[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

2017-10-2515.41.32tooz7.jpg


2017-10-2515.42.41qwq1r.jpg


2017-10-2515.43.34rqo3j.jpg


Hab mich selten so auf olle Lüfter gefreut. Aber schwarze NF A14 sind einfach Zucker :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e2d66fce586e76ef0972824634c5b3d5.jpg
57f3fafc3b2b71dea6f2b7b379e95d6f.jpg


Ist schon ein ganz schöner Brocken das Ding.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem ich den XP-90c gesehen hatte muss ich auch mal was hier posten. ;)

76uvu.jpg

mirzw.jpg

4tojc.jpg



Weiß nur nicht wie ich diese Flecken wegbekomme, die sehen aus als ob der mal im Regen stehen gelassen wurde oder so ... :(
Und wenn noch wer Intel-Befestigungsmaterial oder Lüfterklammern für den Ninja über hat, bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schönes Ding.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hui, mein Traum, des hab ich mal wem verbaut, als ich dann kaufen wollte, gabs den nicht mehr.
Aber an dei Klammern usw. kommst wohl am billigsten wnen du nen gebrauchten Mugen 2/3 kaufst ;)
 
Für den XP-90C hab ich für Sockel 775 noch ein retention Modul bekommen aus einem alten Siemens pc...

fa390f4f881bb69ff53de468dc9aa9a2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@busiderbaer

bitte die Bilder gemäß Forenregeln anpassen. Danke.
 
@M@tti
zur Info, die Asus Essence STXII ist heute angekommen. Alte Treiber entfernt, Karte installiert, Treiber installiert, Strom angeschlossen, Karte läuft ohne Mucken.
 
Ich sehe gerade dass beim Ninja am Haltemodul z.B. unter den Schrauben Roststellen sind, also wird er vmtl. tatsächlich mal Feuchtigkeit abbekommen haben ...
@ Shadow: Das hier würde passen: 1366 Mounting Clips: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung von Scythe.
Leider nicht mehr erhältlich und ich weiß nicht, ob ich den Pushpins bzw. einem Board ohne Backplate das gute Kilo Kühler zutrauen kann ...
@ m@tti: Hui, dachte nicht dass die Bilddateien so groß sind. Hatte mich an MartiG5s Bildern orientiert, aber nur die Auflösung angeschaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin noch das Befestigungsmaterial von einem Big Shuriken 2 gefunden, das passt auch! :banana:


PS: ist die Bildqualität eigentlich in Ordnung? Ist nur mit meinem guten alten Note 3 gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel passiert in den letzten Wochen:

Phanteks P400 TGE gegen InWin101

X58-Platform raus, Ryzen 5 rein nebst Asus ROG B350F Gaming + 8GB RAM (wenn irgendwann mal die Preise fallen werden da noch 32 draus...aktuell aber für mich nicht wirtschaftlich)

GTX 1060 6G von Asus - die RX480 werkelt jetzt bei der besten Frau von allen.

Lüfter waren vorher YateLoons drin, jetzt 6x BQ Pure Wings 2 2000rpm die ich für 3,89€ pro Stück abstauben konnte.

Netzteil ist ein Xilence Performance X 650W, über das ich mit Rabatt sehr günstig gestolpert bin, nachdem mein PurePower L8 seinen letzten Lebenshauch von sich gab.

InkedWP_20171026_16_57_04_Pro_LI.jpg InkedWP_20171026_16_57_38_Pro_LI.jpg
 

Anhänge

  • WP_20171026_16_56_56_Pro.jpg
    WP_20171026_16_56_56_Pro.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 168
  • WP_20171026_16_57_38_Pro.jpg
    WP_20171026_16_57_38_Pro.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hätte ich den Ryzen 7 drunter gepackt, ausgehend von x58, sonst wäre mir der Sprung zu klein gewesen :)
 
Wo ist denn da Optik vor Leistung?
 
Das P400 ist 'ne Sauna. Für 80€ verkauft, 9€ draufgelegt und das InWin gekauft.

Ansonsten seh' ich da auch nicht, wo da Optik vor Leistung ist.

Wenn das so wäre stünde da kein InWin 101, sondern ein 303, ein Define C TG, dann hätt ich 'n modulares Netzteil mit gesleevten Kabeln, nen DRP3 statt Mugen 5, eLoops statt PureWings und 'nen Ryzen 5 1400 oder so.

Find' das ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Ein bisschen nach was aussehen darf's ja ruhig auch - schließlich glotz ich den ganzen Tag drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei 9€ on top keine Frage, hätte eher mit 30-40€ gerechnet, und dann ist der r7 1700 ja schon fast drin.
So natürlich nicht.
Und P400 Sauna?
Wohl nur, wenn man das Case nicht belüftet.
Ich hab x58 ganz wo anders drin gehabt :)
 
Naja - 2x140mm + 120mm. Mehr war halt nicht, da mit 'nem Kühler von 130mm breite schon kein Lüfter mehr in den Deckel passt (beim MSI X58 Pro-E).
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

@megasthenes
Ich finde es sehr schön und aufgeräumt. Ist ja kein leistungsthreat sondern lukü Bilder. Mir gefällts [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es ein Bilderthread, aber man kann ja Hinweise geben oder Anregungen.

Ich mein, die beiden Lüfter an der hinteren Wand haben doch so montiert keinen Sinn, bei einer AIO wären die sicher sinnvoll so eingesetzt sodass die Hitze direkt aus dem Case geht.

Aber die saugen nur Luft von dem unteren bzw der CPU weg, vllt würde es sogar mehr bringen die reinblasen zu lassen...
 
3 Lüfter im Gehäuse + CPU Kühler sind doch völlig ausreichend. Im Deckel bringt kaum Unterschied...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da sagen meine Messwerte was anderes :fresse:

Klar ist es ein Bilderthread, aber man kann ja Hinweise geben oder Anregungen.

Ich mein, die beiden Lüfter an der hinteren Wand haben doch so montiert keinen Sinn, bei einer AIO wären die sicher sinnvoll so eingesetzt sodass die Hitze direkt aus dem Case geht.

Aber die saugen nur Luft von dem unteren bzw der CPU weg, vllt würde es sogar mehr bringen die reinblasen zu lassen...

Ohne die beiden Lüfter sind sowohl GPU als auch CPU ein gutes Stück wärmer ;) Kann man ja glücklicherweise testen ohne drüber philosophieren zu müssen.

Die sorgen ganz vernünftig dafür, dass sich vor dem CPU-Kühler keine warme Luft staut, sondern permanent kühle Luft von den Lüftern im Boden nachgeschaufelt werden kann. Dadurch, dass der CPU-Lüfter 'n gutes Stück schneller dreht als die Casefans, saugt er aus dem Bereich die Kühle Luft ab und pustet sie durch den Mugen.

Der Ryzen läuft mit 3.8GHz bei 1.31V, die GTX1060 im OC-Mode (1950MHz Core). Ingame (BF1, Overwatch, PUBG) liegt die CPU so bei ~50-55°C, die Graka bei 59°C, wobei der CPU-Lüfter mit etwa 700-800rpm dreht, die Gehäuselüfter mit ~650-700rpm. Das Setup tut also seinen Dienst und ist dabei auch noch recht leise.

Raumtemperatur zwischen 20,5 und 21°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von Lüftern im Deckel [emoji6] Habe erst jetzt gesehen dass du 3 unten hast [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennt den hier noch jemand? Gestern in meiner Grabbelkiste gefunden, schweineschwer dat Dingen....(und damals sehr teuer!) Der dazugehörige Lüfter war ein Schreihals allererster Güteklasse.....sowas könnteste heute nicht mehr anbieten:cool:
 

Anhänge

  • 20171027_172210.jpg
    20171027_172210.jpg
    215 KB · Aufrufe: 258
Und noch so ein altes Schätzchen, nur ohne "Innenleben"

Wenn ich bedenke was ich schon alles so an Kühlern im Einsatz hatte....Damals konnte man noch bei Listan vorbeifahren und sich die Ware vor Ort abholen;-]
 

Anhänge

  • 20171028_183412.jpg
    20171028_183412.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh