[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

wird mal wieder Zeit für ein

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl, mein Lord

02-img_6039-1280issdo.jpg
 
Wie viel Wasser ist denn in so einem CPU-Kühler drin? Mit den Erinnerungen meiner WaKü-Zeit würde ich sagen 5ml. Bei einer Abwärme von 10W wird das Wasser in 60s 28,5 K wärmer.

bei Kühlern wie dem Eisberg ist wesentlich mehr Wasser drin, aber auch die Kupferplatte ist bei vielen Modellen unterschiedlich massiv. Bevor man da versucht großartig rumzurechnen würd ich eher ausprobieren, denn es spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Keine große Sache die Pumpe einmal auszuschalten und die Temps im Auge zu halten. Dauert je nach CPU ziemlich lange bis da Kühlung nötig ist.
 
Es juckt mich die zwei Enermax Front Lüfter durch Silent Wings 3 (1000rpm) zu ersetzen welche jetzt auf dem Radiator Zuhause sind und dort die HS Version zu nehmen. Unter Prime 95 laufen diese mit 1000rpm und die Temp. erreicht knapp 72-74°. Einen wirklichen Nachteil gibt es ja nicht bei der HS Version der Silent Wings 3? Der Vorteil wäre ich könnte diese mit voller Geschwindigkeit laufen lassen und da erhoffe ich mir das eine oder andere Grad Besserung der Temperatur.

dsc02169tdsqk.jpg
 
Ja, einmal eine Silent Loop 280mm mit den zwei Silent Wings 3 (max 1000rpm) und einmal ein 120mm Radiator meiner Sea Hawk mit einem Silent Wings 3. :)

Werd ich jetzt gesteinigt hier im LuKü Thread damit? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Geradiatort ;)

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht gleich n Single-Loop Custom aufsetzt ;)
 
Eigentlich ja gemein dass der Ryzen mit 95W TDP mehr als doppelt soviel Fläche bekommt als die GPU mit über 250W :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@[W2k]Shadow: Hab lange überlegt, aber da die Sea Hawk meine vierte Grafikkarte in diesem Jahr ist, hab ich kein Bock jedes mal einen riesigen Aufwand zu betreiben um Hardware zu tauschen. Die Sea Hawk kommt so ab Werk mit dieser AiO Kühlung.

@Narbennarr: Mich plagt auch das schlechte Gewissen aber da muss ich durch. ;)
 
Neuer Kühler für meinen HTPC.
Gekühlt wird ein i3 4130

8c5e5e7f62406ac7acee8582242b8722.jpg


5e869abd49041b003680153da206620d.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aktuell bei mir aus:

Mal gucken ob ich den NH-D15 doch irgendwann mal tausche, der Dark Rock Pro 3 sieht doch ein ganzes Stück besser aus :hmm:

So jetzt mit einem hübscheren CPU Kühler:
412701-img-202.jpg


Gefällt mir so wesentlich besser muss ich sagen und Kühlleistung sowie Lautstärke sind praktisch gleich. Nur die Montage war etwas fummelig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es meiner Meinung nach auch nicht so übel ist wie viele sagen, letztendlich habe ich vllt 10min gebraucht. Für den Noctua Kühler brauche ich auch nciht viel weniger Zeit...
 
normaler User setzt den Kühler auf und macht ihn fest, dauert wenn man etwas geschickt ist, unter 5 Stunden. Dann bleibt er aber auch die nächsten 200Jahre sitzen. Es sei denn man bastelt gerne und baut seinen Rechner alle 2 Tage um, dann ist der DRP3 nicht so prikelnd. Aber für den normalen Gebrauch ist der DRP3/DR3 schon sehr gut und optisch ist er einfach nur spitze.


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein schwarzer riesiger Klopper. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ;)
 
Ich mag das blau irgendwie

b2f5c1d75ed50017aa411feb17e78c71.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
die Farbe oder den Zustand?


@L_uk_e
stimmt so nicht, aber wenn Du den mit Boxedkühler vergleichst, geb ich Dir recht, dann wirkt er sehr groß. Der Vorteil von dem Kühler ist, dass er seiner eigentlichen Aufgabe gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den BQ den meine Freundin in ihrer Kiste hat genau 2x montiert (irgend ein Dark Rock der schon EOL ist) und das war definitiv 2x zu viel. Mein Cryorig war in der Hälfte der Zeit montiert. Kommt mir nie wieder ins Haus der Mist.

uraltes Alibi Bild (wird mal dringen Zeit für neue)

15025367_206056513174qgsfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua kann ich nur weiterempfehlen. mein bequiet kühler liegt im schrank, weil er nicht mehr kompatibel ist. die noctua dagegen werden jahrelang supportet
 
Da muss man bei gebrauchten Teilen leider manchmal drauf verzichten.

Bekommst bei Ebay fürn Apfel & Ei. Wenn richtig dann ganz oder nich :fresse:, ich würde mich an der fehlenden Blende im Gehäuse aufhängen :d.
 
Bekommst bei Ebay fürn Apfel & Ei. Wenn richtig dann ganz oder nich :fresse:, ich würde mich an der fehlenden Blende im Gehäuse aufhängen :d.
Daran aufhängen geht nicht, ist ja nichts da woran man sich aufhängen könnte.
Aber mal ernsthaft, eine Blende kostet ca 15€, das Board hat mich keine 20€ gekostet. Das steht für mich in keinem sinnvollen Verhältnis, also kann ich gute damit leben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Black & White...
gtx1080ti_lightning127jxc.jpg


gtx1080ti_lightning2j8jg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir ich gönne mir mal nen Össi. Schick ist er und die Qualität ist top aber zufrieden bin ich nicht zumindest was die Lautstärke angeht nicht. Der Macho konnte das bei gleicher Drehzahl leiser.

IMG_20171004_214453359.jpg
 
klackert der lüfter? sicher dass die drehzahl gleich war? ich würde sagen stell die lüftersteuerung ein, noctua verbaut lüfter die schnell drehen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh