[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim neuen find ich die Spoiler etwas affig, macht den Kühler nur noch höher ohne Sinn. Und das Logo muss man selbst draufkleben
 
da muss ich dir recht geben. Die Spoiler sehen hässlich aus. Soll wohl der Optik dienen.
 
Also rein aerodynamisch könnten die Spoiler den Luftstrom des oben über die Finnen hinausragenden Lüfters zwingen, über die Enden der Heatpipes hinwegzuwehen und diese noch zu kühlen anstatt dass diese Luft einfach anderweitig nach oben entweicht und die Enden der Heatpipes kaum bis gar nicht mehr kühlt. So gewinnt man bestimmt nochmal 0,1 bis 0,2 Grad :). Denke den war jedes Mittel recht, um Noctua attackieren zu können. Aber das hätten mit einer aus Kompatibilitätsgründen geringeren Höhe und vor allem mittels eines geringeren Preises viel besser tun können.
 
Ich behaupte die bringen gar nix, sondern sollen nur total fancy aussehen. Statt Spoiler (btw. hochglanz Kunststoff, bah!) hätte man entweder: Niedriger bauen können, oder: drei, vier Lamellen mehr haben können, was sicher was bringt.
 
Das Teil ist aufgrund des Preises einfach keine Option, egal wie gut.
 
Lassen sich die Spoiler wenigstens entfernen? Auf den Renderbildern bei Geizhals sehen die auch matt aus, deutlich besser als das glänzende irl.
Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Über 90€ ist nicht vertretbar.
 
So schaut bei mir der Alpenföhn Olymp in einem Fractal Design R2 XL aus.

Klein ist anders. :d

IMG_20190929_170507.jpg

65€ Kaufpreis und von der Leistung mit einem Noctia NH-D15 ziemlich ebenbürtig. Für Lokalpatrioten. Das Monster kommt aus Deutschland. Auch ich habe das Problem mit dem Lüfter auf dem Chipsatz.

IMG_20190929_171646.jpgIMG_20190929_171648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschender Kühler beim Öffnen:



 
Holy shit.
Der Rechner wurde mal lange nicht gesäubert
 
Sockel 775? Wenn ja, dann isses ok - da mussten PCs so aussehen :fresse:
 
Sehr schönes Setup. Aber nimm doch den vorderen, oberen 120er Noctua und setze ich auf den CPU-Kühler. Der Lüfter wirkt oben kontraproduktiv, indem er die Luft des oberen 140er vorn bereits nach oben raus abführt, noch bevor dessen Luft den CPU-Kühler erreichen kann.
 
Sehr schönes Setup. Aber nimm doch den vorderen, oberen 120er Noctua und setze ich auf den CPU-Kühler. Der Lüfter wirkt oben kontraproduktiv, indem er die Luft des oberen 140er vorn bereits nach oben raus abführt, noch bevor dessen Luft den CPU-Kühler erreichen kann.

Danke Dir für den Hinweis, aber der vordere 120ger oben bläst Luft rein, somit sollte es passen, oder?
 
Ah sorry - das sah ich auch gerade. Aber das bedeutet wiederrum, dass der hintere Lüfter oben warme Luft rauszieht, die der vordere oben wieder anteilig wieder ansaugt und ins Case reinbläst. Den vorderen Lüfterplatz kann man m.E. nur sinnvoll nutzen, wenn eine 240er AIO / ein 240er Radiator verbaut wäre. Also mein Vorschlag wäre den zu entfernen und auf den CPU-Kühler zu bauen. Dann hast auch einen einheitlichen Look.
 
Aber sehr gern. Dafür ist die Community ja da. Und wenn man schon so hochwertige Lüfter und Komponenten verwendet, sollte das Potential auch ausgeschöpft werden.

Mir ist z.B. immernoch unbegreiflich, wie es Arctic schafft, die P12 für 3,99 € anzubieten. Wo steckt der der Gewinn? Und was kostet dieser Lüfter in der Produktion? Die sollen echt ganz respektabel sein, aber wie geht sowas zu dem Preis?

PS: Ach ich seh gerade, ich hatte dein Setup ja schon mal gelobt. Aber da hattest du noch den 140er oben, hinten drin. Warum ist der rausgeflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomm ich den Ram nicht eingestellt auf dem Board..

Mit der Software von G.Skill probiert? Denn die ist der größte Mist den ich je erlebt habe, die erkennt hier zwar die Riegel, aber Änderungen werden komplett ignoriert. Nur einmal nach nem Neustart hatte ich dann plötzlich irgendwelche Farben, die ich nie wollte und die gingen auch nimmer weg :fresse2:

Versuchs sonst mal mit ASUS Aura. Das lässt sich auch bei Fremdboards installieren und erkennt den Trident Z. Das ist neben Gigabyte RGB Fusion die einzige Software die hier noch funktioniert hat.
 
Um ehrlich zu sein wusste ich nix von dem was du da sagst, dachte entweder das Board kann es(mein X570 Formula z.B.), oder es geht garnix.. :angel:

Werde es testen, danke! RGB war eigtl. nie ein Thema für mich.
 
ASUS AURA Sync kann ich bestätigen. Damit lassen sich die je 5 LED-Bereiche bei den Trident Z je Riegel individuell in Farbe und Helligkeit anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, vielen Dank! Bin einfach meist nicht mehr auf dem Laufenden, aber macht ja nix.. :)

imgp0803s6kzu.jpg


imgp0805uakup.jpg


imgp0806phjc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass der NH-U12A nicht reinpasst. Dann wäre es perfekt. ;)
 
Japp. Mehr geht nicht.
 
@Dr@gonXP

Erinnert mich ein wenig an meine alte LuKü ITX Variante (im 12,6 Liter Gehäuse) mit 4 Noctua Lüftern samt Noctua NH-C14 CPU Kühler + Arctic Cooling Accelero Xtreme GPU Kühler Kombi:

3d0smc.png


Mehr geht nicht mit dem Volumen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh