[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Kann glaube ich jeder verstehen :$
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz und das damit einhergehende Widerrufsrecht. Mal ne 2080 Ti für 2 Wochen für Lau? Gönn Dir!
 
Ohne jetzt Werbung fürs große A zu machen aber die haben den "Vorteil" wegen Ihrer Größe das die direkt fragen Kohle oder Ersatz ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz und das damit einhergehende Widerrufsrecht. Mal ne 2080 Ti für 2 Wochen für Lau? Gönn Dir!

nope, nicht meine Art. Sorry.
Nicht zu sehr vom Thema abschweifen. ;)
 
Es sind sogar ein paar Lüfter im Bild. :)
Leider ist die AIO verkehrt herum, aber passt irgendwie nicht anders.
89be6e84a9aa0aa0db2dcd59ac7b0ab3.jpg
 
Hier mal mein System mit dem Antec C 40 Kühler. Da sind 2 Silent Wings 2 verbaut und die Temperatur ist beim Ryzen 5 3600 nur 5 – 9 °C schlechter wie mit dem neuen Thermalright ARO M14. Ich bin von diesem doch eher unbekannten Lüfter begeistert. Er wandert wieder in das andere System mit dem G4560.

53719f86-4280-4de5-bcaf-10cd935fb0e8.jpg

Der ARO M14 ist schon ein schöner Brocken. Die GPU kann ich leider nicht mehr vertikal verbauen, da fehlen ca. 5 mm. Deshalb darf die neue GPU nicht höher als 130 mm sein, hoffe mal bei den neuen Custom Modellen der RX 5700 ist so was dabei. Natürlich von MSI, da das ganze Build darauf ausgelegt ist.

0e42bbd0-9aaf-4913-bbac-db93cde1d31e.jpg
 
Welche Lüfter hast du denn da "modifiziert"? :d
 
Das Foto ist vier Jahre alt, ganz genau weiß ich es also nicht mehr, aber das müssten Be Quiet Pure Wings 2 gewesen sein. Hab das Foto beim durchschauen von meinen alten Technik-Fotos gesehen und hab mir gedacht, das gefällt mir und es würde hier ganz gut reinpassen :)

So sah der PC damals aus (da war ein i5 2500K und eine R9 390 drin):
2015-09-26_PC-1.jpg
 
Gehen auch YT-Videos? :fresse:

Kann man sich wirklich nicht lange antun, wird dann wieder auf dauerhaftes, stark gedimmtes Weiß gestellt.
Die Alpenföhne (oben Radiator) empfehle ich jedem, solange sie nichts vor dem Einlass haben. Sobald da ein Hindernis ist (Gaze reicht schon) jaulen sie ähnlich wie eLoops.
Ist der Ansaugbereich frei, sind sie bei 600 rpm nicht rauszuhören.
 
Startpost lesen regelt. :p
Da ist er, der Lückenfüller. :d



Muss aber sagen, so schlecht ist die RX5700 gar nicht. Aber wer den Blower als leise bezeichnet.... Erträglich bestenfalls, aber nicht leise.
 
Morpheus drauf und zwei weitere A12x25? :d
Macht sich aber eigentlich ganz gut mit dem Farbschema und der glatt grauen Shroud.
 
nope, die wird nicht verbastelt, sondern verkauft, wenn meine Strix wieder da ist.
Aber stimmt, ich find auch, dass die recht gut ins System passt.
 
Silent Wings 3 in Farbe und Bunt. :banana: Musste mir dann doch mal die Halos bestellen und erstmal provisorisch dran fuddeln.

IMG_20190814_141232.jpg
 
Die Radeon 5700(XT) entfaltet halt mit entsprechender Kühlung eine wahnsinnige Leistung, die Karten haben gut gekühlt Reserven ohne Ende.
 
Ich muss zugeben die Silent Wings sehen mit den Halos deutlich besser aus als ich erwartet habe :d Wenn ich was davon sehen würde dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
 
Jupp, macht eigentlich nur mit ner offenen Front sinn oder hinten angebracht um die Wand hinter dem PC zu beleuchten. Ich hab die Dinger schon zerlegt und als normale Strips in Verwendung.
 
Schüss Asus, Welcome EVGA.



War meine letzte Asus RMA. :fresse:
Wer sich fragt, wie die Karte heißt. Haltet euch fest, es ist die EVGA GeForce RTX 2070 SUPER FTW3 ULTRA GAMING. Geiler Name. :fresse2:

Muss aber auch sagen, dass ich die leiser als die Strix find. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Schickes, fettes Teil :coolblue: Da kann ich bei der Namenslänge nicht mithalten.
 
jau, hatte leicht Mühe, die aufgrund der Höhe ins Case zu bekommen. :d
Aber die ist, kühler, leiser (mit silentbios) und leistungstechnisch merk ich keinen Unterschied. Boostet bis 2010Mhz out of the Box.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du vorher aber eine RTX 2080, oder? Da die mehr Wärme produziert bzw. mehr Leistung hat und die beiden Kühler etwas die selbe Kühlleistung haben sollten, wundert es mich nicht, dass die 2070 jetzt leiser ist.
Ist aber eine schöne Karte :bigok:

Um beim Thema zu bleiben - Bilder aus dem "Archiv":
2017-09-11_DSC02464.jpg
 
die 2070 super ist doch quasi eine umgelabelte 2080. Da hat EVGA mal einen ordentlichen Kühler abgeliefert. ;)
 
Ups, hatte übersehen, dass es eine Super ist - dann hast du natürlich Recht, die Leistung ist quasi identisch. Meine nächste Karte wird sicher auch eine Triple-Slot Karte, meine GTX 1080 hört man unter Last deutlich, da würde ein größerer Kühler schon helfen. Leider bin ich momentan mit ITX etwas beschränkt, was die Größe angeht. Also muss beim nächsten PC entweder ein ITX-Gehäuse mit mehr PCI-Slots her (NCase M1, Lian Li TU150) oder ich steig wieder auf was größeres um, MicroATX oder sogar ATX. Einmal schauen, irgendwas wird sich schon ergeben.
 
Nächstes Jahr gibts dann die EVGA GeForce RTX 3070Ti SUPER DUPER FTW256 ULTRA PRO GAMING 2GIGAHERTZ EDITION. :rofl:

Das Ding ist aber schon massiv. 3 Slots, oder? War die Asus aber auch meine ich.

Ich würde gerne auf mATX bleiben, aber da gibt es leider keine ordentlichen AMD-Boards ... Also wenn du umsteigst dann am besten direkt ATX. Das Jonsbo U5 von m@tti ist ja zum Glück vergleichsweise kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,75 Slot, aber ne 3Slot Blende verbaut. ;)
 
Der XC Ultra Kühler ist top, hatte kurzfristig eine RTX2080 XC Ultra hier und bereue es ein wenig, die abgegeben zu haben.

RPM gingen beim Spielen meist nie über 1100 rpm hinaus, die Lüfter der meisten anderen Karten lagen da >= 350 rpm drüber.
 
Noctua NF A12 waren gerade vergünstigt, da hab ich mir welche gegönnt.
Aufgrund der Heatsinks und RAM Riegel war die Montage des zweiten NF A15 vom NH-D15 leider nicht möglich. Die 120er passen perfekt.
Laufen unglaublich leise.

Diesmal hab ich auch den OP gelesen und die Bildgrösse entsprechend angepasst. Danke für die nette Verwarnung @M@tti
20190820_202743pqjg0.jpg

20190820_2026493pkbv.jpg
 
Bei der "Spielzeug CPU i5 4670K" war das jetzt aber auch nicht zwingend notwendig, oder? ;)
 
das ist doch sowieso ein anderes System oder? Die GPU scheint auch neuer als das, was angegeben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh