[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Man könnte den mittleren Lüfter komplett runtersetzen und vorn einen 120er versuchen mit sehr niedrigem Ram, den ich leider nicht habe.

Insgesamt ein Case, dass man aus Spaß mal kaufen und testen könnte, nur müsste ich dafür wieder massig 120er Lüfter kaufen. -_-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cbb2e9e16a1d95163710f12208137989.jpg


Im Focus G wird die Kühlerhöhe mit 165mm angegeben, der Dark Rock Advance mit dem 135mm Lüfter kommt auf 172mm, passt trotzdem noch mit Luft zum Fenster.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja der war geschraubt und nein da kommt kein Lüfter rein. Das ist in die Jahre gekommene Hardware ala Sockel 775 und 280gtx. Der wird weder bespielt noch schwer arbeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Da geht auch ein 140er in den Boden, sowie 2 in der Front und zwei im Deckel, hinten passt nur ein 120er. Ich hab Neu knapp 30€ bezahlt im Ausverkauf. Einzig die Kabel unter zu bringen ist mehr als schwierig. Da bin ich froh das auf der Rückseite nur eine ssd ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Konfig mit einem Lüfter mittig wird passen, vorausgesetzt die Angaben bei Jonsbo und Noctua sind korrekt.
Auf meinem Bild kann man sehen, dass ich den zweiten Lüfter aus Platzgründen nicht verbauen konnte (Netzteil).

Wie sind denn die Temperaturen unter Last in dem VR1 für Grafikkarte und Prozessor?
 
@Tommi1

Nun sieht es sauber aus :)


By the way - ich komme nicht umhin nun auch endlich mal das Lian Li PC 011 Air auszuprobieren. Die Mesh-Filter die Steve Burke vom Gamers Nexus so schlecht redet werden allumfänglich durch hoffentlich wirklich widerstandsarme Dustend G1 - Filtermatte ersetzt und dann wollen wir mal sehen. Ich bin mit meinem Case schon echt ultra-zufrieden, aber die drei Bodenlüfter direkt unterhalb der Grafikkarte reizen mich. Probieren geht über studieren. Ich werde meine Erfahrungen hier auf jeden Fall berichten.
 
Laut Gamersnexus ist das Lian Li PC O11 Air ohne die Filter die reinste Sahne. Und das mit gerademal 2 Lüftern in der Front. Ich werde das Teil
komplett bestücken - ggf. lediglich oben 2 x 140mm statt 3 x 120mm aber darauf sollte es nicht ankommen. Die gelochte Plastikfiltrierung wird lediglich kurz getestet und sodann mit der Leistung des Dustend G1 Filters verglichen. Zu guter Letzt folgt dann natürlich noch der Test komplett ohne Filter.
 
Ich habe doch gesagt, dass er noch sauber wird, wenns soweit ist.

Aktuell wird das TJ07 vorne noch 2 Lüftereinsätze von Lian Li in silber bekommen (der Aquaero 6 Pro hat ja auch die silberne Blende, also könnte das gut passen).
Die 90° Abdeckblende (welche man auf dem Bild rechts sieht) muss dann auch weg, damit die Luft von den 2 Frontlüftern dann duchkommt.
Dann muss ich noch sehen, wie ich die Seite verkleide, den so ein nackter HDD Turm sieht nicht schön aus (gerade wenn er noch leer ist da die Platten in den Keller gewandert sind).

Die rot leuchtenden Lüfter fliegen auch raus (sind mir etwas zu laut im Standby) und es wird mit beQuiet Pure Wings 2 experimentiert.

Ich würde ja gerne irgendein Thema im "Maschinenraum" einbringen. Nur weiss ich nicht was.
Auch bin ich irgendwie nicht mit der Beleuchtung zufrieden.
Da suche ich auch noch inspirationen.

Vorschläge werden also gerne genommen.
 
So. Innen ist sauber und die Frontlüfter sitzten (auf dem Bild sieht es komisch aus, da die Aqauero 6 Blende durch den Blitz schwarz erscheint.)

Komisch ist nur, dass ich das Glas reinigen kann, wie ich will (schön mit Sidolin).
Es sieht immmer auf den Fotos aus wie dreckig.
Desweiteren habe ich gesehen, dass das gesamte Gehäuse nicht mehr schön schwarz ist, sonder fleckig.
Da muss mir auch noch was einfallen.

Vom Lichtdesign hab ich jetzt mal auf kalt / industriell umgestellt.

Rechtsseitig wirkt es irgendwie jetzt leer.
Jemand ne Idee, was man da Decomässig machen könnte?

EOS 70D-0920.jpgEOS 70D-0925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dreck liegt wohl daran, dass es kein echtes Glas ist sondern Plexi. Scheint schon ordentlich verkratzt zu sein. Das wirste nicht mehr sauber bekommen. Oder du musst es richtig polieren.
 
Nun habe ich auch mal teilaufgeräumt im Case.
Derzeit teste ich die Trident Z RGB und wenn die gut laufen bleiben die auch. Darum habe ich gleich mal die braunen Lüfter in Angriff genommen und Folgendes gemacht:
  • Einen NF-A15 entfernt und den verbliebenen durch Chromax ersetzt
  • Den hinteren braunen NF-A14 und den einzelnen BQ SW3 hinten oben durch Chromax ersetzt

Ja vorne sind noch die beiden braunen NF-A14 drin, allerdings sieht man die aus der normalen Sitzposition nicht. Vielleicht fliegen die dann beim (wahrscheinlichen) Umbau auf das Evolv X raus, je nachdem wie gut man die da sieht.
Mir war das jetzt ehrlich gesagt doch zu viel Investition für zwei zusätzliche Lüfter die man nicht sieht.

Was auffällt: Es ist jetzt wesentlich leiser geworden. Da ich nicht an den einzelnen SW3 glaube macht anscheinend der zweite NF-A15 am D15 so einen großen Unterschied, obwohl ich die nur mit ca. 750 1/min laufen habe. Und so wirklich nötig war der auch nicht.
Das vorherige Bild habe ich weiter oben gepostet, mir persönlich (und nur das zählt ;) ) gefällt das Ganze jetzt deutlich besser - es ist einfach stimmiger. Und sollte es noch eine RTX2080 werden dann werde ich natürlich da auch darauf achten, dass die farblich dazu passt.


20180913_200014.jpg

20180913_214714.jpg
 
Heute die Leuchtlüfter und die LianLi Lüfter gegen beQuiet Pure Wings 2 ausgetauscht.

Wunderbar. unter Last kaum noch hörbar.

 
Jau sehr aufgeräumt Flying gefällt mir. Und nu das Abba, abber die braunen Lüfter im schwarzen Hintergrund sind sofort aufgefallen nej nej, mut datt denn. Übrigens wenn Dir das gefällt, lass sie drinnen, wichtig ist das Du keinen Kackreiz bekommst.
 
Wie gesagt kommt irgendwann. :)
Auf dem Foto sieht man die natürlich mega, aber so wie das Case neben mir steht sieht man davon jaaar nüscht...
 
Also ich bin jetzt nach ca. 12 Stunden - kindsbedingt verteilt über drei Nächte auch mit dem Lian Li PC011 Air durch und kann verkünden - es hat sich gelohnt. Ich werde es definitiv behalten. Es ist in Kombination mit dem Staubfilter Dustend G1 einfach ein Traum an Airflow. Mein vorheriges Case von Thermaltake (TT View 71 TG) mit sage und schreibe 18 Gehäuselüftern (darunter 1 x 200mm, 11 x 140mm sowie 6 x 120mm) und installierten Mesh-Filtern wird hinsichtlich der Temperatur der Grafikkarte marginal mit 60 zu 62 Grad (exemplarische Szene aus Witcher 3 für getimed 10 Minuten) geschlagen - ABER die CPU-Temps @ 4,2 Ghz bei 1,18 V sanken im Rahmen dieses 10-minütigen Witcher-3-Tests um nicht mehr logisch zu erklärende 4 bis 13 Grad. Auf 4 von 10 Kernen um genau 12 Grad, auf 3 von 10 Kernen sogar um genau 13 Grad und auf den restlichern 3 Kernen um 4/4/8 Grad. Und das sogar ohne die im alten Case auf der AIO noch installierten 25mm Shroud. Das Ergebnis verblüfft in der Tat sehr.

Achso - der Radiator war ganz klassisch oben installiert. Bilder folgen, wenn die Wirkung des Rotweins nachlässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schlaf dich mal gut aus :d
85f5m.jpg
 
Optimist: Du hast noch platz für n größeres Board

Pessimist: Dein Board ist zu klein.

Ingenieur: Nimm doch n mATX-Case

:)
 
Realist: das ist das was ich habe, mehr kann ich mir nicht leisten :fresse:
 
cooler Rechner @busiderbaer

man bräuchte so einen Adapter für ATX Netzteile, damit man die vielen fertig-pc Boards nutzen kann :hust:
sind die Netzteile leise? und was steckt dahinter? Delta?
 
@Shadow: Wenn in das Case dann auch acht HDDs passen :d
@Biolante: Das Board mit Netzteil kommt aus einem Fujitsu MX130 S2. Ein Adapter wäre schon cool, aber hab das Original NT an die Einbauplatte des PC-60 Schrauben können, daher passt das. Das NT ist ein Delta, ja, für Servermasstäbe ist es sehr leise, im Wohnzimmer ist es allerdings zu laut, da der 70mm Lüfter rattert. Nächste Woche wird ein Adapter auf 92mm gedruckt und dann kommt ein BeQuiet dran ;)
 
Et voila - aus dem mit 18 Lüftern bestückten Thermaltake View 71 TG wurde das Lian Li PCO11 Air mit nunmehr immerhin noch 15,
wenn auch vorwiegend kleineren Lüftern. Es ist vielleicht nicht schön, klein und eng ist es allemal, die Qualität ist auch nur so lala, aber dass es nach dem Austausch der von Steve Burke von GamersNexus so gescholtenen Mesh-Filter nicht "airflowen" würde kann man nun wirklich nicht sagen. Ganz im Gegenteil. Der Airflow ist heftig.

20180915_122751.jpg
20180915_123338.jpg

Wer sich fragt was der Blödsinn mit den beiden 140ern unterhalb der Grafikkarte soll. Tja - man müsste meinen die nur wenige Zentimeter darunter liegenden 3 x 120mm sind doch mehr als genug. Versuch macht klug. In einer von mir zu Vergleichszwecken bemühten 10-minütigen Szene aus Witcher 3 entstand somit ein Temperaturvorteil von 14 Grad. Ja genau - satte 14 Grad. Nach 10 Minuten standen 60 Grad vs. 74 Grad ohne die beiden 140er. Vielleicht fehlt dem Case wirklich mehr Abstand zum Boden, sodass die Bodenlüfter mehr Luft ziehen und mehr Druck nach oben aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^


14 grad bessere temps mit den 140ern direkt drunter?

das ist heftig.

asdasd22r4ffd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aber blöd aus dann^^
 
@ mynx
Ich glaube du hast ein vergessen. Den auf der Graka von ichill :)
16 Lüfter Insgesamt. Respekt. Aber wo sitzt das Netzteil? Dann wäre es sogar 17

Bzw, wofür so viele?
 
das nt sitzt im rechten schacht :)
 
Nein nein. Es sind ohne die AIO zunächst 12 Lüfter - 2 x 140mm vorn und 2 x 140mm unter der Grafikkarte, dann 3 x 120mm seitlich, 3 x 120mm unten und 2 x 80mm hinten - dazu die 3 x 120mm auf der AIO macht ersteinmal 15. Die Grafikkarte hat 4 Lüfter und das Netzteil 1. Nach dieser Zählart wären es 20 Lüfter :lol:
 
Ich hatte bei dem hässlichen Lüfter-Ensemble ja eher damit gerechent, dass Performer anfängt von einer Design-Klimaanlage zu reden. :fresse2:
 
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh