[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

das sieht dann so aus.. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glüch wird meine neue GPU eine Backplane haben sonst hätte ich Angst um dir Kontakte

20160324_232058lrrfo.jpg

@Scrush
wenn Du unterm Lüfter, auf der Ecke mehrere Filzunterlagen setzt (siehe Bild) kannst Du so setzen das man sie nicht sieht und stützt die Karte zuverlässig mach ich nur noch so, wenn es zu schwer wird.

Anhang anzeigen 356326

schicke Grafikkartenstütze. :p

Hat hier jemand "schicke" Grafikkartenstützen erwähnt :fresse:

Irgendwann klopp ich das alles in ein frisches kleineres Case mit ordentlichen Case-Lüftern (ordentlich Staubwischen incl.). Die von CM waren zwar anfangs i.O., langsam kommen aber Lagergeräusche zum Vorschein.

Noctuas 9er Serie würde passen, ohne die Grafikkarte andocken zu lassen. Die Temps würden aber auch um 10°C steigen. Nicht so lecker bei oc. Bei linkplayer sieht es mit dem NH-D15S aber auch knapp aus. Hoffentlich bringt Noctua noch Kühler, die in der Höhe etwas optimiert sind.

Noctua NH-U12S und Noctua NH-C14S passen auch. Ich selbst betreibe einen Noctua NH-U12S mit zwei Alpenföhn Wingbosst Lüftern (guckst meinen Post mit Bild). System läuft derzeit bei 3,9 GHz mit Vcore ~1,06 Volt. CPU läuft bei Prime mit max. 71 Grad und beim Zocken mit ~60 Grad (Lüfter heruntergeregelt). Aber sobald ~1,10 Volt und mehr anliegen, kommt auch der Noctua NH-U12S schnell an seine Leistungsgrenze.

da ich in gut 4 wochen auch bald zu den 5820k Besitzern gehören werde, passt es gerade gut dass ihr über Kühler redet ;)

Sind die Kühler von Noctua so gut bzw. kann man problemlos deren Lüfter austauschen. Denn das Noctua braun würde nicht in mein weißes Bild passen. Suche daher nach einer sinnvollen alternative, da ich denke dass es AIO's nicht sind

sonst wäre der mein Favorit geworden Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726). Dazu wollte ich die Thermal Grizzly Conductonaut statt's der Standard-Paste vom Thermalright-/Noctua-Kühler.

schöne Ostern noch

mal die Knipse vom S7 ausprobiert.

Sehr hübsch, könntest du mir das Bild nochmal in voller Auflösung hochladen? Ob ich wohl die S7 Kamera in mein note 3 verbasteln kann? :fresse:

Sehr hübsch, könntest du mir das Bild nochmal in voller Auflösung hochladen? Ob ich wohl die S7 Kamera in mein note 3 verbasteln kann? :fresse:

was hast du mit dem Bild vor? :fresse: Hab einfach geknipst. Mit den Möglichkeiten, die die Kamera bietet, hab ich mich noch nicht weiter befasst.

Weniger das Bild, mehr die Beurteilung der S7 Kamera (die mich von dem was ich bisher im Netz gesehen habe, wirklich überzeugt hat). So kleinskaliert geht ja die ganze schärfe flöten ;)

hast ne Mail. ;)

sorry, sind sicher gut die Noctua Lüfter, aber braun passt doch nicht wirklich in einen Computer.
Hier eine Farbkombi, die ich bevorzugen würde:

attachment.php

Anhänge

• DSC_0872.jpg
    DSC_0872.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 573
Da ich wieder ein Direct Air Intake Gehäuse wollte mir aber nix zusagt hab ich es dann selber gemacht. Es bricht auch die langweilige Front des R5 etwas auf :d.

IMG_20160330_182812429.jpg

DSC_0669.jpg DSC_0670.jpg

Zählt das eigentlich noch zu Luftkühlung? ;)

Der MK-26 auf der unteren Karte wird noch gegen eine zweite Kombination aus NZXT G10 + Corsair H90 ausgetauscht. Dann kühlt jeweils ein Noctua NF-A14 den Radiator der H90 und ein Noctua NF-A9 die Spannungswandler auf den Karten. Gesteuert werden die Lüfter dann direkt von der Karte per PWM Adapter über den Afterburner. Die Pumpe habe ich auf 1200 U/min (statt 1500 U/min) gedrosselt, damit ist sie unhörbar und hat immernoch genug Leistung :)

Und das wird dann leiser als mit dem MK-26?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit 2 Pumpen und nur einem 140er für jede Karte?

Ich sehe da Optimierungsbedarf. :d
Würde dann aber die 2 Noctua vom MK-26 oder vom Genesis vor die Radis setzen, die SW2 sind dafür nicht optimal.
Hatte selbst mal welche auf einer H110 und die Temps waren einige k schlechter als mit Noctuas. Sind ja eh nur Single-Radis, wo man wenig Reserven hat.

Im Gegensatz zu einem Radiator performt der Genesis übrigens sehr gut mit den SilentWings2.
War bei mir nicht schlechter als mit NH-U14 FLX oder Ultra Sleek Vortex bei gleichen rpm.

Sieht auf jeden Fall dann geil mal aus

Das denke ich. Zumindest sieht es bei Google richtig nice aus ;)

Und das wird dann leiser als mit dem MK-26?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit 2 Pumpen und nur einem 140er für jede Karte?

Es wird nicht leiser, aber auch nicht lauter und vor allem die obere Karte wird kühler und leiser, da kein anderer Kühler da passen würde. Die Kombination braucht ca 2,5 Slots, der MK 26 mit Lüftern schon 4...

Durch die leichte Drosselung der Pumpe ist diese aus dem Gehäuse überhaupt nicht hörbar. Die Lüfter drehen dabei 500 U/min. Ich kann sie nur hören, wenn ich das Gehäuse aufmache und mein Ohr knapp daneben halte. Dann aber nur ein leises Surren.

Ich sehe da Optimierungsbedarf. :d
Würde dann aber die 2 Noctua vom MK-26 oder vom Genesis vor die Radis setzen, die SW2 sind dafür nicht optimal.
Hatte selbst mal welche auf einer H110 und die Temps waren einige k schlechter als mit Noctuas. Sind ja eh nur Single-Radis, wo man wenig Reserven hat.

Im Gegensatz zu einem Radiator performt der Genesis übrigens sehr gut mit den SilentWings2.
War bei mir nicht schlechter als mit NH-U14 FLX oder Ultra Sleek Vortex bei gleichen rpm.

Die beiden Noctuas vom MK 26 wandern dann vor die Radis, die Lösung mit den Be Quiet ist nur eine vorübergehende. Reserven sind aber noch vorhanden. Die obere Karte wird bei Crysis 3 @4k + max Details mit 900 U/min und dem Be Quiet nicht wärmer als 60 Grad. Mit 500 U/min sind es maximal 72 Grad. Alles mit 1500/3500 MHz.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Radiator so stark im Vergleich ist. Der zweite Radiator und nzxt G10 ist auch schon bestellt. Ich werde berichten wie es dann aussieht und weitere Bilder machen.

Gesendet von meinem Xperia Z5

es werde wieder etwas weißer. :d

hoffen wir mal, dass die weißen Lüfter auch einzeln verkauft werden. Die könnten mir durchaus als Gehäuselüfter gefallen. So, mal schauen, wie der Kühler/Lüfter sich im Alltag schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein kühler?

der Matterhorn in weiß. Schade, dass es keinen weißen Peter gibt. :fresse:

Und was für ein Lüfter?

Zur Not mach das eLoops drauf. Die sind auch weiß :) aber sieht langsam mal nach was aus, nicht mehr nach der alten Fleischwurstmüllhalde! Top!

der Lüfter war mit im Lieferumfang. Ein Wing Boost 2. Im Idle überzeugt er mich schonmal. Ist auch mit 500rpm eigentlich unhörbar.
Nee, Eloops hab ich nicht mehr, verkauft. :d Ich werd die Tage evtl. mal Alpenföhn anschreiben, mal schauen.

Lustig, hatte mal 2 wingboost 2 für den morphi (120er), die hatten bei mir bei allen Drehzahlen verschiedenste Nebengeräusche ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh