[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

danke. :)
Nein, der 9900K läuft so, wie er soll, das heißt, er darf unter Volllast auch drosseln, da ich es eben lieber so leise wie möglich habe.
Und das ist es auch, auch jetzt, wenn man 27° Raumtemp hat. :d Wobei ich aber auch die Drossel locker aushebeln könnte. Die Reserven sind da.

Beim zocken wird eh nie so viel Saft gezogen und da hält der seine 4.7Ghz locker, ab und an sind auch mal 4.8Ghz zu sehen.
Kühlleistung ist noch mal nen Ticken besser als mit dem RT, ich hab jetzt wieder bissl mehr Platz nach hinten und optisch gefällt es mir auch besser. Passt besser zum Case. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Post war da. Werde die wohl wie im Quatsch-Fred gesagt noch schwarz machen. Also den Rahmen. Wollte auch eig die Chromax haben aber für 35€ für alle Lüfter konnte ich nicht nein sagen :fresse2:

 
Hier mal der Noctua Low Profile mit einem 25mm Tiefen Lüfter.
Nun saugt dieser ausschließlich kühle Luft von außen :).

20190607_114442.jpg
 
Schicker Deskmini :bigok:
2400G nehme ich an?
 
Innen noch nen magnetischen Gazestaubfilter (Demciflex hat die in allen erdenklichen Größen), und er verteilt dir den Staub nicht auf dem Board.
Gefällt mir, Deine Lösung! :coolblue:
 
Ich wollte es mal vertikal probieren, aber weiß nun nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll......

M.E. stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Grafikkarte zu groß oder Gehäuse zu klein. Was meint ihr?






Hinterm Glas:

 
Zuletzt bearbeitet:
zu viele Lüfter.... :d

ich geb dem mitgeliefertem Lüfter vom T8 auch mal ne Chance und muss sagen, so schlecht ist der auch nicht. Gewinnt man noch mal ein bissl Temperatur.



Soundkarte hab ich gleich eins höher gesetzt, ist leider so lang, dass sie auf den USB3 drückt, hat mir nicht so gefallen.
 
@mynx zuviele Lüfter ja :d Wie funktioniert das eigentlich, dass die Grafikkarte nicht "normal", sondern hier quer angeschlossen ist?
 
mit bissl Fantasie hab ich nen Kamin im Rechner. :fresse2:

 
Wie sind deine Temperaturen so? Habe im U5 volle Lüfterbestückung und überlege aktuell, ob nicht zwei Noctua S12B redux 1200 im Deckel und einer ausblasend reichen würden.
 
ich kann nicht klagen. Hab ja nur die 3 Lüfter im Deckel und Heck und der 9900K wird maximal um die 60° warm und die Gpu um die 75°. Raumtemp um die 25°. Ist ja aktuell auch bissl wärmer.
Drehzahlen sind so langsam wie möglich. Verschenk also noch das ein oder andere Grad. Dafür eben wunderbar leise unter Last. Im Idle eh.
 
@m@tti hast du schonmal drüber nachgedacht die innenseite vom Gehäuse schwarz zu machen? würde bestimmt ganz gut aussehen :)
 
nope, das Case bleibt so, wie es ist. ;)
Gefällt mir so nämlich äußerst gut. Gibt nen schönen Kontrast, wie ich mein.
 
Ich finde die Lüfteranordnung aber irgendwie Kontraproduktiv. Ich nehme mal an du führst unten frische Luft hinzu und oben und hinten die warme Luft wieder ab. Dein CPU Kühler pustet nach hinten und nimmt dem Netzteil doch dann die Luft oder nicht?
 
auch das ist nicht so richtig. Das Nt versorgt sich selbst, da der Lüfter ja so langsam dreht, dass der Luftzug mehr oder weniger egal ist. Ist ein DPP11.
Unten habe ich keine Lüfter, nutze den Kamineffekt, die Lüfter befördern die Luft nur raus. Temperaturtechnisch bin ich zufrieden, auch bei 27° Raumtemperatur hab ich nirgendwo einen Hitzestau oder ähnliches. Dabei bleibt die Kiste schön leise. :)
Hab das Licht vom Ram mal ausgemacht, auch das sieht gut aus, finde ich.
 
Ah ok, verstehe. Das U5 finde ich deutlich durchdachte und einen ticken besser als das UMX4. Könnte mir vorstellen da mal zu wechseln, auch wenn das U5 nochmal 2mm weniger Platz für einen Kühler bietet.
 
einen hab ich noch. :fresse:



Soundkarte im ersten Slot, check.
 
schnell und dreckig

8jkkebejdr.jpg
 
Die Bilder von m@tti sind tatsächlich immer gleich. Immer gleicher Winkel, man sieht immer das gleiche Innenleben (bis auf Kühler) und mal ne andere Farbe der RAMs.
So kann man den Thread auch voll bekommen :fresse:

Ich finde das U5 ja eigentlich super schick, aber eins stört mich dann im Gegensatz zum UMX4 dann doch: Der Kabelsalat den man durchs Fenster sehen kann.
 
der winkel ist halt so identisch dass man meint er hat nen Stativ darauf ausgerichtet :fresse:
 
Also von allen bisherigen Kühler/Lüfterkonfigurationen gefällt mir die Aktuelle vom m@tti ehrlich gesagt auch mit Abstand am wenigsten...
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker.....

Wenn ich stolz meinen Hobel herzeige, ernte ich auch nur Spott und Häme für meine zu vielen Lüfter, deren schiere Anzahl für mich ganz persönlich aber erst eine stimmige Gesamtoptik erzeugt.

Ich persönlich könnte freie Lüfterplätze sowie bei Mattis Jonsbo auch nicht unbelegt lassen - das finde ich tatsächlich optisch "unschön" :)

Sowas hier gefällt mir auch sehr - finden wahrscheinlich auch wieder alle öde:

 
zum Glück muss es ja nur dem Besitzer des PCs gefallen und nicht anderen.
Ich zieh dich mit deinen zu vielen Lüftern ja auch nur auf, aber ich denk, das weißt du. ;)

Mir gefällt aber mein System, es ist leise, der 9900K wird anständig gekühlt, auch im Sommer, die Gpu bekommt genug Frischluft, was will man mehr?
Klar, ich könnte unten im Boden noch Lüfter verbauen, da würden mich dann aber wieder Ansauggeräusche stören, also lass ich das so.
 
Darauf kommts an :)
Wenn man Pics postet gibts aber halt positive und negative Kommentare. Ich mag den T8 auch überhaupt nicht, aber ich muss ihn ja auch net nutzen :)

@topic:
SPiele gerade mit dem S2 Vision RGB rum, aber leider sind die Lüfter für mich im idle (min 550rpm) zu laut, bleibe beim 680X
 
jap, man kann es nicht allen Recht machen. Das will ich auch gar nicht. :)
 
Absolut, ist ja quasi ein Alpenföhn Ben Nevis Advanced nur 10 Euro nochmals günstiger. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh