[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ja aber intern hab ich bis jetzt nur probleme gehabt egal welche soundkarte und gpu, ständig interferenzen, aber mit nem geilen KH ist ne Soundkarte pflicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser so? :p



Da komm ich nicht mehr an den Auswurfhebel für die Gpu ran. Brauch ne kürzere Soundkarte. :fresse:
Und ich find schon, dass Soundkarten ihre Daseinsberechtigung haben. Ich zum Beispiel möchte nicht mehr ohne.

Es gibt ja auch externe Geräte. Da haste dann gar keine Probleme mehr.
Interne Soundkarten sind so 2000 :fresse:
 
Bezahlbare Beispiele?
 
Btt?
Gibt doch einen guten PC audio thread....
 
so schauts auf der Rückseite vom U5S aus.



Hab mich mal halbwegs am Kabelmanagement versucht. :d
 
Reicht doch. Sieht man bei der dunklen Scheibe eh kaum.
 
Hab's für 140€ im Angebot geschossen, schon länger her. Stand jetzt eine ganze Weile rum. Mal ausgepackt. Bin mir noch nicht sicher wie ich die Grafikkarte einbaue und welchen CPU Kühler ich nutzen soll. Es werden, wenn verfügbar, auf jeden Fall oben und unten jeweils zwei 200mm Noctuas einziehen - in schwarz :d
a497135d73a944c3c6559af67c47f594.jpg
4b7414fef17cc39e5f1b9f5ea176168a.jpg
 
... schon länger her.... stand ne ganze Weile rum.... mal ausgepackt.....

Das ist ja pure Dekadenz. Mensch dieses Case ist doch der Wahnsinn. Das CM SL600M ist doch dank seines innovativen Konzepts DAS GPU-Cooling-Wunder schlechthin. Die vormontierten 200er von Coolermaster sind im Übrigen lt. Steve Burke von Gamersnexus.com wirklich brauchbar und die (derzeit nur in braun erhältlichen) 200er von Noctua nicht gerade Meilen weit voraus.

Die GPU müsste m.M.n. ganz klar vertikal verbaut werden, damit die direkt unterhalb der GPU installierten Lüfter die Lamellen des GPU-Kühlkörpers direkt von unten nach oben hin durchpusten.
 
ihr habt ja recht. :fresse2:



was eine AiO doch für Geräusche erzeugen kann.
Aber wie gesagt, das ist "jammern" auf hohem Niveau.
Spricht aber auch viel für den RT. Das ist halt ein starker Kühler.

Mir haben aber im gedrehten Zustand die Ansauggeräusche der Lüfter überhaupt nicht geschmeckt. So ist es deutlich besser.
 
Da sind jetzt alle Lüfter ausblasend? Würden unten vielleicht noch welche mit Shrouds helfen?
 
Hast du echt den error speaker angesteckt :fresse2:

Sieht gut aus, wie schlägt er sich mit CPU oc ?
 
jap, alle Lüfter wieder ausblasend montiert und nun ist wieder herrliche Ruhe.
Was spricht dagegen, den Speaker anzustecken?
 
Sowohl Optik, als auch Funktion, aber wenn du ihn brauchst :bigok:
 
ich mag das piepsen beim hochfahren halt. :fresse2:

Zum Thema Oc, ich lass den out of the Box laufen, der 9900K hat für mich mehr als genug Leistung. ;)
 
Hach m@tti :d
Finde es gut, dass du den Thread aufrecht erhältst!

Bei mir kommt nächste oder übernächste Woche ein Rajintek Morpheus II anstelle der Kombi NZXT Kraken G12/Corsair H75 auf meine 1080.
Dann mach ich auch mal wieder n Bild.
 
ihr habt ja recht. :fresse2:


was eine AiO doch für Geräusche erzeugen kann.
Aber wie gesagt, das ist "jammern" auf hohem Niveau.
Spricht aber auch viel für den RT. Das ist halt ein starker Kühler.

Mir haben aber im gedrehten Zustand die Ansauggeräusche der Lüfter überhaupt nicht geschmeckt. So ist es deutlich besser.

War doch klar :fresse:
Du mochtest bisher noch keine einzige AiO. Wieso baust du dann also immer wieder eine ein?
Ich glaube ich hatte das schonmal gefragt, aber läuft dein Rechner auch mal ne Woche um damit was zu machen oder wird der immer nur umgebaut und dann mal für Bilder kurz eingeschaltet?
 
du wirst es kaum glauben, aber ja. Es kam schon vor, dass der Rechner ohne Umbau länger als ne Woche lief. :p

Ich wollte mit dem U5S halt wieder testen. Der Platz im Deckel war diesmal ja da. Wenn der Rechner auf dem Boden stehen würde, dann hätte es mich weniger "gestört", aber da die Kiste auf dem Tisch steht...
Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, einen anderen hätte das wohl weniger "gestört".



viel Platz zur Scheibe ist nimmer. Hoffe, man kann das erkennen. ;)
 
:haha: :haha:

Ja deinen Basteldrang kennen wir ja nun schon :d

Ich hatte im UMX4 auch zu Anfang einen HR-02 Macho, da sind die Enden der Heatpipes an das Glas gestoßen.
Das U5S scheint da etwas mehr Platz zu bieten. Ich bin deshalb, und wegen mehr Platz, dann auf den U12S umgestiegen. Muss aber auch nur einen 1600x kühlen.

Andererseits hätte ich immer nochmal Lust ne AiO zu testen. Leider finde ich P/L meist zu schlecht.

Das U5S ist übrigens echt schick. Sieht dem UMX4 ja auch recht ähnlich. Der Preis vom U5 ist auch deutlich attraktiver bei besserer Ausstattung.
Könnte mir vorstellen da mal zu wechseln.
 
zudem man bei dem Case keine Lüfter rausschmeißen muss. Das kommt ja ohne. Find ich sehr positiv. Hinterm Tray ist aber genug Platz, sind bissl mehr als 3cm.
Ich find das deutlich besser als das U4S, welches auch seinen Charme hat, aber leider thermische Probleme mit sich bringt. Das wurde beim U5S viel besser gelöst.

einen noch. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Mal Butter bei die Fische. Ich bin aktuell bei AM4 und werde auch bei AMD bleiben. Was meint ihr, mit welchem Kühler-Konfiguration Punkte ich im SL600M am meisten? AiO für die CPU? Oder doch lieber ein richtiges LuKü-Kaliber?
 
bei deinem 1800X würde ich auf nen gescheiten Luftkühler setzen.
 
Wird dann bald ein 3000er. Aber die werden wohl nicht weniger Kühlung brauchen :d
 
wenn du in Richtung Dark Rock Pro 4 oder ähnlichem schielst, dann sollten die auch für die 3000ender reichen.
 
Mein einziger Kritikpunkt an dem Case ist, dass sie neben dem Netzteil die Seite hätten zu machen sollen. So würde das Kabelmanagement etwas cleaner ausfallen.
 
Ich habe den Thermalrigt und die BQ SIlentloop 360. Und die BQ höre ich nur wenn ich mit dem Kopf im Gehäuse hänge.
 
Mein einziger Kritikpunkt an dem Case ist, dass sie neben dem Netzteil die Seite hätten zu machen sollen. So würde das Kabelmanagement etwas cleaner ausfallen.

Definitiv - ist auch sonst ein bisschen wenig platz drin, weswegen ich aktuell dazu tendiere es wieder abzugeben. Kühlkonzept ist absolut top - meine Vega 56 wird ohne UV selten wärmer als 60°C, meist laufen die Lüfter nicht mal, wenn ich ein 60fps limit drin hab.
 
bisschen wenig Platz drin... das kann ich so aber nicht bestätigen. Einzig auf die Cpu Kühlerhöhe sollte geachtet werden. Aber sonst, für die kompakten Abmaße, die das Case bietet, ist recht viel Platz geboten, finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh