in passender Farbe, der die Crucial Ballistix ersetzte. Ob ich 16GB brauche oder nicht sei mal dahingestellt, ich habs mir einfach gegönnt, das 8GB Dual Channel Kit war bei Amazon im Blitzangebot unschlagbar günstig also hab ich gleich 2 Kits bestellt :fresse:

Das einzige was jetzt nicht ganz Stimmig ist, sind die blauen Kühlkörper auf dem MoBo, aber das wird denke ich in ein paar Jahren bei nem Plattformwechsel bedacht. Solange sollte der Xeon noch locker ausreichen :)

Und ja, ich habe mein DVD Laufwerk momentan nicht angestöpselt, braucht man halt echt nicht, hätte ich mir damals sparen sollen....

Bin offen für jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

IMG_4064.jpgIMG_4067.jpgIMG_4065.jpg
 
Das DVD Laufwerk (wenn eh nicht genutzt) raus und die Laufwerke SSDs HDs nach oben in die 5,25 Buchten. Den Festplatten Käfig raus bauen (falls das geht), dürfte für bessern Luftstrom sorgen und vllt auch noch leiser.
 
Schade dass man die Kabel am Netzteil so gut sehen kann.
Aber sonst ganz schick.
 
Bin immer noch kein Fan von den Verlängerungen, eben weil man den normalen Mist in den meisten Fällen noch sieht.
So sieht mein neues System zurzeit auf, Kabel kommen wieder komplett Custom und ne Open-source Lüfter Steuerung (gibt im Wakü-Bereich nen Sammler) mit rein.

uploadfromtaptalk1435911146419.jpg
 
Schöne Grafikkarte! :)
 
ja das mit dem netzteil ist so ne sache, hätte damals eins mit schwarzen kabeln nehmen sollen. damals war es mir ja relativ egal wie es aussieht...

@AlterMannLbyd: der luftstrom macht mir weniger sorgen, die temps sind nicht schlecht, da der vordere lüfter ja in keinsterweise verdeckt ist weil er genau zwischen den käfigen sitzt. ich möchte gerne die HDD/SSds besser unten eingebaut lassen wegen angenehmerem kabelmanagement nach hinten anstatt direkt richtung gehäusemitte wie oben nicht anders möglich ist. :) aber cleaner würde es aussehen ohne den unteren käfig, das stimmt.
 
Hier mal ein Bild wie mein Blechkopp zur Zeit ausschaut Lüfter auf CPU und Morpheus sind Lepa Bol in Rot Blitzlicht macht das leider zunichte.
DSC01114.jpg.
Irgend jemand ne Idee wie ich das "anlaufen" der BQ Gummis dauerhaft verhindern kann?
 


Luftkühlung bissl anders :d
 
Desktop Lüfter Steuerung 2wege Stereo: DSC01115.jpg
Ist ne gute Idee danke M@tti.
Die Frage ist jetzt ob nur temporär oder bleibt die Hitze?:cool:
 
die Hitze bleibt natürlich leider. Aber so ein leichtes Lüftchen geht schon. Und das ist angenehmer, als in der eigenen Suppe zu brüten :d
 
Weil die aussen Temps so bleiben und die Wurfinstallation meinen Elektriker Ethos verletzt ist die Lüftersteuerung jetzt in ein altes externes 5,25 Gehäuse mit Netzteil und Molexstecker umgezogen, läuft jetzt auch ohne PC.
 
ich hab mir ne Verlängerungsstrippe "gebastelt" und steuere die Lüfter übers Board ;)
 
So habe heute mal ein Exoten getestet.

Am Anfang hat er gut pwm klackern gehabt wurde aber nach 1ne Stunde viel besser.

Und laut Daten ist er einer der besten Radi lüfter.
 

Anhänge

  • 20150705_170712.jpg
    20150705_170712.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 385
nice :)
gleiche wie die susurro, nur halb so teuer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh