[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es wenigstens sehen würde. Aber so ist das wie wenn ich mein Mobo von der Rückseite schwarz einfärbe und dann ins Case verschraube. ;)

..neues Spielzeug..

sam_1448x6nu8.jpg

sam_145417u7.jpg

sam_1456h70u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch die VRM-mit-PrltechGenesis-Nummer? Nachmacher, schäbiger :p

Hat die Kombi noch wer? :xmas:

unbenannt87ct.jpg

Was bringt eigentlich so ein VRM5 an besseren Temps?
Wenn es +10° sind, dann könnte ich schwach werden.

Das ATCS 840 ist recht selten, hier im Forum, zufrieden? Was ist das für ein Sensor rechts oben neben dem MB? Nebenbei, hier geht es nicht um Bildbearbeitungskünste. ;) :wink:

Das ATCS 840 ist recht selten, hier im Forum, zufrieden? Was ist das für ein Sensor rechts oben neben dem MB? Nebenbei, hier geht es nicht um Bildbearbeitungskünste. ;) :wink:

ja, bin zufrieden mit dem Gehäuse. Die Optik gefällt mit, gibt viel Platz und die Temperaturen stimmen. Über kleinere Schwächen, die wahrscheinlich jedes case hat, kann ich hinweg sehen.

Lüfter hängen an einer mCubed bigNG und die macht es unter win fast unhörbar. Der digitale Sensor gehört auch zur bigNG und misst die Auslasstemperatur aus des Gehäuses. Hab noch eins:

Der schaut mir auch vom Innenraum recht ähnlich zum Haf X aus. War auch am überlegen, Haf X oder ATC 840. Letztendlich hat der Preis mich überstimmt. :)

Übergangseinbau bis zum Haf X:
sam_1474kk3w.jpg

Das ATC 840 ist ein echt geiles Case, nur die Front überzeugt mich nicht so. Aber der Innenraum ist genial-Platz ohne Ende.

@ RoughNeck: Ich hab den mal kurz ein bissel FurMark gestresst.
Ergebniss: Die Hyper-Kühllösung für winterliche VRM-Temperaturen, wie immer so hoch gelobt angepriesen, ist der bei mir nicht. Besser als der VRM-Kühler vom MK-13 schon, aber keine 10° besser. Konnte da nur anhand von vor Umbau gemessener Werte einen Unterschied von 6° zugunsten des TR-R5 feststellen. Also entweder ist der VRM-Kühler des MK-13 zu gut, der TR zu schlecht oder die VRM-Temps der Rev.1 5850 sind allgemein so schlecht im Griff zu bekommen.
Könnte bei dir aber wieder anders ausfallen, da andere Karte und SpaWas und anderes Gehäuse/Belüftung. Ich bin jedenfalls nicht von den Socken. Egal, schaut es halt hübsch aus und ich kann mit Stolz behaupten einen weiteren Kühler im Case verbaut zu haben. Hat doch auch was. :)

Begeistert bin ich aber von den 140er T.B. Apollisch mit den 12 LEDs im Rahmen. :love: Sehr leise die Dinger, selbst auf 12V! Ok, haben nur ca. den halben Durchsatz wie die Vortex Red aber zur Gehäusebelüftung reicht das allemal.

sam_1431xsni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Apollish sidn Genial. HAbe auch 2 Zur Entlüftung.

Warum baust du eigentlich deine Slim Lüfter auf den MK-13 ab und setzt den Lian Li Slot Lüfter eins höher?
Sollte doch dicke reichen zur Kühlung.

Aber am besten bei deinem Set Uo ist ja wohl, der VRM R5 in Kombination mit dem Genesis, da der VRM so schön im Luftrsom liegt, mehr oder weniger...zu nem tower Kühler passt sonst nicht wirklich, nen Topflow Kühler sitzt weiter links...
Mit Genesis ists perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin am überlegen nur noch die Apollish zu verbauen und die Vortex zu entsorgen. Der Genesis braucht den hohen Durchsatz der Vortex nicht wirklich und die Leuchtintensität ist bei den Apollish einfach höher und schaut wesentlich besser aus.
Aber ich warte erstmal ab, bis morgen (hoffentlich) das Haf X kommt und schaue dann mal was ich von den ganzen Lüftern noch brauche. Sind ja nun fast 20 Stück die ich hier habe. Das CM690-II verkaufe ich dann. Ist zwar erst rund eine Woche alt und wirklich nicht schlecht, aber ich bin nunmal größere Kästen gewohnt (hatte bislang nur Bigtower).

edit: Ja, daß werde ich beim Umbau machen. Die beiden 100er kommen dann runter vom MK-13.

sam_144677e6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stell, ich würde nicht zu viele Apollish verbauen, irgendwann wird es einfach zu grell und ist dann auch nicht mehr wirklich schön.

Ich finde die Kombo aus T.B. Silence und T.B. Apollish sehr geil, wenn der Apollish den Silence anstrahlt, siehr Hammer aus, durch die Spezielle Lüfterblattform.
Die T.B. Apollish haben leider eine Sau schlechte Startspannung. Aber die sind ja auch bei 8V nicht wirklich störend, wenn überhaupt zu höhren.

Naja, für den Haf X werd ich die ganzen Lüfter wohl eh nicht brauchen. Das hat ja schon vorn in der Front nen roten 230er, im Deckel einen 200er und der 200er aus den Seitenteil kommt mit im Deckel. An die Rückseite kommt der bQ und am Genesis die 3 Apollish. Vieleicht noch im Boden einer und das wars. Da bleiben dann aber noch einige übrig. :fresse:

Dann biete ich den CM690-II gegen Aufpreis ebend als Vortex Red Edition an.

Na was hat der Reinhard denn da heute bekommen? :d

mugen3khy1.jpg

Ging vorher nicht ^^

Ist der schlanker geworden?

Waren die Lamellen da schon von vorn herein stellenweise so verbogen oder ist der so "flatterig" gebaut?

Der ist etwas kompakter geworden, ja. Und die Lamellen waren von Anfang an leider verbogen, ist nicht gerade optimal verpackt.

Zu viel Licht (zu lange belichtet) dazu (aus meiner Sicht) schlechter Untergrund.
helles Objekt = dunkler Untergrund
dunkles Objekt = heller Untergrund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh