[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hört sich gut an. Aber nur mAtx oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, so ist es.
 
Kannst du was zur Kühlleistung sagen? Könnte man darin auch gut ne 1080 mit Morpheus + R5 1600x @ 3,9Ghz Problemlos kühlen? Es scheint ja schon relativ geschlossen zu sein. Die Lüftungsschlitze sehen nicht sonderlich groß aus.
 
Aus meiner Sicht, auf jeden Fall ja. Meine verbaute Hardware kann ich dazu nicht als Referenz heranziehen. Aber alleine die Möglichkeit diverse Radiatoren und Lüfterkombinationen zu verbauen, sollte schon dafür sprechen.

Dem beim Test kritisierten komplizierten Netzteileinbau kann ich nicht nachvollziehen und der 2. Punkt "nur ein Lüfter" ebenso nicht. Wenn ich entsprechende Hardware nutzen möchte, brauch ich sowieso ein sinnvolles Lukü oder Wakü Konzept.

Für den Preis wollte ich es einfach mal testen und das Design fand ich einfach erfrischend anders.
 
Das Beast ist bestellt. Ich werde berichten......

20190916_101223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein Gehäuse?
 
Phanteks Enthoo Luxe 2

the dutch stallion :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status: work in progress

Es wird zwar noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird.....

 
Zuletzt bearbeitet:
kommen deine vielen Lüfter nicht so zur Geltung. xD
Aber du kannst ja noch stapeln ^^

Der Tower wäre mir viel zu groß.
 
@Mynx: fand im Case davor sah das besser aus.

Wobei im Luxe2 jegliche Hardware „lost“ aussieht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich finde jetzt sieht es deutlich besser aus als im Lian Li air. :) Wills jetzt nur umso mehr auch haben. :>
 
Aber nimm die graue Version! Sieht noch um einiges edler aus.
 
sieht aus als ob das 60er oder 80er Lüffis wären :lol:
 
Gut - vorn sollen auch statt der 4 x 120mm nun 3 x 140mm und hinten ebenso stattdessen ein 140er rein. Die sehen dann wenigstens wie 92er Lüffis aus :rofl:. Da ich hier nur 2 x 140mm rumzuliegen habe, muss der Postmann morgen erst seinen Teil dazu beitragen.
 
Vor dem ersten Anschalten...



Danach...



Dieser billige Sehnenhalter / das Anti-Sag-Teil fliegt wieder raus. Und morgen kommen vorn noch 3 x 140mm rein. Dann stehen mit oben und unten je 3 cm weniger "über".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fliegt das anti sag teil wieder raus? Das selbe kommt bei mir heute auch an.

Aber massig Platz in dem Gehäuse [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Weil es nicht gerade zu montieren ist. Es sieht egal wieviel Mühe man sich gibt am Ende schief aus. Liegt wohl daran, dass es völlig aus Plastik ist und ist wohl auch dem niedrigen Preis entsprechend ungenau produziert denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringt es nichts außer bling bling... Schade, hatte mir mehr erhofft davon. Ich werde es trotzdem einmal testen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hier mal ein Foto von meinem "kleinen":

1sykg4.jpg


An den Lüftern und an der PCIe Stromversorgung wird noch ein bischen was verändert.
 
Der "Kleine" ist aber ziemlich heftig gekühlt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
So muss das sein. Sehr schön ;)

@ mynx: Schade dass gefühlt das halbe Mainboard durch den Radi oben verdeckt wird ... Das Ganze wirkt irgendwie nicht gut ausgeglichen, unten zu geräumig und oben zu gequetscht ... Ich weiß nicht :hmm:
Wie sind die Temperaturen so?
 
Du hast Recht. Ich denke auch darüber nach, es bei nur Pullbetrieb bewenden zu lassen - ohne die 3 x 120mm sieht man auch die SpaWa-Kühler wieder und den gesamten RAM.

Grund der für mich eigentlich völlig untypischen Verzichtserwägung: die Geräuschkulisse ist konstruktionsbedingt oben ist derart gering, dass ich die AIO mit deutlich mehr Drehzahl betreiben kann und dann reicht mir sicher auch die Einfachbestückung. 2.200 U/min. Full-Force sind leiser als die 1.500 U/min. im Lian Li O11 Air. Ich bin absolut begeistert, wieviel leiser die Geschichte ist. Hatte ich niemals erwartet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich erstaunlich. Die Temperaturen sind dann trotzdem noch in Ordnung, denke ich?
Scheint zu zeigen, dass eine reine Airflow-Orientierung nicht immer leiser ist als restriktivere Konstruktionen. Wenn du nur Push machst ist ja sogar der Radiator noch als zusätzliches schalldämpfendes Element hinter den Lüftern vorhanden.
Wobei mir selbst 1500 U/min in jedem Fall zu laut wären, über 1000 geht für mich nicht ;)
 
Der Mensch ist doch ein unzufriedenes Wesen. Gestern fand ich ich die 4 x 140mm vorn/hinten sowie die dicken 38mm-Shrouds unten noch toll....





Heute schon mussten vorn nun doch wieder die noch spürbar leiseren 120er Vardars - auch aus optischen Gründen wieder einziehen. Auch die Shrouds sind wieder komplett gewichen. Die 120er unten stehen nur konstruktionsbedingt auf Abstand. Das Bracket zur Montage ist mit "Hindernissen" gespickt ähnlich wie es der Boden des Jonsbo-Gehäuses bei m@tti ist..... rein akustischer Nutzen....





Ich bin schlussendlich mit dem Gehäuse mehr als nur zufrieden. Die Akustik ist in allen Belangen dem Lian Li O11 Air (betriftt auch das Dynamic und Dynamic XL) deutlich überlegen und der Airflow gesteigert. Egal ob front, bottom oder top - nirgendwo gibts Strukturen vor oder hinter dem Lüfter, die die Lautstärke erhöhen oder den Airflow hemmen. Am Heck ist eine ultragrobe Wabenstruktur gegeben, die ebenso akustisch null Einfluss nimmt. Und seitlich sind die Lüftungsschlitze auch deutlich großzügiger bemessen als bei Lian Li, sodass auch hier die Akustik und der Airflow profitieren. Zu guter Letzt noch ein Wort zu den Staubfiltern. Auch die sind trotz ihrer Feinmaschigkeit alles andere als Airflow-hemmend. Beim durchpusten geht die Luft nahezu ungehindert durch. Meine früheren Metallgitter nutze ich nun also auch nicht mehr.

Wenn Steve Burke aka "Tech Jesus" von gamersnexus.com also z.B. beim Phanteks Evolv X den massiven, negativen Einfluss der Staubfilter auf den Airflow und die Temperaturen herausarbeitet, gehe ich davon aus, dass Phanteks beim Luxe 2 wohl nun bessere verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm ich mir mit meinen 3 Gehäuselüftern fast schäbig vor. Aber nur fast.. xD
 
Ich weiß dass kein Mensch das so wie ich nutzen würde. Sieht aus wie ne Machbarkeitsstudie, aber du kennst mich ja mittlerweile meinen Tick. Aber wer es so wie ich für nur Luftkühlung quasi zweckentfremdet, kommt auch mit 6 Lüftern (3 vorn, 2 oben und 1 hinten) sicher auf wahnsinnig tolle Werte.
 
Das Einzige was ich nicht so schön dran finde ist, dass der Radiator alles verdeckt wo doch vorn bzw unten so viel freie Fläche wäre.
 
@mynx

wir haben alle unsere Ticks, ich meinen mit den Cpukühlern... :fresse2: Bin tatsächlich wieder am Überlegen, ob ich den D15S in mein Case bekomm. :shot: Ich hoffe, es bleibt nur bei der Überlegung.
Weißt ja, wie ich des mein. ;)
 
@ StylusDark

Das ist auch mein einziger Kritikpunk. 3 cm über dem Board sind zu wenig. Nun ist meine AIO in der push-pull-config aber mit 9,4cm Dicke aber allein schonmal locker 4,2cm dicker als eine klassische AIO mit 27mm Radi und 25mm Lüftern. Wenn ich die Push-Lüfter abnehme, sieht man mit dann nur noch 6,9cm schon fast wieder alles. Wer also hier eine normale AIO einfach bestückt betreibt, sieht bei nur 5,2cm Dicke auch seinen VRM-Kühler wieder und den gesamten Speicher.

20190924_115810.jpg

Wer einen Luftkühler betreibt bzw. die AIO vorn oder in der Seite und oben nur Lüfter installiert, sieht eben erst komplett alles vom Board.

@ m@tti

Also nehme ich an der D15S ist schon bestellt und auf dem Weg :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh