[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@zEph: Schönes sauberes Sys. Vielleicht sollte ich meine Kabel auch mal hinten rum verlegen:

newcomp3mqlo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^hehe mach das! auf jeden fall isses recht eng hinten dran dann, aber mit gebastel gehts.

Noch enger als jetzt schon? Aber was will man machen an kalten Winterabenden.

Also auf dem oberen Foto sieht der Kühler eher nach einem Thermalright Archon als nach einem Noctua D14. :)

Hmm musst halt schauen ob du in den 3,5ern keine Haltebleche hast die das Einabeen verhindern.

Nützliche Spielerei wenn man alles zwichen 5,7 und 12 Volt laufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
so, mit dem kleinen hat sich das Thema AiO dann auch dauerhaft für mich erledigt. :d

und fürs erste reicht auch ein Lüfter dicke aus. Ich denke, selbst wenn ich den 5820K dann mal wieder auf 4Ghz takte, würde auch locker ein Lüfter reichen.

wär mir zu heikel. ;) Takt und Temperaturen?

da hst aber nen ordentlichen erwischt. Meiner braucht für die 4Ghz schon 1.12V. Aber ich lass den Lüfter dennoch laufen. Hab lieber um die 50° :)

Nicht erwischt, teuer gekauft. Da gibt es auch 2 nicht so gute für xD Lüfter hab ich ja semi passiv, aber der saugt nur und pustet nicht auf die Lamellen. Nicht optimal, aber der 150er passt nicht ins Gehäuse. Überhaupt hab ich den auf keinem Board jemals verbauen können.

HW-Mann, 5820k

Die beiden die ich "erwischt" habe, konnten nix :d Die 1.1V sind sogar mit Reserve nach oben, da kann problemlos ne 0 an zweiter Stelle stehen.

Ich hab auch nur Schrott bisher gehabt, aber meine aktuell CPU ist echt der Hammer.

so liebe Noctua Freunde. :fresse2:

mal schauen, wie der NH-D15S mit 2 NF-F12 PWM performt.
Die sehen irgendwie winzig auf dem Kühler aus. :d

^^so sieht das wenigstens harmonisch aus (für leute mit ocd). ein zweiter deckenventilator würde das bild, bis auf die farben natürlich, abrunden. :>

Zuletzt bearbeitet:
hab selber noch 2 FLX hier... :d Der eine Deckellüfter bleibt. Hab überlegt, den rauszunehmen, aber bei meinen langsamen Drehzahlen bringt der schon bissl was. Aber ob da noch ein weiterer Lüfter was bringt, wage ich zu bezweifeln.

seitdem ich selbst die Teile habe, weiß ich auch warum bei Dir die Lüfter so langsam laufen.:bigok:

Endlich bisschen andere Farbe:
Noctua

Unbenannt.jpg

Diese Chromax Gummiecken sind jetzt verfügbar, muss sich nur zeigen wie die Farben in echt wirken.

Zuletzt bearbeitet:
na immerhin...das mehr absatz mit anderen farben möglich ist, haben die bei noctua aber doch bestimmt schon früher gerafft?! ich verstehe gar nicht, warum die solange an ihrer kotz und kacke farbe bleiben. sollen sich mal was einfallen lassen für ihre restlichen lüfter. oh man noctua...stellt mich halt fürs marketing ein. ich prognostiziere ungeahnte umsatzsteigerungen. :>

marketing ist genau das, was mit den farben verfolgt wurde.
das sind die marken-farben und diese sind eben DAS gesprächsthema und jeder, der custom fans verbaut, hat schon mal noctua fans gesehen.
es gibt genug gerede drüber und das ist marketing schlechthin - egal ob die lüfter wie gesichtswurst, babykotze oder altes mett aussehen. das marketingziel wird erreicht - gespräche über das produkt.
merkste doch selbst, wenn du mal werbung im tv siehst. die nervige werbung brennt sich ein, also das, was dir nicht zusagt. zweck erfüllt und dafür dürfen einem sackgang und optische penetranz gern grenzwertig sein.

dazu kommt, dass es genug leute gibt, die mehr wert auf qualität als auf optik legen. die 2 lager gabs schon immer.

design > function (diverse hersteller) ODER design < function (noctua). gerade was die lager angeht und betriebsgeräuscht gibt es aktuell KEINEN hersteller, der design = function schafft.

ich hab lieber ein leises system mit gescheiter belüftung, als super bling bling lüfter mit bestimmten farben.

ich hab mein case mit windows aufm tisch, aber reinschauen tu ich nie absichtlich und auch sonst keiner. warum auch.

dann sind noctuas nochmal 7€ teurer...also wenn ich 4 Noctua N-F12 brauche zwahle ich damit zwischen 100 und 125€ :d

Ich mag Noctua....sehr...aber der Preis..ui

In einem Set sind entsprechend für 4 Lüfter Gummiecken enthalten, das doch irgendwie auch ungünstig...
So hat man immer entweder zu wenig oder zu viele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh