[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Jetzt sollte es gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema eng aber passend

20180812_105443.jpg

Der Lüfter da im Deckel passt nicht zum Gesamtbild. :p

solch ein schönes Gehäuse und dann die Lüfterfarbe. Wenn ich das so recht überdenke, reichen die 1600er SW3 eigentlich auch locker um die Luft umzugraben. Ich habe jetzt meinen Umbau fertig und alles ist im DB 900. Dabei habe ich die Chromax draußen gelassen und die 1600er SW3 genutzt. Wenn ich meine Temps so sehe, reichen die 1600er locker, die laufen so mit 800er RPM sind dabei leise und meine Temp liegt im Moment bei 27°C im Gehäuse.

@m@tti
das Fatal Design gefällt mir auch sehr gut, wie würde das mit einer Wakü aussehen? Würde da alles rein passen ohne das es zu sehr gedrückt wirkt?

wie gesagt, laufen bei mir die 1600er auf 800 RpM, ich höre die gar nicht. Meine D5 Pumpe ist lauter. Die 1000er habe ich auch hier, da ist die eigentliche Leistung nur im oberen drittel zu erreichen und da kratzen die schon fast an 100% was auch hörbar ist. Also als höllisch würde ich die 1600er nicht bezeichnen wollen, das stimmt nicht zumindest bei meinen nicht.

Maexi, wenn man konsequent Noctuas mit schwarz einsetzt sieht das m.M. sehr gut aus. Auch wirkt der Innenraum des DB bei Flying deutlich aufgeräumter als bei dir, finde ich, das liegt aber wohl an den ganzen Wakü-Sachen, die du drin hast, und dass auf dem Bild so viel Licht durch die Seitenwand fällt :fresse:

ich akzeptiere Deine Meinung, Du meine auch? Das Licht in mein Gehäuse fällt, liegt vielleicht daran, dass das Gehäuse noch komplett offen ist. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen sollte man nicht, sieht so nach Fehlersuche aus. Im übrigen ging es bei meiner Aussage um die Farbe der Lüfter und das ist nun mal m.M. eine scheiß Farbe die absolut zu nichts passt.

@Shadow
jo die SW2 hatte ich auch, kann mich aber nicht mehr erinnern wie laut die im Betrieb waren. Wie oben schon versucht zu erklären, jeder sieht und empfindet anders. Ist bei mir auch so, ich habe die SW3 eingebaut weil ich der Meinung bin, das sie im Betrieb für meinen Bedarf ausreichen und leiser als die Chromax sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wenn dir Papst Industrie-Lüfter mit 14200UPM nicht zu laut sind, akzeptiere ich selbst das ;)
Ich fang doch wegen der UPM von Lüftern keinen Foren-Krieg an ;)

jau die kenn ich auch, allerdings ist das noch länger her, da gab es noch keine 140er. Wenn ich mich recht erinnere, waren das kleine dicke Lüfter, wie gesagt ist lange her. Foren-Krieg? Nöö, absolut nicht meins. Ich habe hier einen Rechner, erkläre was ich möchte und wie sich mein Rechner verhält. Aber mal ehrlich worauf willst Du hinaus, sind Deiner Meinung nach die SW3 zu laut? Ich habe hier Vortex, verschiedene Noctus, Corsair, SW3, eloops, Phanteks, Enermax. Wenn ich nun von all dieser Lüfter, die SW3 verbaue tue ich das aus welchen Grund? Auf keinen Fall um andere zu ärgern, sondern weil ich der Meinung bin, das sind die richtigen, die ich im Moment am besten einsetzen kann. Aber Ok ich muss niemanden überzeugen und will es auch gar nicht, das gilt nur für meine Bedürfnisse. Wenn Du sagst andere Lüfter sind leiser, Ok möglich, Dein empfinden. Das kann ich nicht beurteilen. Hat aber alles nichts mit Foren-Krieg zu tun.

Maexi, eigentlich nur darauf, dass mir die 1600er zu laut sind ;) Mein C6H will die einfach nicht leise regeln ;)

Der Lüfter da im Deckel passt nicht zum Gesamtbild. :p

Vollkommen richtig, ich hab's einfach noch nicht geschafft noch einen Noctua zu bestellen. :fresse2:

Was ist daran denn eng? :fresse:

Primär der Abstand 1070 <-> D15
Die 1070 bekomme ich nur noch mit nem Lineal raus um den Slot zu öffnen :hmm:

solch ein schönes Gehäuse und dann die Lüfterfarbe.

Ist halt Einstellungssache. Damit will ich sie nicht schönreden, aber Noctua ist eben Noctua und die Farbe hat ihren Charme. Die BQ sind ja nicht schlecht aber ich bleibe Noctua treu.
Wobei ich gerade erst gesehen habe, dass es den NF-A15 auch als Chromax gibt - eigentlich dachte ich den gäbe es nicht. Damit könnte ich über einen Wechsel aller Lüfter auf Chromax nachdenken.

Und das Case wird vermutlich nicht lange bleiben. :hmm:

P.S. Habe nochmal in meinem Archiv nach alten Bildern zum Thema LuKü gewühlt.

Hier ist ein ganz besonderes Exemplar *lach* :hmm:

DSC00003x.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Flying
das musst Du gar nicht, verbau die Lüfter die Du magst und am besten mit zu recht kommst, dabei interessiert meine Meinung überhaupt nicht, es sei denn ich würde sie sponsern wollen. Das mit dem Case tauschen kenne ich. Wenn ich nicht bald Gehäuse verkaufe wirds eng.

@Shadow
auf C6H fällt mir nix ein, weiß aber das ich mit dem AE6 die Lüfter auf 160 RpM runter bekomme. Was aber die Frage aufwirft, wozu sollte man Lüfter soweit drosseln? Meine laufen wenn man PWM trauen kann, mit genau 736 RpM. Wie schon geschrieben nicht wahrnehmbar, weil meine Pumpe lauter ist. Ich habe die mal mit Chromax-Lüfter verglichen. Nach meinem empfinden waren die Chromax bei 100% Leistung bedeutend lauter, als die 1600er SW3. An 100% Leistung kommen die nur bei der Hitze der letzten Wochen und wenn ich dabei zocke. Sonst bleiben die unter 1000 RpM .

Ich nehme die Lüfte rhalt noch wahr, das stört mich halt. aber nun gut, das kann ich ja noch mal testen, ob das anders besser geht ;)
Grundsätzlich sidn die 1600er ja kein Schrott ;) Ich würde die, mit anderem Board geregelt, ja durchaus nutzen, nur eben nicht merh al C6H ;)

Nun will ich auch endlich mal in diesem Thread meinen Senf dazu geben. Nachdem ich mit meinen vorherigen Builds optisch nicht so zufrieden war, habe ich mir bei der letzten Anschaffung ein bisschen Mühe gegeben, dass es doch recht einheitlich aussieht. Auch wenn ich finde, dass die Grafikkarte 100%ig ins Bild passt. Ich hätte ja gerne auch noch einen Lüfter am Deckel gehabt, passte leider aus Platzgründen nicht mehr hin... Hab aber selber schuld, weil ich Schritt für Schritt auf Mini-ITX gehen will. Leider macht mir die Vega noch einen fetten Strich durch die Rechnung.

IMG_20180830_100305.jpgIMG_20180830_100326.jpgIMG_20180830_100225.jpgIMG_20180830_100253.jpg

Brauchst doch nur noch nen weiteren comb dann siehts ordentlich(er) aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Brauchst doch nur noch nen weiteren comb dann siehts ordentlich(er) aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Sicher, aber ich habe die Kabel machen lassen und habe keine Ahnung welche Combs benutzt wurden. Ich habe auch keine Lust selber an den Kabeln Hand anzulegen. So dramatisch ist es für mich nun auch wieder nicht. Da kann ich bis zum nächsten Gehäuse + Graka abwarten.

Nun will ich auch endlich mal in diesem Thread meinen Senf dazu geben. Nachdem ich mit meinen vorherigen Builds optisch nicht so zufrieden war, habe ich mir bei der letzten Anschaffung ein bisschen Mühe gegeben, dass es doch recht einheitlich aussieht. Auch wenn ich finde, dass die Grafikkarte 100%ig ins Bild passt. Ich hätte ja gerne auch noch einen Lüfter am Deckel gehabt, passte leider aus Platzgründen nicht mehr hin... Hab aber selber schuld, weil ich Schritt für Schritt auf Mini-ITX gehen will. Leider macht mir die Vega noch einen fetten Strich durch die Rechnung.

Sehr schick. Viel "cleaner" als ITX Board im ATX Tower und mit 120er Top-Blower geht nicht. :d
Der von dir zu verkaufende Genesis hätte sich sicher dort auch gut gemacht, aber ich vermute dass es damit Platzprobleme geben könnte.

Sehr schick. Viel "cleaner" als ITX Board im ATX Tower und mit 120er Top-Blower geht nicht. :d
Der von dir zu verkaufende Genesis hätte sich sicher dort auch gut gemacht, aber ich vermute dass es damit Platzprobleme geben könnte.
Ist sogar ein 140er Top Blower ;) den genesis hätte ich sogar gerne weiter genutzt, hat aber kein AM4 Support.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Ja, schade dass Prolimatech nichts anbietet, würde vielleicht auch meinem Megahalems wieder zu einem neuem Zweck verhelfen ...

@ Performer

Welches Gehäuse nutzt Du? Aus Deinem Profil werde ich nicht schlau.

Performer hat ein Gehäuse????? Gibt es für ihn eigentlich passende Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel.... :hust:

:btt:

Naja mit 160mm CPU Kühler ist das U5 schon komplett für die Tonne. -_-

Wenn ich 2-4h Dauerlast auf einer 140+W CPU habe, bringt dir die AiO auch nichts. Irgendwann ist das Wasser warm und Ende Gelände.

Schau dir mal lange Tests Noctua vs AiO an mit 1h+ Last. Steht am Ende die AiO schlechter da als der gescheiter Luftkühler.

Wobei man auf Risiko spielt. Durch minimale Toleranzen kann es dann evtl doch nicht mehr passen, da hilft nur testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh