Nachdem ich hier die letzten Tage schon einige echt tolle Builds gesehen habe, wollte ich mich auch mal anschließen.
Ursprünglich fing alles damit an, dass ich einen PC für möglichst wenig geld haben wollte um so langsam einen übergäng vom 2010er Macbook Pro hinzubekommen.
Mit der Zeit hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, ich hab hier und da aufgerüstet und mir zu guter Letzt auch Gedanken um die Optik gemacht.
Die Tage kam dann mein Noctua NF-F12 für den Mugen 4 (Lagerschaden am Lüfter), sowie gesleevte Extensions für ein paar auserwählte Kabel. Die Gehäuselüfter vom 200R habe ich durch 2 be quiet Shadow Wings mit 800rpm getauscht.
Stimmig wurde das Gesamtbild nun durch RAM in passender Farbe, der die Crucial Ballistix ersetzte. Ob ich 16GB brauche oder nicht sei mal dahingestellt, ich habs mir einfach gegönnt, das 8GB Dual Channel Kit war bei Amazon im Blitzangebot unschlagbar günstig also hab ich gleich 2 Kits bestellt
Das einzige was jetzt nicht ganz Stimmig ist, sind die blauen Kühlkörper auf dem MoBo, aber das wird denke ich in ein paar Jahren bei nem Plattformwechsel bedacht. Solange sollte der Xeon noch locker ausreichen
Und ja, ich habe mein DVD Laufwerk momentan nicht angestöpselt, braucht man halt echt nicht, hätte ich mir damals sparen sollen....
Bin offen für jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.