[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

So oft habe ich nicht mal umgebaut als ich ein Roundup für die Luxx [printed] gemacht habe. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, des geht doch alles schnell ;)

Custom Wakü ist mir einfach zu teuer. :(
 
Für den ganzen Kram den du schon an lukü da hast hättest du auch eine wakü bekommen xD

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
leider etwas zu dunkel mal sauber gemacht den PC
 
Custom wäre auch das Letzte, und wenn ich sie geschenkt bekäme. ;)
Da gibts so viele Fehlerquellen (Entlüften, gerissene AGBs, verschlammte Kühler/Schläuche usw), muss man doch nur mal im WaKü Unterforum lesen und die Threads springen einen an.
Die User wollen doch bloß nicht wahr haben, dass es die Industrie mit den AiOs mittlerweile fast besser kann.
Muss die GraKa mal raus, wirds schon umständlich, wird sie erneuert, kommt gleich noch mal der neue Fullcoverblock für n Hunni dazu. Die ganze Pampe ablassen, neu verschlauchen... nein danke. ;)
Und die bessere Kühlleistung erreichen die Custom-WaKüs mittlerweile auch nur mit mehr Radifläche. Die Customs sind mMn seit dem Aufkommen der Towerkühler nur noch was für Leute, die gern klempnern.

edit:
Bilderthread ;)

Anhang anzeigen 379833
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst UNS daran, dass es ein Bilderthread ist - OK.

Dann aber full-AiO Bilder reinpacken - what?!





EDIT:

15gkcq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so a bissel aus wie ein Kürbis... :p

Matti braucht ab sofort für jeden Wochentag einen anderen Rechner, falls er sich mal wieder nicht entscheiden kann. :fresse:

wenn du mir das finanzierst, ich bin dabei. :shot:

Die Lukükonstellation bleibt jetzt. Ich wollt halt wissen und da muss man nun mal basteln. Da mich die EVGA AiO schon enttäuscht und mir so richtig auch das Schlauchgewurschtel nicht gefallen hat, ist beides halt wieder rausgeflogen. So hab ich es endlich wieder unhörbar still. Und unter Last ändert sich das auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine die beiden halterungen für den kühler/pumpe dranzumachen hat mich 30 minuten und schon die halben nerven gekostet.

dann kommt der abfuck mit der backplate. zwei einzelteile pro Loch, die natürlich nicht fixiert sind. der krempel fällt mir also jedesmal ab. Hinzu kommen die beiden klebestreifen die einfach fast komplett nutzlos sind. mir ist die backplate 4-5 mal abgefallen und ich musste die einzelteile natürlich wieder zusammensuchen und bauen.

Mainboard und Kühler außerhalb des cases zusammenbauen ist nagezu unmöglich. wie soll ich dann beides ins case bekommen mit zwei händen. ein ding der unmöglichkeit.

durch die spannung der schläuche verzieht es den kühler auf der cpu dauernd, die wlp verschmiert.....

kühler zuerst einbauen und dann den radi ist nicht wirklich besser. den radi musste ich hochkannt abstellen und dann den kühler zuerst dran. Und natürlich besteht diebefestigung auch aus lauter einzelteilen wie z.b. solche unterlegscheiben für zwischen feder und halterahmen an der pumpe. die sind fast alle verloren gegangen. ich muss ja den Kühler aufs board drücken, schauen das die backplate nicht abfällt UND gleichzeitig noch die ersten beiden schrauben reindrehen ohne das die feder und die unterlegscheibe rausfällt.

Ich schwör, ich bin fast ausgerastet. Es ist mir völlig unverständlich wie man bei einem so teueren produkt so etwas machen kann....


Kenn ich :d

Ich habe gestern auch meine Alphacool Eisbär 280 verbaut.
Ganz so schlimm wie bei dir war es zwar nicht, aber es hat auch lang gedauert.
Die Backplate zu montieren war ein Krampf. Hielt auch nicht mit den Klebestreifen ist immer abgefallen...
Schließlich habe ich das Board ausgebaut, dann ging es einigermaßen!

Die Temps sind nun aber ziemlich geil.
Vorher unter Luft (Prolimatech Megashadow) mache mein i7-4790k unter Prime gern mal 85°
Heizwell halt.
Mit der Wakü nun 65° unter Volllast.
Gestern direkt mal GTA5 angeschmissen nicht über 45° :d

Geräuschkulisse ist ebenfalls geil, im Normalbetrieb auf 5V hört man gar nichts.
Auch auf 7V ist fast nichts zu hören.
12V fahre ich sowieso nicht, muss ich bei der Kühlleistung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hw-Mann, wo genau liest Du heraus, dass ich EUCH daran erinnere - what?! :rolleyes:
Was Du letztendlich beim Werfen der Knochen hineindeutest, ist Deine Sache.
Ich habe lediglich meinem Post ein Bild hinzugefügt, damit er auch im Bilderthread passt. Weil m@tti ja immer mal ermahnt, wenns zu bilderlos wird. ;)

Anhang anzeigen 379836
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, bleibt jetzt so. Einzig den 2. 135iger Lüfter hab ich wieder auf den DR3 gesetzt. :)
 
Ich habe mein be Quiet verkauft und erst einmal alles wieder ins Delux gepackt. Dabei habe ich alle Lüfter über die AI Suite3 Boardsteuerung laufen. Habe dort die automatische Lüftersteuerung eingestellt und nu laufen die KühlerLüfter, einer ist ein 120er eloop, nur dann wenn sie gebraucht werden. Soll heißen unter 40°C CPU Temp. tut sich da nix. Auch einige Gehäuselüfter laufen nicht. Den unteren muss ich noch überprüfen weil der mir zu oft anspringt, der muss anders eingestellt werden. Der ist zwar unhörbar, aber ich sehe wie der anspringt ein paar Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Der eloop bringt den Kühler auf 27°C im Idle, dann geht er aus. Unter Prime 28,9 sind meine Kerne bei 64-72° und die CPU allgemein bei 56°.

Anhang anzeigen 380149
 
Habe meine Gehäuse Lüfter auf 450 RPM laufen aber halt permanent für den besseren Luftausstausch im inneren vom Gehäuse, glaube ich werde das auch einmal testen das sich diese erst bei einer gewissen Temperatur einschalten.

Muss mir halt überlegen was ich als Bezugspunkt verwende, die GPU fällt raus die kommt nie über 41 Grad :fresse:..

Hmm mal am zweit System testen...

on the road with Tt..
 
meine Luffies laufen im Idle mit 500rpm. Das langt, ebenso unhörbar. Die 2 SW3 sogar mit nur 300rpm.



so bleibt das jetzt. Auch wenn ihr es nicht glaubt. :p
 
Ich werde mir wohl mal die Silent Loop 280 holen. Vielleicht ist das was für mich. :shot:

 
überlegs dir gut. die Montage gleicht der katastrophe des DRP3.... und das obwohl man eigentlich 99% mehr platz hat.

vll verkauf ich meine wieder und steige auf ne andere um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe - das dachte ich mir auch.
Das Thermalright nun auch mit dem Direct-Touch-Coldplate anfängt - wundert mich stark!
 
Kosten sparen.. :d

Die Montage der SL ist eigentlich gar nicht so dramatisch, erst recht nicht auf Sockel 2011-3. Würde aber sicher auch mehr fluchen, wenn ich die auf 1151 oder ähnlich montieren müsste.

@Scrush
solltest auf eine andere AiO umsteigen, würdest dir die SL wieder wünschen. Denn die überträgt wirklich kaum Vibrationen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die 6. Generation der Asetek-AiOs wird. Corsair wird sicherlich die ersten sein mit entsprechenden Produkten.
 
Kosten sparen.. :d

Die Montage der SL ist eigentlich gar nicht so dramatisch, erst recht nicht auf Sockel 2011-3. Würde aber sicher auch mehr fluchen, wenn ich die auf 1151 oder ähnlich montieren müsste.

das grundlegende problem ist die backplate. bei 2011-3 ist diese ja bereits vormontiert oder?

@Scrush
solltest auf eine andere AiO umsteigen, würdest dir die SL wieder wünschen. Denn die überträgt wirklich kaum Vibrationen usw.

das stimmt natürlich. Das teil ist leise.

wie lässt du die eig regeln ? das asus brett regelt mir die pumpe auf 1800rpm, sofern das überhuapt korrekt angezeitgt wird die lüfter laufen auf 350rpm im idle...

pumpe und lüfter sind somit nicht hörbar. das lauteste ist aktuell wirklich meine wd red und meine 700 euro gpu, die bei hoher belastung zirpt....:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pumpe soll gar nicht geregelt werden. Normaldrehzahl sollte ca. 2300 rpm haben. Und ja, 2011-3 hat die Backplate schon auf dem Board. Die Pure Wings? Ich hab die nicht unter 600rpm bekommen. Hatte aber die 240iger im Einsatz. Mit 2 SW3 lag die Drehzahl im Idle ebenfalls bei 500rpm.
Vielleicht kommt die SL auch wieder zum Einsatz. Find ich irgendwie schade, die im Karton zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal testen, obs mit weiter gedrosselter Pumpe besser wird
 
Hat hier jemand die 140er eLoops vorne einblasend montiert?
Interessiert mich zwecks Geräuschverhalten.

 
habe 5-6mm Abstand zum Staubfilter, aber ein leicht heulendes Geräusch geben sie trotzdem ab.
Nach Infos aus dem Netz sollten sie nicht so empfindlich reagieren wie die 120er.
Sind die 140er PS. Kann aber auch das PWM Geräusch sein.
 
die Pumpe soll gar nicht geregelt werden. Normaldrehzahl sollte ca. 2300 rpm haben. Und ja, 2011-3 hat die Backplate schon auf dem Board. Die Pure Wings? Ich hab die nicht unter 600rpm bekommen. Hatte aber die 240iger im Einsatz. Mit 2 SW3 lag die Drehzahl im Idle ebenfalls bei 500rpm.
Vielleicht kommt die SL auch wieder zum Einsatz. Find ich irgendwie schade, die im Karton zu lassen.

ich höre nichts mehr. das hat das asus brett gemacht. ich hoff das ist gesund^^



mir fällt gerade auf das der ram laut anzeige nur auf 2133mhz läuft. xmp ist aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh