[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link geht.
Kühler um 90° drehen nicht?

Geht nicht der kühler und Lüfter drückt Dan auf den RAM und bekommt dauert bluescreens mit RAM-fehlern

Nur der Lüfter? Weil der Kühler schwebt ja so schon über dem Ram.
Und was basteln damit der Lüfter entweder höher hängt oder man einen kleineren Nutzen kann?
Ich mein, so zieht der direkt nur die warme Luft von den Grakas und selbst das nicht mal effizient wegen dem Platzmangel. Effizient etwas übertaktetes Kühlen ist das jedenfalls nicht. :p

90° gedreht drücken die heatpippes auf den ram dir laufen das abgewinkelt hoch

i know >.< zumahl der 5930k ja non oc schon nich zu den wirklich "Coolen" gehört :d

in games geht der bis ans temp limit

ein oder 2 kleinerer lüfter der von rechts ansaugen und nach links pusten wird wohl die wahl werden

und vlt werd ich die Gtx 1080 von msi ggn 1080Ti founders tauschen(bin noch in dem 2 wochen zeit fenster) damit die ihre abluft aus dem gehäuse pusten...

möglichkeit nr 3 wäre ne Wakü hab da aber 0 erfahrung und müste die radiatoren wohl auserhalb des gehäuses "aufstellen" wegen platz mangel

Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann
Sehr schick, gefällt mir.

Aber den Kühler musst du bei Gelegeheit mal drehen. Der Schriftzug steht ja auf dem Kopf...

@khkpck: würde mir eine erweiterbare AIO ins Gehäuse bauen. Radis außerhalb sind nicht nötig da Platz genug vorhanden ist. Zwei 120er (oder 140er wenn es passt) sind immer besser als diese Lösung ;)

@ HW-Mann
Sehr schick, gefällt mir.

Aber den Kühler musst du bei Gelegeheit mal drehen. Der Schriftzug steht ja auf dem Kopf...

Danke! :d Naja der wird erstmal so bleiben. Hab keine Zeit zum basteln und würde lieber mal bissel testen. ;)

- - - Updated - - -

Hab gerade nen alten Morpheus gefunden o_O Ob der auf die Mini 1070 passt ... mhm ...

Update meiner seits Temps sind jetzt unter "kontrolle"
(Die Komponenten heitzen sich gegen seitig nicht mehr bis in den 3stelligen Bereich auf)
IMAG0153.jpg - Google Drive

Aber ich glaub ich Brauch ein Netzteil mit mehr Powa
Wen ich die Karten nur leicht oc ohne auch nur an die Spannung zu gehn schaltet mein mobo den PC ab

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gemessen, wo du beim Verbrauch liegst?

Allein die Lüfterarmada...die Radialgebläse bekommen doch praktisch immer Luft aus der kleinsten Ecke...
Was wird denn da hundert Grad heiß?

wirklich messen kann ich nicht keine messgeräte für sowas hier

geschätzt hatte ich 650-750 watt ohne oc wass die obere grenze einer guten 850watt psu für 24/7 is

mit den msi karten(siehe link) is die cpu auf 103 grad geklettert (gaming)

IMAG0148.jpg - Google Drive

auch drehen des cpu lüfters hat das prob nich behoben hat nur länger gedauert bis die cpu die temp hatte

jetzt is temp technisch okay cpu geht max in die hohen 70er bis lown 80er

Zuletzt bearbeitet:
OK, das waren auch 2x Axialgebläse. Für Multi GPU passt das nicht wirklich, wenn hunderte Watt Abwärme ins Gehäuse verteilt werden. Dann leidet auch der Rest mit.
Bei dem hohen Takt geht die CPU Temperatur in Ordnung.

105°C :d

bzw das board schmeist bei 105°C den anker mim hard reset

war bei 103°C bei 1,8Ghz oder sowas als ich die temps gecheckt hab wegen fps mangel und den gpu im semi idle

die cpu geht in thermoschutz ab 95°C und taktet runter

werd jetzt erstmal das optical und eine ssd abklemmen vlt noch ein zwei lüfter um die psu zu entlasten :d

Zuletzt bearbeitet:
SSD/ODD abklemmen bringt Null, der Verbrauch ist viel zu gering. Eine klassische HDD verbraucht deutlich mehr.

kann keine hdd abklemmen selbst wen ich wollte :d

das das sehr sehr wenig bringt is mir klar is aber das einzige was ich aktuell machen kann

(hab keine)

Zuletzt bearbeitet:
dein NT sollte bis 850W Stabil laufen. Bei dem einen Bild sieht es so aus als hättest du die Festplatte auf den Lüfter gelegt. Und falls das so ist, brauchst du dich nicht wundern, dass das NT bei teillast ausgeht.

Um zu gucken wieviel Strom der Rechner zieht reicht ein Messgerät.. Das KD 302 wird hier gerne verwendet.

edit: würde sicher stellen, dass das NT genug Luft ziehen kann. Wenn möglich umdrehen. Oder einfach mal sauber machen (Staubsauger brauchen auch mal neue Beutel)

Zuletzt bearbeitet:
Seit längerem mal wieder was luftiges gebaut:

jrbefhq.jpg

Das Vinyl vom Kühler kommt wieder runter, der wird komplett weiß lackiert. Ansonsten bin ich ziemlich happy über die Lautstärke des Zwergs selbst unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
@Biolante auf welchem Lüfter?

Das NT saugt von unten das sind auch Öffnungen im Gehäuse

Da liegt auch keine Festplatte Augen NT
Sonder das die Ergänzungkarte zu der soundblaster ZxR
Die da im untersten Slot vom Gehäuse hängt

@Biolante

bitte deine Bilder gemäß der Forenregeln anpassen (max. 600kb!)!

so, mal schauen, wie der Fuma mit nur einem Lüfter performt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Symmetrie gefällt zumindest mit einem Lüfter bei dem Case :wink:

jap, das finde ich auch irgendwie ;) und ich hätte nun auch Platz für RGB Speicher... :fresse2:

@ matti

Das Gehäuse finde ich auch klasse...
Leider passt das mit den seitlich abgehenden Front USB nicht in meinen PC Schreibtisch.
Kabel verstecken scheint auch eher schlecht als recht möglich.

die Kabel kann man gut unter dem Mainboard verstecken. Da ist mehr als genug Platz dafür. Ich war da nur bissl zu faul zu. :p
Sieht man auch nur, wenn die Beleuchtung an ist, sonst ist die Scheibe ja gut verdunkelt, dass man das nicht wirklich sieht.

Hoffentlich saugt's den nicht rein :lol:

Eher nicht, sind vermutlich fest geschmolzen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh