[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

hatte hier nicht wer nach Beleuchtung geschrien? :d

Das könnte ich anbieten. Wäre das einzige, was mir auf Dauer gefallen würde.
Und bevor die Info wieder kommt, es bleibt bei dem einen Lüfter im Boden, gefällt mir so auch am Besten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal langeweile hast. kannst mal die Temps mit und ohne dem rechten oberen Lüfter prüfen? (abstecken reicht ja) :)

Ohne Beleuchtung gefällts mir btw. besser. Finde Noctua + RGB passt nicht.

Ich teste gerade die Deepcool RGB Lüfter:

gehen bis 500rpm runter, was sehr erfreulich ist für das bunte Zeug

Zuletzt bearbeitet:
ich kann zumindest schon sagen, wenn im Deckel nur ein Lüfter aktiv ist, schmeckt das CPU und GPU nicht so wirklich. Wird bissl wärmer als wenn 2 Lüfter im Deckel agieren.
Ist meine persönliche Erfahrung!

Bei mir hat sich gar nichts geändert als ich 2 120er im Deckel hatte (rausblasend). Hab aber nun mal die 4 Standard RGB Lüfter gegen meine alten aber guten Scythe getauscht, schon wesentlich angenehmer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Bei m@tti zieht die Luft von unten nach oben da bringt ein 2. Lüfter im Deckel schon was. Mit dem einem konventionellen aufbau tut sich fast nix, 2°C waren es bei mir.

neues etwas luftigeres Gehäuse, 1 Probelauf, Feinarbeit kommt wenn alles in Ordnung ist. PCH von 62 auf 53°C runter und das bei leisen ca. 500 Umdrehungen.

P1070428.jpg

Das Thermaltake View 91 TG RGB? Ernsthaft? Das Teil ist so gigantisch, dass Mainboard und Graka völlig unscheinbar wirken. Als ich noch das Thermaltake View 71 TG RGB hatte war das mein Traumgehäuse für einfach noch mehr potentiellen Airflow. Darüber kommt nur noch das Corsair Obsidian 1000D. Leider passt dieser Koloss nicht unter meinen popeligen Ikea-Eckschreibtisch. Was für ein Teil. Bitte auf jeden Fall neue Bilder nach der "Feinarbeit" posten !!! Ich verneige mich in Demut :hail: - für dieses Case braucht man Platz UND Eier.

PS: Ich sehe sowohl die neuen TT Riing Trio als auch die altgedienten TT Riing Premium RGB LED. Ich habe auch noch 2 x TT Riing 12 Premium RGB LED samt Controller hier rumzuliegen wenn Bedarf besteht.

Aus Erinnerung an mein vorheriges RIG erneut das PIC - bitte nicht genervt und/ oder böse sein:

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe schon ein großes MB. Nein ich war es einfach leid, schwitzend vor dem Gehäuse zu sitzen, jetzt kann ich da mit rein. Jau, Lüfter werden gebraucht, aber nur einer und zwar den Riing Trio 120RGB, haste davon auch welche über? Ich habe schon gesucht, die gibt es nur zu dritt. Wenn Du da mal einen defekten hast, siehste nicht gut aus. Die Lüfter sollten die Riing plus sein und gehören zum Gehäuse. Sag mal nen Preis über PN an für Deine abzugebenden Lüfter.

P1070431.jpg

Es sind 2 x TT Riing 12 Plus wie die bei deinem Gehäuse enthaltenen - keine TT Riing Trio. Hat sich damit wohl erledigt.

Machen die 3 x 120mm Trios im Sidebracket eigentlich Sinn? Die sind doch dann nur wenige Millimeter vom Glaspanel entfernt oder?

Meine Spawas sind um ca. 10 Grad kühler. Der Schlitz zwischen Gehäuse und Scheibe ist 1,5 cm breit, reicht also für frische Luft und Staub. Das Gehäuse hat 140er Lüfter. Die Lüfter an der Scheibe kann ich mit 2 Hangriffen entfernen und sind auch nur für starke Wärmeentwicklung gedacht. Die bleiben also nicht immer drinnen. Ich überlege immer noch ob ich 2 Kreisläufe baue, PLatz genug hätte ich ja jetzt. Kann aber auch sein das ich Umbau, dann kämen noch drei Lüfter dazu einen für den fehlenden und zwei in den Boden. Wieviel Kontroller hast Du angeschlossen? Ich darf mit den Trios ja nur max 5 Lüfter an einen Kontroller hängen, das ist blöde

P1070435.jpg P1070434.jpg

Aktuell nutze ich andere Lüfter. Aber ich hatte seinerzeit im Thermaltake View 71 ganze vier Controller genutzt, um bis zu 19 Fans zu steuern. Die Grenze von 5 zu steuernden Einheiten könnte aber auf 9 (oder 10?) erweitert werden. Es gibt einen entsprechenden Controller von Thermaltake gesondert zu kaufen.

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Kontroller kenne ich. Der hat 10 Ports, kann aber trotzdem nur 5 Trios verwalten. Jo Danke

Mein Ryzen System [emoji108]

E: mir sind gerade die Fingerabdrücke auf dem Noctua aufgefallen, die müssen noch weg [emoji16]

0aaadbaee2c5f6069407b5a43048f000.jpg

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schaut top aus, das I Tüpfelchen für mich wäre, wenn der CPU Kühler auch schwarz wäre.

Danke

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich die Enermax Lüfter behalte oder nicht. Performance könnte besser sein.

Ich wollt mir auch schon so ein Packen holen, fürs Geld scheinen die ja "ok" zu sein. Allerdings lesen sich die Rezensionen sehr bescheiden. Besser als meine 7 Jahre alten Scythe Lüfter sind sie wohl allemal.

Optisch solltest du sie drinnen lassen. :d
Bin zwar seit längerem kein Fan mehr von massenhaft Licht im Rechner, obwohl meiner auch auf dem Tisch steht. Aber das Setup taugt mir.

Aber kleine Frage, da ich bisher kaum eine Antwort bekam. Wie laut ist denn die AiO so im Betrieb? Bemerkbar gegenüber den Lüftern oder nicht zu bemerken?
Ich weis das die nicht lautlos sind. Aber ein Verhältnis wäre nett. :)

Also die Corsair h100i war super leise, bei der jetzigen Enermax hört man die Pumpe leise brummen. Lässt sich leider auch nicht drosseln, aber Kühlleistung ist richtig gut. Für absolute Silentfreaks also nichts. Wenn AIO dann hol dir lieber eine von Corsair.

bzgl. LED Lüfter. Hab sie eigentlich nur genommen weil die LED Ringe eben nicht ausleuchten, sondern dezent hell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Silent brauche ich nicht unbedingt. Leise ja, aber unhörbar erwarte ich einfach nicht von einem Gamer PC. :)
Danke für die Info. ;)

Bei mir geht Lautstärke vor Optik und wenn es doch nen LSD- Trip sein soll gibts ja noch die PHANTEKS Halos Digital.

Danke Bill. :)

@heimomat
Jeder wie er will. Leben ja zum Glück nicht mehr im 20 Jahrhundert wo fast nur laut oder heiß möglich war. :haha:
Mich interessiert halt AiO weil mein System mit nem SLI gespann doch schon ordentlich Wärme Prodoziert welche zum Teil halt auch nach oben zum CPU Kühler zieht. Hab zwar keine Hitzeprobleme, aber weniger als 70C° wären schon nett.

Das mit der Hitze über der Karte kenne ich, hatte mit einem single Tower CPU-Kühler etwas niedrigere Grafikkarten Temperaturen als mit dem doppel Tower.

bei mir sieht es seit Samstag leider so aus. :heul:

meine Grafikkarte hats gehimmelt, schön das Mf Asus nimmer im Sortiment hat. :kotz:
Mal sehen, wie lange das dauert, bis ich Ersatz von Asus bekomm..

jup...
na danke ^^

So wie du Lüfter, Kühler und Gehäuse wechselst ist doch locker ne neue Karte drin. :fresse2: Da kann man doch froh sein eine iGP zu haben um wenigstens Surfen zu können.

Eine weitere kaputte rtx? Die Dinger sterben auch wie die Fliegen...

joah, scheint ja leider nicht unbekannt zu sein. Wenn man danach goggelt, findet man schon das ein oder andere. Im 2080 Sammler habe ich ja auch das ein oder andere Bild gepostet.
Mit IGpu surfen und yt geht, aber spielen, no way. 6 fps bei Shadow of the Tombraider, bevor das Spiel den Dienst quittiert. :shot:

Werd mal schauen, was bei rumkommt. Vielleicht hol ich mir mal interessehalber ne 5700XT :fresse2: Hab ja jetzt nicht wirlich Böcke, 2 Wochen oder gar mehr zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh