[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

so um auch mal was direkt zum Thema beizutragen - ich hab heute mal vom D15 zum D15S umgebaut - klingt zwar ziemlich sinnlos aber bringt der Graka doch min 1,5 cm mehr zum leben :d

Das "Dilemma" das ich nur einen Lüfter am D15(s) verbauen kann, bleibt leider trotzdem - weil ich mich immer noch für kein Gehäuse entscheiden konnte das mehr Platz in der Breite bietet :fresse2:, und auch meine Gskill B-Dies so gut mit dem 2700X performen, dass ich mich ungern davon für etwas niedrigere Riegel trennen würde:hail:

so muß halt weiter das Übergangs Focus G herhalten und die Cpu mit einem Lüfter zur Kühlung auskommen :d


Fürs Kabelmanagement gibt es sicher bessere Gehäuse :drool:
IMG_2253 - Kopie.jpg


Ein bisschen was für die RGB Fraktion :eek:
IMG_2255 - Kopie.jpg

ich habs lieber so :wink:
IMG_2254 - Kopie.jpg


Ps.: wer genau hinschaut ich hab was mit m@tti geinsam (oldschool :haha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sinnlos ist das gar nicht. Ich bin von einem D15s auf den normalen gewechselt, da mit dem D15s oben kein Lüfter mehr gepasst hat. Und andersrum war sogut wie kein Abstand zur Grafikkarte mehr vorhanden. Mit dem normalen D15 geht das besser.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ja das sind halt Luxusprobleme :d aber nun habe ich ja beide Varianten da - sollte es dann in einem neuen Gehäuse (wenn irgendwann eins kommt das mir zu 100% gefällt :wall: ) mit dem D15S nicht mehr passen :fresse:

@ZerOman
ja das pc-011 ist so ein geiles Gehäuse und bezüglich der maximalen Höhe der Cpu Luft Kühler einfach so komplett daneben gegangen (gut es ist nicht auf Luftkühler ausgelegt - aber ist ja beim Air dasselbe) 1cm mehr Breite und alles würden passen. Leider ist auch der neue U12A um genau 3mm zu hoch bzw das Gehäuse um 3mm zu schmal :(

Ich hoffe halt immer noch das irgendwann noch eine Revision des pc-o11 kommt mit 1-2 cm mehr Breite. Dann dürfte mein D15/D15s sofort dort einziehen :hail: - sollte ich bis dahin nicht doch auf nen Mora umgestiegen sein :shot:
 
Bis 155mm gibt ja auch n paar anderen gute Kühlerchen...Macho SBM, Mugen/Ninja5, oder den unterschützen Fuma :)
 
naja ich hab schon Schwierigkeiten den 2700X mit dem D15(s) in einen für mich akzeptablen Lautstärke/Temperaturbereich zu bringen, da kann ich mir nicht vorstellen das ich mit einem der genannten zufrieden wäre. Leider :( sonst wäre auch die Gehäusefrage schon lange geklärt - so bleibt es halt weiter bei der Übergangslösung...

wobei der Macho sbm mit 2xNF-A12 wäre eventuell einen Versuch wert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZerOman
ja das pc-011 ist so ein geiles Gehäuse und bezüglich der maximalen Höhe der Cpu Luft Kühler einfach so komplett daneben gegangen (gut es ist nicht auf Luftkühler ausgelegt - aber ist ja beim Air dasselbe) 1cm mehr Breite und alles würden passen. Leider ist auch der neue U12A um genau 3mm zu hoch bzw das Gehäuse um 3mm zu schmal :(

ja ist es, aber in das Gehäuse würde ich niemals einen Noctua NH-D15 einbauen oder einen Morpheus auf der GPU. Das würde einfach nicht passen. Mit PC-O11 RGB RAM / LED Stripes und Wasserkühlung.
 
naja ich hab schon Schwierigkeiten den 2700X mit dem D15(s) in einen für mich akzeptablen Lautstärke/Temperaturbereich zu bringen, da kann ich mir nicht vorstellen das ich mit einem der genannten zufrieden wäre. Leider :( sonst wäre auch die Gehäusefrage schon lange geklärt - so bleibt es halt weiter bei der Übergangslösung...

wobei der Macho sbm mit 2xNF-A12 wäre eventuell einen Versuch wert :hmm:

Machotypisch hat der einen großen Lamellenabstand und profitiert nicht so sehr von zwei Lüftern, aber einer würde ihm sicher sehr gut stehen :) Oder eben der Fumi mit zwei Noctuas, das könnte was werden :)
 
gibt's keine Spraydose dazu :confused::p?
 
Das die Finnen nicht ganz so schwarz wie auf dem Bild sind ist denke normal, dass die Pipes nicht schwarz sind ist aber echt blöd, ist ja wohl voll die Irreführung.
 
Naja, in der ersten Revision, in die Alpenföhn voll reingeschissen hat (massive Performanceprobleme), war das Ding mattschwarz. Das ist ja jetzt die neue Revision und dieses mal scheinbar ohne Probleme. Wenn eine Ursache davon die mattschwarze Beschichtung war, dann würde ich auch keine neuen Kartons bedrucken (es wurde sicherlich schon einiges davon bedruckt), aber den Kunden wenigstens eine Mitteilung + Begründung dazu legen. Aber alles in allem scheint er echt stark zu performen.
 
Ja, allerdings wir EKL nicht ohne Grund nun anders beschichten.
 
Keine Ahnung, vlt billiger? Zumindest gibt es ja reichlich Kühler die so ne Beschichtung haben, ohne das sie nicht mehr performen (laut vielen Marketingfritzen ist diese Art der Beschichtung ja sogar vorteilhaft)...

Sagen wir mal: EKL hat daniels Erbe nicht unterbedingt mit Ruhm bekleckert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rum bekleckern sollte man sich auch nicht, das Zeug ist je nach Anspruch sau teuer!
 
pahaha, sorry. wenn ich am Smartphone tippe, kommt zu 99% Mist. Ich werde diese Teile nie beherrschen :)
 
Jack Sparrow! [emoji23]
 
@ Topic :

IMG_20190418_193649.jpg

Endlich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur einen Lüfter auf dem S3?
 
Ist ein Noiseblocker eLoop, müsste auch 120mm sein.
 
Ja... dachte das wär verständlich.
Also warum nur einen eLoop auf dem Arctic S3?
 
um mal wieder was zum Thema beizutragen.. :d



ja ich weiß. Hab meinen ersten zu früh und zu schnell verkauft. Der bleibt definitiv länger im Rechner. Egal, was ihr denkt. :p
Aber ich muss auch sagen, für nen NH-U14S wär das Jonsbo U5S nix. Der würd da von der Höhe her nicht mehr passen.
 
Das überrascht uns jetzt aber doch :d

Sieht aus wie ein Fremdkörper in dem System, aber super Kühler, hatte ich auch in Verwendung.
 
mal schauen, vielleicht kommen demnächst noch 3 NF-A12x25 PWM dazu. Die Lüfter sind wirklich top.

Zum Kühler. Das kompakte hat halt was. Hab den Kühler eingebaut, ohne die Gpu oder den Ram usw. ausbauen zu müssen. Das schafft man bei einem Macho RT nicht.
Temps sind ungefähr gleich.
 
Irgendwie sind deine Texte hier in dem Thread manchmal wie ein Deja vu^^

...und die Bilder auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh