[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hab mal wieder LL120 da, optisch einfach starke Lüfter! Schade, dass das 680X etwas zu breit ist für meinen Stellplatz :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau da würde das Lian Li PC O11 Air Abhilfe schaffen. Dual-Chamber bei nur 27 cm Breite ist einfach unschlagbar.
 
Leider nein. Ich habe nicht dauerhaft vor ne WaKü zu nutzen und 155mm Tower sind deutlich zu wenig für mich. 160mm wären schon nur Notlösung, besser 170 :)
Was solls, einen tot stirbt man immer :d Ich stellt das 680X nachher mal unter meinen Tisch und gucke wie es sich dort macht, denke aber eher das es nicht hier bleibt \:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hätte auch schon lange ein Dynamic/Air wenn die (taiwanesischen und deutschen) Entwicklungsspezialisten :d es geschafft hätten die Mainboard Chamber um sage und schreibe 1,5 bis 2cm breiter zu machen - dann wäre man insgesamt immer noch bei nur 29cm Breite und schön kompakt und hätte doch auch alle "großen" guten Luftkühler problemlos unterbringen können...

Leider verkaufen sich die Teile halt trotzdem sehr gut und so sieht man wohl keinen Bedarf hier mit ner etwas größeren V2 Version nachzubessern. Schade ist einfach das das bei so erfahrenen Gehäuseentwicklern und noch dazu im leicht gehobenen Preissegment einfach übersehen wurde - wo viele Billigsdorfergehäuse kein Problem damit haben. Ist ja nun nich so das es gerade bei Lian Li und auch Roman an Erfahrung mangelt - daher für mich nach wie vor einfach komplett unverständlich wie das passieren konnte.
 
Da gebe ich euch unumwoben Recht. Ich habe neulich die AIO Alphacool Eisbaer Extreme 280 probieren wollen, stieß aber aufgrund der Breitenabmaße von 15,6cm auch auf das Problem, sie nicht montieren zu können. Es mangelte einfach an der Möglichkeit, sie verschrauben zu können. Dafür hätte das O11 Air einfach 2 bis 3mm tiefer sein müssen. Diese AIO ist allerdings auch ein Extrembeispiel.
 
Der Scythe Fuma 2 baut 155mm hoch. Könnte knapp ins dynamic passen. Müsste mal die Performance abwarten, wobei der Fuma Rev. B schon gut war.
 
Der Fuma ist klasse und echt ein unterschätzter Geheimtipp, den hat kaum jemand auf dem Schirm. Der neue wird ja deutlich höher, dafür aber Slim Lüfter...ich weiß nicht wie genau die 155 beim O11 zu nehmen sind, aber da spielt man dann schon argh mit den Toleranzen und der 80mm Heck Lüfter bleibt weiterhin ein Übel. Imo ist das O11 fürn ambitioniertes LuKü-System einfach nix, das hätte mit ein paar mm mehr anders ausgesehen!
 
Hallo zusammen ,
gerade fertig geworden der Gpu kabel gefällt mir noch nicht
werde wohl bei der Netzteil Abdeckung eine Öffnung reinmachen um gerade nach unten zu kommen

Ryzen 7 2700X "50th"
ASUS Strix B450-I
ADATA XPG Spectrix D40 32GB
EVGA GTX 1660 Ti
970 EVO Plus 500GB, M.2
970 EVO Plus 1TB, M.2
Pure Power 11 CM 400W


 
Ist das ein C3 Plus?
 
Ja genau ist eins habe nur alle Löcher und Öffnungen an der Netzteil Abdeckung und Mainboard tray geschlossen
bis auf die 2 kabel Durchführungen
 
Das ist nen echt fetter Kühler für ne GTX 1660 Ti :eek:
 
Oh, jetzt wo du's sagst :fresse:
 
Das war mit Kaufgrund bei der GPU schön fett
Die Karte ist auch nur 19cm

So habe mir eine Backplate aus gebürstetem Alu geschnitten

 
So, obwohl das Meshify S2 perfekt (vlt sogar langweilig perfekt) ist und für meine Low-Hardware mehr als ausreicht bin ich ins 680X umgezogen. Es hat mich einfach gereizt und ich mag RGB :fresse: Ich hab zwar auch das S2 Vision RGB hier, aber das Corsair reizte mich irgendwie.
Was mich verblüfft hat, bei gleiche Lautstärke kühlt das 680X meine Hardware im Schnitt 2Grad besser, endlich mal n Glas-Case das kein Ofen ist :)

Die GPU hängt noch wie Kraut und Rüben und jetzt haben die letzten LEDs daran den Geist aufgegeben (Gainward eben), aber da ich nur ESO Spiele, brauch ich keine andere :d



 
Nanu nana, nanu nana, gar kein Radiator mehr da....... das Lian Li PC O11 Air kann gut verstecken spielen. Ich liebe es.

Vorher:


Nachher:


 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht ja vor lauter Lüftern auch nix mehr. :p
 
@Narbennarr
gefällt mir bis auf den roten länglichen Fleck im Gehäuse wirklich gut. Nicht übertrieben voll gepackt, dezent verteilt, jup kann man nicht nörgeln, saubere Arbeit.
 
dsc06594nkkwq.jpg


Ich hoffe es meckert niemand wegen des Boxed-Kühlers, aber irgendwie mag ich die dezente Optik.
 
Ich fand das Ding echt gut, für einen boxed. Relativ leise, relativ gute Kühlleistung. Kein Vergleich zu dem Kernschrott den Intel beilegt!
 
Der ist schon gut. Habe mir einen gekauft (Wraith Max RGB - d.h. mit Kupferplatte statt Direktkontakt der Heatpipes) für ein paar Euro und er macht seinen Job schon ziemlich gut - v.a. auch bei der Kühlung der Spannungswandler. Hab darunter einen ryzen 5 1600 bei 3.8GHz und 1.275V laufen und man bekommt von dem Teil kaum was mit.
 
1,275v ist ja auch extrem zahm.
Mein 1600er darf sich mit etwa 1,4v beschäftigen. (Ok, dafür auch 3,97GHz und 3420MHz RAM)
 
Hat sich mal jmd ausgiebiger mit der Frage beschäftigt, ob und welche Lüfter statt an die CPU-Temps zB an die GPU-Temps gekoppelt werden sollten? CPU-Last separat kommt ja dich schonmal vor. Aber da reichen doch in aller Regel je ein Lüfter vorne und hinten als Support für den Kühler. Allen weiteren Lüfter könnte man doch zur Bedingung machen, dass die GPU zusätzliche Wärme im Case verursacht.
 
das sollte dann aber bitte im Quatscher geklärt werden. :wink:

Bei mir gibt es auch bald wieder neues. :d
 
so, ich hab wieder was neues. :d

Silver Arrow T8 mit dem Lüfter vom Macho RT. Sehr schöne Kombi. :)

 
Ist aber ziemlich....unschön :kotz::d

Edit: Meine ich nicht generell, aber in der Kombination sieht es einfach wie ein Fremdkörper aus da drin, fand ich beim Noctua genauso, obwohl ich selbst schon viele davon verbaut habe.

Den RT finde ich persönlich in dem Kontext einfach am homogensten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde die Optik hammermäßig :coolblue:

Wie kühlt der dicke im Vergleich mit Deinen bisherigen unzähligen Kalibern? Und ist Dein 9900K wattmäßig von der Leine gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh