[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Den müsste er glaube ich noch da haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, habe ich leider nicht mehr. :fresse:
Hab noch den NH-U14S hier, aber der passt leider nicht ins Jonsbo. Müsste dazu mein Meshify C wieder aus dem Keller holen.
Wie gesagt, die Gedanken sind frei... :d
Vielleicht hol ich mir demnächst interessehalber doch mal das Pure Base 500 und bau mir mein BeQuiet! System. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein bescheidenes System. ;)
Kabel heute neu eingebaut und irgendwann keine Lust mehr gehabt, sie richtig zu ordnen.
1340b3bac551f641b5902685f967b28f.jpg
 
@mynx wieso packst du die AIO eigentlich nicht in den Boden oder die Front? Dürfte doch nochmal bessere Temps für die CPU bringen oder nicht?
 
Gute und berechtigte Frage, aber darüber habe ich mir schon etliche Stunden den Kopf zerbrochen gehabt, noch lange bevor das Case da war.

Im Boden ist lt. Manual der EK MLC Phönix nicht zulässig. So lang die Schläuche auch sein mögen, aber sie würden in dem Gehäuse auch nicht über die GPU bis zum Sockel hinreichen.

In der Front hätte ich liebend gern gemacht. Allerdings wären wegen der schieren Abmaße dieser AIO, vor allem wegen der Dicke des Radiators die Seitenlüfter teilweise verdeckt worden. Das wäre für mich allein optisch nicht zu ertragen gewesen. Akustisch wäre das wohl auch ne Bauchlandung, wenn die seitlich unmittelbar gegen den Radiator gepustet hätten.

In der Seite genau dasselbe. Dann wären die Frontlüfter teilweise mit verdeckt worden, was m.E. ebenfalls optisch wie akustisch ein Fail geworden wäre.

Wenn ich meine NZXT Kraken X72 eingebaut hätte, hätte ich den Radiator komplett seitlich verstecken können und die RGB-Lüfter im Inneren quasi durch den Radiator einsaugend montiert. Das wäre ein ultracleanes Setup (4 x einblasend vorn, 4 x einblasend seitlich und bei 3 von 4 dahinter die AIO, unten 3 x einblasend, oben 3 x ausblasend und hinten 1 x ausblasend) und vom Mainboard würde rein gar nichts verdeckt werden. Selbst die Schläuche hätte ich so noch fast unsichtbar machen können. Aber mich plagt der Gedanke, dass die Kühlleistung dann nicht mehr den gleichen Level erreicht. Und das ist für mich ja nicht tolerierbar :lol: Man stelle sich nur vor, die CPU würde average 55 statt 50 Grad in Spiel XYZ laufen. Ginge ja gar nicht :haha:. Da habe ich wohl echt ne Meise.

Außerdem liebe ich diese AIO. Die dicken Schläuche, den dicken Radiator (auch nur 27mm intern aber halt mit 2 x Lüftervorkammer zu je 8mm oben und unten).

Und bei 11 x Intake kann man das klassische Argument, man kühle mit warmer Abluft der Grafikkarte die CPU denke ich auch nicht mehr gelten lassen. Das wäre bei z.B. einem klassischen Aufbau wie 2 x Frontintake, 1 x Rearouttake und der AIO oben sicher berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerade mal ausgepackt und werde die Tage schauen, ob man da einen akzetablen Airflow mit hinbekommt :)
 
Gefällt mir richtig gut rein äußerlich. Am besten aber sind die sich silber absetzenden Standfüße gelungen. Echt edel.
 
Das erste signifikante Update seit 10 Jahren:


Jetzt muss nur noch die Grafikkarte ersetzt werden.

Das war der Vorgänger, 2010 zusammengebaut:
 
Mir gefällt das be quiet design sehr gut, innen wie außen schlicht, frontpanel hat USB-C, hochwertige Lüfter gleich ab Werk, ist schallgedämmt und ich hab es für knapp unter 100 Euro bekommen ;)
 
Genau

Topic:

7BDC068B-93FC-4E64-A42F-352E247F7963.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit des invertierten Designs ist beim DB 700 auch cool.

 
hm, der normale Airflow scheint doch besser zu sein.
Mich hat es wieder gepackt und es steht das Meshify C wieder auf dem Tisch.



jetzt bekommt die Graka direkt Frischluft. :fresse:
Kabel hab ich nicht besser hinbekommen, ist ja schon ein Brummer, die FTW3.
Und der NH-U14S darf sich mal wieder präsentieren. :fresse2:
 
@ m@tti

:lol: Warte! Ich hole schnell das O11 Air wieder vom Dachboden und baue nur so zum Spaß auch nochmal wieder um :lol:

Dein Jonsbo-Gehäuse ist sooooo viel schicker. Mit einem weiteren Noctua SF12 in der Mitte am Boden (also da wo die Gehäusefüße nicht den Airflow oder die Akustik beeinträchtigen) platziert wärst du temperaturtechnisch wohl genauso glücklich geworden.
 
glaube ich nicht. Da dort die Hälfte der Lüfter von den Gehäusefüßen verdeckt werden und es somit auch wieder Ansauggeräusche geben würde.
Zudem würde die Soundkarte den Luftstrom "blockieren", wenn man davon reden kann.

Außerdem will ich ja mit so wenig Lüftern wie möglich ein ordentliches Ergebniss erzielen. Da ist das Meshify dem Jonsbo leider überlegen.
Wenn dann der Passivkühler von Noctua kommt und ich mir den holen sollte, hat das Meshify ebenfalls deutliche Vorteile gegenüber dem Jonsbo.

Die Graka freut sich, bleibt unter Last jetzt noch kühler. :d
Und die Lüfter drehen zudem noch einen Ticken langsamer, können ja auch vernünftig Frischluft anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von meinem bescheidenen System. Denke Richtung Januar wird die Graka ersetzt weil die jetzige kein Fan-Stop hat und man diese doch nen bissle raushört.

Ob der untere Noctua bleibt weiß ich noch nicht, wollte mir evtl nen PSU-Shroud selbbber bauen. Sieht so unruhig aus finde ich. Der CPU Lüfter wird auch noch farblich angepasst

img_20190926_104327__m6kzp.jpg


img_20190926_104350__usjts.jpg
 



PC ist fertig, nachdem ich die 390x gegen die nitro getauscht habe und die alten NB Lüfter gegen die Silent Wings
 
Sehr schick. Aber die Gpu würde ich trotzdem weiter nach oben setzen, auch wenn dadurch der Chipsatzlüfter etwas verdeckt wird.
 
Genau. Farblich gut abgestimmt, chic, clean und edel. ABER: Auch ich würde die GPU nach oben setzen, da unterhalb der GPU kaum Frischluft der beiden Frontlüfter ankommt und PCI-8x ggü. 16x manchmal eben doch, und sei es nur minimal, langsamer ist.

Oder befürchtest du, dass der Chipsatzkühler die Abwärme deiner GPU durch dessen Lüfter ansaugt und dir der Chipsatz zu warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mynx: Genau das war mein Problem bei der 390. Im Windows-Betrieb und durch die Lüfterabschaltung bildete sich unter dem PCB am Chipsatzlüfter ein Hitzestau, der dazu führte, dass der Lufter konstant auf 1900-2000 Umdrehungen hielt. Im sonst sehr leisen PC war das dann herauszuhören. Unter Last, bedingt durch die Abwärme der GPU, lag die Temperatur konstant bei etwa über 70 Grad und war wieder der lauteste Lufter im pc.
 
Schreib doch dazu was das für eine Kiste ist...
 
Is ne CM MasterBox Q300L und:

- Asrock Fatality Z370 Gaming
- i5-9600KF
- 2 x 8GB Trident Z 4133MHz CL19
- MSI RX 5700
 
Schnappschuss, eben gekommen

Kann ihn erst die Tage einbauen, aber Lüfter scheinen sehr laufruhig zu sein. Keine Nebengeräusche egal wie stark gedrosselt. SW2 oder Noctua Niveau!
 
Keine Schönheit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh