[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Habe 5 140er am laufen. Leise, leistungstark und alles ist kühl genug bei moderatem OC.
Mir ist lautlosigkeit im Officebetrieb deutlich wichtiger als 3-4 Grad unter Last ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar doch. Ich kenne auch jemanden hier im Forum der betreibt in einem Dark Base 900 und der NZXT Kraken X62 einen übertakteten 7960x (16C/32T) und eine GTX 1080 Ti mit lediglich 3 x 140mm Be Quiet Silent Wings 3. Wem das reicht......

Meine Lüfter (3 x Noctua auf der AIO sowie die 2 x 80mm hinten) sind entweder PWM-geregelt im Idle unhörbar sowie die 10 Stk. Thermaltake Riing 12/14 softwaregesteuert im Idle bei 350 (140er) bis 390 U/Min. (120er) im unhörbaren Bereich unterwegs. Man hört lediglich minimal die Pumpe der AIO die mit 1.800 rpm läuft und nicht drosselbar ist. Viele Lüfter heißt nicht eine hohe Lautstärke im Idle bzw. bei Desktoparbeiten.
 
Is bei mir ähnlich mit 13 Lüftern insgesamt. Im Idle höre ich den Rechner, obwohl er neben mir auf dem Tisch steht, kaum bis gar nicht. Ich muss schon hin hören. Und Dabei sind sogar nur 6 Gehäuselüfter über eine Steuerung manuell geregelt.
 
Problem an der Sache ist, das Hirn registriert die Geräusche gibt sie aber nach Gewöhnung nicht mehr als Belästigung weiter. Selbst nimmt man dann diese Geräusche nicht mehr wahr. Wenn man ohne andere Geräusche ( Nachts z.B.) mal den Rechner ausmacht merkt man, das es ein Ticken leiser wird. Was nicht heißen soll, das es keine superleisen Lüfter gibt. Deswegen nehmen wir Lautstärke auch unterschiedlich wahr.
 
Letzteres. Fand das Bild einfach nur gut gelungen für auf die schnelle mit Handy.

Normal ist da der IHS drauf ;)

 
Ist Kleber. Die Intel haben doch solche Ohren.

ivybridge_thermalpaste-625x352.jpg

Quelle = heat spreader Archives - Geek.com
 
Sind Klebereste. Wurde fachmännisch mit nem Hammer und einem Kantholz geköpft :d Hört sich brutal an, aber ist die selbe Technik wie bei den Delid Werkzeugen ;)
 
so schaut der Ninja im Meshify C aus. :fresse:



bin aber fast schon am Überlegen, noch ein paar Kaze für das Meshify zu holen, die überzeugen gut.
Denke aber, die S12A bleiben, die haben dann doch das bessere Drehzahlband.
 
Sehr schick m@tti! :)

Ich lad auch nachher mal eins von meiner Bude hoch. Istn urster Klotz geworden. :d
 
schade, dass sich ein Käufer für meine Asus gefunden hat. :( :p
Die würde da auch richtig gut reinpassen. Bin aber dennoch mit der Gainward sehr zufrieden.
 
Man kann nicht alles haben!

haste schon mal daran gedacht die Gainward-Lüfterverkleidung mit Plastidip zu lackieren? Kann man im Garantiefall einfach abziehen ohne Rückstände! ;)
 
Man kann nicht alles haben!

haste schon mal daran gedacht die Gainward-Lüfterverkleidung mit Plastidip zu lackieren? Kann man im Garantiefall einfach abziehen ohne Rückstände! ;)

nope, die bleibt so, wie se ist.
 
Auf ilovepancakes' "Bude" bin ich auch mal gespannt. Insbesondere auf sein "Lüfter-Ensemble". Ich platze vor Spannung.....
 
2x 140mm Front @ 800rpm
1x 140mm Top @ 800rpm
1x 120mm Rear @ 800rpm

Alles Noctua Lüfter. 2700X + 1080Ti ... alles im Meshify C und dazu sehr leise bei gescheiten Temperaturen.

Da gibt's nichts zum "platzen vor Spannung". Nicht jeder brauch ne Klimaanlage mit Daddelfunktion in der Bude. ;)
 
@Fallwrrk
Keine Ahnung wie das bei ihm geht, aber bei allen anderen nicht.
Muss wohl ein Wunderrechner sein.

Deine Signatur ist übrigens überragend. Ich vermisse ihn ja irgendwie xD
 
Fehlt nur noch ein Radi-Quote dazu. :d Das war auch sone Granate. :d Hachja ... damals ... als das Forum noch jung war. :d
 
Radi... L_uk_e in love :love:
 
gelb! rosa! gelb! rosa!

 
Habe da noch ein paar Bilder im Archiv gefunden. Damals, wo man eine HD5870 mit einer GTS250 als Physx Karte noch kombinieren konnte. Lief saugut :d

DSCI0602.JPGDSCI0604.JPGDSCI0605.JPGDSCI0601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was für unseren Frischluftfanatiker Performer :fresse2::


Ist zwar keine reine Luftkühlung aber ne AIO ist auch keine richtige Wasserkühlung. :fresse:
Das Gehäuse hat mich echt überzeugt. Sehr gutes Belüftungskonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eine Custom Wakü anders, als eine AIO? Nur weil die Pumpe schon integriert ist und teilweise der AGB fehlt, ist es keine "richtige Wakü"?
 
Nun ja, die Asetek-Kühler sind keine Performance-Wunder, die sehr flachen Radiatoren bei Asetek aus Alu und die Pumpen sind meist hörbar und/oder übertragen die Vibrationen ans Gehäuse.
Das führt dazu, dass sie sich nicht immer besser performen als High-End-Lüftkühler und kosten in der Regel mindestens 50% mehr.
Für kompakte Systeme, die keinen Platz für ausladene Kühler haben aber die bessere Wahl, klar!
 
Meine Design-Sauna :fresse2:

lukue1yirt.jpg


Das NT muss noch getauscht werden, insofern BeQuiet bald mal eine neue Dark Power pro Serie ankündigen würde. Die ist schon zeitlich bissel überfällig und müsste bald kommen.

Dann kommen noch gescheite Kabel rein. Vor allem das USB 3.0 Frontpanel Kabel geht mir aufn Sack. Extrem verwindungssteif und nicht zu bändigen.

GPU wird noch umgebaut auf einen anderen Kühler - Moprheus oder Xtreme III. Hab beides da - kann mich nicht entscheiden.
 
@ Bullseye13
Und das ist also das Jonsbo RM4? Lt. Info bei Geizhals.de hat es keine Lüfterplätze oben. Ist dann wohl ein Fehler seitens Geizhals.

Gefällt mir jedenfalls richtig gut was ich dort sehe.

Wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass die Pumpen der AIOs regelmäßig ausfallen, wenn der Radiator nicht oberhalb der Pumpe angebracht ist. Aus diesem Grund habe ich beispielsweise auch darauf verzichtet, meine 360er AIO vorn oder seitlich zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das USB 3.0 Frontpanel Kabel geht mir aufn Sack. Extrem verwindungssteif und nicht zu bändigen.

Du hast nicht zufällig eine Quelle aufgetan, wo es interne USB 3.0 auf 3.0 Verlängerungen gibt, die schmaler und deutlich flexibler sind?
Ich habe dasselbe Problem...

Wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass die Pumpen der AIOs regelmäßig ausfallen, wenn der Radiator nicht oberhalb der Pumpe angebracht ist. Aus diesem Grund habe ich beispielsweise auch darauf verzichtet, meine 360er AIO vorn oder seitlich zu montieren.

Mit welcher Begründung? Die Haltbarkeit ist (leider) eh nicht besonders gut, bzw. die Neigung zum Rattern oder Lauterwerden.
Die ersten 120er sind doch schon vor Jahren auf den Markt gekommen, meist für den Hecklüfter. So montiert sind diese auch nicht höher als die Pumpe. Bei einem in der Front montierten 240er bis 360er ist es kaum anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind lediglich USB 3.0 auf 2.0 Adapter bekannt. USB 2.0 Stecker sind ja nun wirklich flexibel und unauffällig. Allerdings will man auf die Leistung wohl ungern verzichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh