[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Meine Sauna:

img_24964zee0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, die CPU wird doch direkt mit Frischluft gekühlt? :d
Ein niedliches Grafikkärtchen hast du da :) Dann ist das wohl ein größerer Ryzen als ein 2400G?
 
Gehäuse ist ein Cryorig Taku, habe es ohne Holzfüße aufgestellt, weil es mir sonst zu hoch wurde.

CPU ist ein Ryzen 5 2600, wollte zuerst einen 2400G, aber da ich jetzt den Stream darauf laufen habe,
wollte ich doch lieber 6/12 haben.

Kühler wird noch gegen einen Cryorig C7 mit Noctua Lüfter getauscht, bin gespannt ob das überhaupt
etwas bringt. Warte nur noch auf das kostenlose AM4 kit.

Grafikkarte ist eine Passive GT 1030 von MSI, im Nachhinein hätte ich vielleicht besser eine beliebige mit
radial Lüfter genommen, aber das kann man noch ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist ein Cryorig Taku, habe es ohne Holzfüße aufgestellt, weil es mir sonst zu hoch wurde.

CPU ist ein Ryzen 5 2600, wollte zuerst einen 2400G, aber da ich jetzt den Stream darauf laufen habe,
wollte ich doch lieber 6/12 haben.

Kühler wird noch gegen einen Cryorig C7 mit Noctua Lüfter getauscht, bin gespannt ob das überhaupt
etwas bringt. Warte nur noch auf das kostenlose AM4 kit.

Grafikkarte ist eine Passive GT 1030 von MSI, im Nachhinein hätte ich vielleicht besser eine beliebige mit
radial Lüfter genommen, aber das kann man noch ändern :)

Sonst kannst du ja noch einen kleinen Lüfter unter der passiven GK anbringen. Das Case hat da doch auch Lüftungslöcher, dachte ich.
 
Das sieht mal mega geil aus. Da kann man sogar echt ne gute GPU rein packen solange die 2 Slots nicht überschritten werden. Oder gehen da sogar 2,5 Slots?
 
Hatte mal kurz eine 1080 FE drin, höhere Karten muss man wohl extra ausmessen. Bisschen Luft ist glaub ich noch.

Was mir an dem Gehäuse nicht gefällt, sind die Kabel Verlängerungen für Board und CPU. Die sind Bunt wie vor 20 Jahren und die meisten SFX Kabel sind einfach zu kurz. Bei dem Preis hätten schwarze dabei sein müssen.
 
Naja, die Kabel sieht man ja in dem Case nicht, hast ja kein Sichtfenster.
Finde das schon ziemlich nice. Kleines unscheinbares Gehäuse aber ordentlich Power darin.
 
Heute ist tatsächlich schon das kostenlose AM4 kit von Cryorig angekommen :bigok:

img_2498eedbf.jpg



img_2499dcd1k.jpg
 
Ich glaub, es zeigt, wohin der Weg geht.

"Hier war ein Bild
"Ist kein feines System, will anscheinend keiner sehen, wels nicht fein genug war."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Alter.... Dummes gelaber.....
Sorry. Aber Ihr könnt einem alle vermiesen.
Das wars.
Dann halt nicht. Ihr habt mich die längste Zeit hier gesehen. Und ich dachte es wäre hier besser als im anderen PC Forum.

Aber anscheinend muss man hier die Super Hight Tech Ausrüstung haben, die man ablecken kann.....
 
sorry Tommi, aber Du hast gefragt wohin der Weg geht, ich habe auf Deine Frage auch eine gestellt, schien mir passend. Ist aber nicht böse gemeint, nicht so ernst nehmen. Stell gerade fest, das es keine Frage war, sondern eine Feststellung, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
extra für dich Performer. :p







herrlich eng.
Ich find das U4S immer noch extrem sexy. :fresse:
 
ja, aber der sollte mit Gitter versehen werden. Da liegen die ganzen Kabel. Würde also nicht wirklich was bringen.
Alternativ wäre da auch ein Platz für die SSD oder HDD.

Ich bleib aber dennoch beim R6 TG. Bleibt insgesamt leiser. :)
 
20090513_0010.jpg

Jupp, hatte ich ab 2009 in einigen Gehäusen. Stets mit mindestens zwei 120-mm-Lüftern im Deckel. Aktuell habe ich es auch wieder mit dem Ninja5 und drei Lüftern im Deckel.

Ich hatte dazu auch einen langen und ausführlichen Artikel in der Hardwareluxx [printed]
 
ein TPower X58? mhhh ein Traum :love::love:
 
im R6 TG lässt es sich doch deutlich angenehmer arbeiten. :d





steht der Rechner zwar wieder auf dem Boden, weil der Tisch zu klein für das Case ist, aber das hat ja auch seine Vorteile. :fresse:
Und in dem Case komm ich prima mit 3 Lüftern aus und muss mir um die Temperaturen keine Sorgen machen.
 
so "schlimm" taktet die Karte auch nicht runter. Bin zwar mit dem silent Bios unterwegs, aber dennoch hält die locker ihre 1820 Mhz (plus/minus..). Hab eben RotTR getestet, sehr hohes preset, Lüfter drehen da zwar schon auf, aber 56% ist noch im aktzeptablen Bereich bei der Karte.
Bei weniger anspruchsvollen Spielen bleibt die Lüfterdrehzahl locker unter 50%.
 
U4S? U5S? Marke?
 
goggle... :p

nein die Gehäuse sind von Jonsbo.
 
Cool... Vielen Dank!
 
Klein bedeutet zwar schnellere Durchlüftung aber das ist schon grenzwertig und dürfte unter Last schnell im Temperaturlimit landen. :eek:

Nö, da rennt nichts in irgendein Temperaturlimit. Sowohl CPU als auch GPU werden beim zocken in 4K nur 60 Grad warm...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin dann mal raus. Mit 3 jährigen diskutiere ich nicht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein aktueller Stand:

img_4771_1bsczk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh