[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder mm ausgenutzt... top! :bigok:
Wie hält der 15mm Noctua auf dem Boxed?
 
Gut soweit, habe den heute verbaut und mit Kabelbindern an den festen Kabeln drum herum befestigt, hält bombenfest. Hat so oder so kein wirkliches Spiel in irgendeine Richtung - aber wollte eben sicher gehen.

Von der Kühlleistung absolut angemessen, die Kiste läuft @Stock und -100mV. Kühlt so auch schön den RAM, VRM und das restliche Board. Generell funktioniert das so mit dem Airflow 1A (Kalte Luft direkt angesaugt, Warme Luft zur Seite raus).
 
Nicht schön aber selten. IMG_20170728_215411 - Kopie.jpg

GPU Umbau Bilder in der Signatur.
 
So, jetzt mit Sleeves, dezenten LEDs und ner guten Kamera ;)
Den Rechner kann man übrigens auch als Heizung nutzen :fresse:
 

Anhänge

  • DSC03886.jpg
    DSC03886.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC03886.jpg
    DSC03886.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 216
Ich würde sagen weder noch, wenn schon upgeade, dann richtig, Threadripper 1950X mit X399.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Wer sagt das dass richtig ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig im sinne von deutlich mehr Leistung :)

Afaik hat Performer schon nicht gerade schwache Hardware.
 
Heißt also, die Spawas, Chips usw. werden nicht belüftet. Meine Graka wird nur wärmer wenn sie unter Last steht, sonst schwankt es zwischen 28-30°C. Selbst wenn ich Prime95 28,9 laufen lasse berührt das GPU nicht. Wie regelst Du die entstehende Brettwärme?
 
Kommt halt drauf an was man macht. Also IDLE ist der Rechner nur bei Windoof oder Surfen (aber dafür hat man ein Laptop). Meiner ist meist mit 100% beim Spielen unterwegs.
So wie auch oft geschrieben oder bei Ytube auch gesehen, weniger ist manchmal mehr.
 
Eigentlich wollte ich das Meshify, aber egal neues Case nach ~3 Jahren :banana:

_imgp2433kgbnb.jpg

_imgp2436kvzzb.jpg


Die weißen Blenden müssen noch durch schwarze ersetzt werden, wenn der Rest so bleiben sollte...
Erstmal hab ich meine alten Shadow Wings genommen, vllt hol ich aber noch andere Lüfter, aktuell laufen alle durchgehend auf ~500rpm da keine PWM.
Beleuchtete oder so weiße welche die den Fractals ähnlich sehen.
 
Warum sollten im Idle die Spawas heiß werden ? Die werden warm wenn CPU Last anliegt und die CPU Lüfter drehen sich temperaturabhängig zur CPU Temperatur.
.

Na das hab ich doch gesagt. Aber wer nutzt sein Rechner schon im IDLE? Was bringen denn eigentlich so viele Lüfter außer Lärm?
Von sagen wir mal (normal) 3-4 Gehäus Lüftern auf 6 oder noch mehr ist der Verlust an Temp vielleicht 1-2 Grad.
Da sehe ich Aufwand/Nutzen passt nicht.
 
Naja das Mobo ist 5,5 Jahre alt da gab's noch nicht so gute Lüftersteuerungen wie bei den aktuellen, den 120er hinten Regel ich schon so, er wird aber nur nicht hochgeregelt unter Last.

Die vorderen 140er hab ich aber an einfachen 5V Adaptern direkt am NT.

Problematisch ist das ohnehin nicht...
Ohne OC erreicht der 2600K vllt 60° in Games, mit moderatem OC auf 4,2Ghz warens glaub 70°.

Ein PWM Lüfter am Archon würde noch paar Grad bringen wenn er dann aufdrehen würde, hatte das auch mal mit fixen 1000rpm getestet.

Hat schon seine Vorteile ne verlötete CPU zu haben :d
 
Also selbst mein P6T Deluxe von 2008 kann meine Gehäuselüfter problemlos sowohl via PWM als auch über die Spannung regeln (je nachdem wie sie angeschlossen sind). Einzige Voraussetzung: Speedfan ;)
 
mal was anderes. :d

 
Ach, bereits verfügbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jap. Über amazon bei noctua geordert.
 
Dezent aber schick.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und im Einsatz.



Geht aber schon ziemlich eng in Richtung Gpu und Deckel zu. :fresse:
Wenn der U14S wirklich fast so gut ist, wie der D15S, nehm ich das aber gern in Kauf.
 
optische die schöne variante bisher!
Breiter als der D15s ist er ja auch nicht, haben ja beide 15cm
 
die Abdeckungen werde ich mir auch nicht zulegen. Hätte gar nicht gepasst. :d

Mal schauen, ob ich die BeQuiet auch noch gegen die Chromax tausch.
 
Würde ich auch nicht, dann wäre es zu massiv. Der recht schlanke Tower in Silber harmoniert gut mit dem Rest, sonst wirds zu schwarz! Zumal er farblich die sichtbaren Heatpipes der GPU aufgreift :)
 
reine Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten. Ich persönlich empfinde die silberne Farbe zwischen schwarz und rot störend und absolut nicht passend. Aber das entscheidet jeder für sich selbst. Wie ich es mir schon gedacht habe, passt der Lüfter gut in Dein Gehäuse, alles sehr stimmig, naja bis auf den einen Punkt. Ist hintere be Quiet ein 120er oder täuscht das? Wenn Du mit den Lüftern zufrieden bist würde ich den be Quiet auch tauschen.
 
Ist hintere be Quiet ein 120er oder täuscht das? Wenn Du mit den Lüftern zufrieden bist würde ich den be Quiet auch tauschen.

ist ein 120iger SW3 (BL066). Ebenso oben.
 
Sehr stimmig muss ich sagen!
Der U14S steht dem Rechner gut.
Finde die neuen Noctua Chromax Lüfter auch sehr ansprechend. "leider" habe ich schon alles mit den normalen Noctuas ausgestattet und ich mag das Braun :bigok:


Zwischen Kühler und GPU ist wenig Platz, aber stört ja nicht. Nach oben ist genug Luft.
Mit einem D15S wäre mehr Platz zwischen Kühler und GPU aber dafür nach oben noch weniger. Ich meine der ist ja so etwas schräg versetzt oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh