[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

+1.
Die Stege noch rauskneifen und schwupps ist es ein Shroud. So hab ich fast alle alten (kaputten) Lüfter verwertet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, und dafür muss man Noctua Redux a 15€ kaufen. :d
 
Tja wenn man graue shrouds möchte ... Soviel zu Noctuas Farben :bigok:
 
die könnten auch andere farben bringen, wollen sie nur nicht und der erfolg gibt ihnen recht ;)
 
diese ewige Diskussion. Nun aber bitte wieder :btt2:
 
Achtung, Schockfoto :fresse2:



ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Für mich bleiben die Noctuas die besten Lüfter. Super leise, lassen sich super regeln, wenn ich wöllte, könnte ich den NF-F12 PWM auf knapp unter 200rpm drücken. Lass den aber mit 300rpm drehen. :d
 
Auf weißem Grund hat nicht so abscheulich. Lackier mal den Morpheus
 
sponsert mir wer ne 980 Ti HOF? :fresse2: Die würde noch gut reinpassen. Mit dem Morpheus muss ich mal schauen.
 
Ich bin da ganz bei m@tti :bigok:

 
wiedererkennung hin oder her. gerade weil die lüfter technisch so gut sind, verstehe ich nicht, warum die nicht von ihren farben abweichen. ich kann mir vorstellen, dass die lüfter besser verkauft werden würden, wären sie in biederem schwarz gehalten. ich würde sie mir dann auf jeden fall holen. und bei dem preis werde ich sie bestimmt nicht lackieren :p
 
Daher hat BeQuiet bei mir definitiv die Nase vorn. Denn die sehen super aus und stehen Noctuas in nichts nach.
 
Doch tun sie. Die befördern kaum Luft, der Druck ist mickrig und der Rahmen offen. Auf restriktiven Kühlkörpern sind die echt mau.
Ja, ich weiß wenn man Fläche wie bei nem Mora hat, spielt das keine Rolle mehr, aber solange mit in normalen Dimensionen denkt, sind die SW2 eigentlich recht schwach.

Als Gehäuselüfter sind sie neuerdings von den Venturi HF klar geschlagen worden, diese bewegen bei weniger Geräusch die gleiche Menge an Luft, sind geschlossen und haben das gleiche Lager.
 
@Narbennarr
wenn das so ist, wie Du schreibst, dann hast Du sicher auch eine Erklärung dafür, warum ich in meinem Gehäuse mit be quiet Lüftern bessere Kühl-Werte habe, als mit dem Noctua-Kühler. Von der Ruhe mal ganz abgesehen. Leise sind die Lüfter immer nur bei anderen, bei mir sind die lauter als die be quiet.
 
Auf nem Morpheus sind die SW2 auch top. Ebenso auf CPU-Kühlkörpern. Die meisten blubbern nur ohne jemals bewiesen zu haben dass die SW2 sooooo schlecht performen (was sie definitiv nicht tun).
 
Als Gehäuselüfter befördern die bequiets auf gleicher drehzahl ja auch mehr Luft als Noctuas. Die SW2 sind eben eigentlich reine Gehäuselüfter, die zwar nicht sonderlich stark aber eben leise sind. Dort sind sie aber durch die HF quasi abgelöst worden.

Bei identischem Testaufbau auf einem gängigen Kühlkörper wird ein Silent Wings 2 niemals bessere Temps erreichen als z.b. ein A14/F12 oder anderen druckstarke Lüfter

@iCrack, die SW2 performen nicht unbedingt schlecht, aber es gibt klar bessere bei dem Einsatz.
Schnall dir auf einen gängigen Radi oder den Morpheus A14, eloops, MP 140 oder oder oder. Jeder davon wird bessere Temps machen. Es bedeuet nicht, dass die SW2 schlecht sind, aber je nach Einsatzgebiet nicht gleichwertig zu Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua hat doch neue Farben, neutral schwarz und modernes grau....
 
Schwarz sind nur die (leicht klackernden) industrials und die limitierten, viel zu teuren Linus Editionen (davon ab würde ich niemals Geld für Linus ausgeben).
Grau sind die redux, die deutlich schlechteres Lager haben und keien Ausstattung dabei haben
 
Zuletzt bearbeitet:
jau geil, die HF sind so gut, das man sogar einen geschenkt bekommt, wenn man ein Gehäuse kauft! Mal ehrlich, kennst Du jemand der seine SW2 aus gebaut und die durch HF-Lüfter ersetzt hat.
 
ich wollte noch mal fix daran erinnern, wir sind hier im Bilderthread. :wink:
 
jau geil, die HF sind so gut, das man sogar einen geschenkt bekommt, wenn man ein Gehäuse kauft! Mal ehrlich, kennst Du jemand der seine SW2 aus gebaut und die durch HF-Lüfter ersetzt hat.

ich wollte noch mal fix daran erinnern, wir sind hier im Bilderthread. :wink:

Auf dem Niveau braucht man sich eh nicht weiter unterhalten, schade :(

Als alibi:


was neues zum testen, bin gespannt ob er den positiven Stimmen gerecht wird
 
Als Gehäuselüfter sind sie neuerdings von den Venturi HF klar geschlagen worden, diese bewegen bei weniger Geräusch die gleiche Menge an Luft, sind geschlossen und haben das gleiche Lager.

Haben die wirklich baugleiche Lager oder spielst du lediglich darauf an, dass beide HDB bzw. FDB Lager nutzen?
 
Es sind ausnahmsweise mal echte FDB Lager wie auch in den SW 2, kein Rifle oder sonstiges getrickse.
Es kommt auch ein rückseitiger Magnet zur Stabiliserung zum Einsatz.
 
Interessant, die FD. Hast Du sie selbst bzw konntest Du selbst einen Vergleich anstellen zwischen Venturi und SW2?

Damit m@tti nicht schimpft, mal was von 2014:
Anhang anzeigen 357799
Weshalb ich den Genesis verkauft habe, weiss ich auch nicht. :(
 
Nachdem der User "DerKabelbinder" im PCGH einen großen Lüftertest vorbereitet (mit Anemometer und allem drum und dran) bin aufs seine Empfehlung hin dadrauf gekommen.
Die 12er habe ich mir darauf hin selbst mal zugelegt, einen richtigen leistungstest konnte ich nicht machen, aber das übernimmt er ja :)

Die HP sind leider totaler Murks durch heftige PWM Geräusche^^


Und hier:

Die 3 neusten Machos
 
ja, aber der Grand Macho ist semi-passiv trotzdem stärker. (je nach Gehäuselüfter sogar deutlich).
Vermute es liegt daran weil der HR-22 afaik noch nicht verlötet ist, bin nur grad nicht sicher. Da ich den nicht mehr hier habe.
 
Du hast vollkommen Recht, ich hab gerade was durcheinander geworfen, da ich in 4 Threads gleichzeitig aktiv war :)

Bis auf die Bodenplatte ist da natürlich gar nichts verlötet!
 
Hier mal ein Handy Schnappschuss der Original HR Serie: HR-01 Plus, HR-02 und HR-22
img_20160408_101659w5qza.jpg
 
Nice! Über einen schwarzen 22er würde sich mein Rechner auch freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh