[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

m@tti du wurdest bestimmt schon 100 mal gefragt aber ich möchte ungern den Thread hier durchsuchen aber merkst du einen Unterschied bei der CPU Temperatur mit nur einem Lüfter? Ich habe beide dran und war bisher zu faul das ganze selbst zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht wirklich. Unter Volllast vielleicht bissl mehr, aber beim normalen Zocken hält sich das Ganze in Grenzen.
Wie ich schon schrieb, die Lüfter drehen langsamer, aber ob nun 400 oder 500rpm, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Sind aber nur meine Erfahrungen!
 
für mynx :d

aber das lass ich so. Wie gesagt, die Temps sind nicht wirklich höher und ob die Lüfter nun mit 600 oder 700 rpm drehen.... Leise bleibts dennoch. Zumal das Meshify ja eh unterm Tisch steht.
Gefällt mir so besser. Ich komm an den Ram, ich komm an die Gpu...

Danke dir :)

Aber ich kann kaum hinsehen. Das sah schon mal so top, komplett und bullig schwarz aus alles - sowohl im Jonsbo als auch im Meshify C.

Das ganze funzt aber auch nur, weil du nur absolute Spitzenkomponenten beim Kühler und den Lüftern verwendest. Nimm mal einen Alpenfön Brocken Eco oder meinetwegen auch einen BQ Dark Rock Slim her und dazu ein paar Allerweltslüfter! Dann sähe es schon anders aus.

Aber ich weiß ja, dass du morgen, oder in 1 Woche oder 1 Monat wieder beide A15 auf dem D15 und 2 x F12 in der Front haben wirst. Das sagt mir meine lüfterspezifische Intuition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber auch ohne Bilderquote. :p
 
hast du mal getestet obs n unterschied macht den lüfter über dem d15 weg zu lassen?

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der irgendwas bringt
 
Der Noctua schaut schon richtig sexy aus. Build komplett ohne RGB 😮
 
hast du mal getestet obs n unterschied macht den lüfter über dem d15 weg zu lassen?

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der irgendwas bringt

Ich hab in meinem Define Mini ne ähnliche Lüfterkonfiguration (auch wenn ich momentan noch nen Boxedkühler auf der CPU hab) und da bringen mir die Lüfter im Deckel merklich was, auch wenn die nur mit 500rpm laufen.
 
hast du mal getestet obs n unterschied macht den lüfter über dem d15 weg zu lassen?
ich bin nun zwar nicht m@tti, aber auch ich habe im Pure Base den Lüfter über dem Cpu Kühler und ohne Lüfter sind es ca 4-5 Grad mehr bei der Cpu, weil auch das diskutiert wurde, der 2te A15 am D15s bringt bei mir gute 2Grad im Gaming und gute 4 Grad unter absoluter Volllast also Prime, Ycruncher oder ähnliches.


gehäuse.jpg
 
aber das lass ich so.
Darf ich das als neue Signatur verwenden? 😅

PS: Hab immer mehr Bock auf das Phanteks 719... :giggle: Einfach nur zum Spaß an der Freud.. Auch mit dem Chromax DH15 :>

IMG_4474.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir keinen Zwang an. :d
 
Auf jeden Fall!
 
PS: Hab immer mehr Bock auf das Phanteks 719... :giggle: Einfach nur zum Spaß and er Freud.. Auch mit dem Chromax DH15 :>
Das würde ich nur allzu gern sehen. Gerade mit dem schwarzen D15.
 
Das würde ich nur allzu gern sehen. Gerade mit dem schwarzen D15.
Die Anzahl an Lüftern würde sich ja schon deutlich erhöhen und ich habe da ein wenig Bedenken wegen der Lautstärke, vor allem idle. Man sagt ja das sich das ausummiert, auch wenn die Lüfters langsam drehen.
 
Also meine 20 Lüfter im Phanteks Enthoo Luxe 2 / 719 laufen im Idle mit 350 - 375 (Corsair) bis 450 - 475 U/min (EK) und ich höre im Idle nichts außer ein leises Säuseln der Pumpe der AIO. Die Lüfter sind im Idle bei zu Testzwecken kurzzeitig deaktivierter Pumpe nicht zu hören. Das Pumpengeräusch fiele bei dem D15 ja definitiv schonmal weg. Und dann ist es natürlich grundsätzlich schon so, was ja auch in der Natur der Sache liegt, dass z.B. 3 aktive Lüfter eines Typs regelmäßig messbar ein wenig lauter sind als lediglich 1 Lüfter dieses Typs, da reden wir aber nicht von Welten. Bis ins unermessliche lässt sich dieser Umstand aber nicht weiterspinnen. Wenn 1 Lüfter Typ X 31 dBa aufweist, und 3 Lüfter desselben Typs 33 dBa, dann haben 20 Lüfter deshalb keine 50 dBa, vielleicht aber 35 dBa.

Dein aktuelles Silverstone PM1 ist ja eigentlich mit 3 x 140mm Lüftern vor einer Meshfront und 1 x 140mm hinten ja auch schon ein sehr starkes Airflowgehäuse. Wieviele bzw. welche Lüftersterplätze willst du im Phanteks 719 denn belegen?
 
20 Lüfter.... Das ist ne Hausnummer.
Meine 3 Casefans laufen im Idle mit 500rpm und unter Last mit bis zu 800rpm. Reicht mir vollkommen. Nur unter Volllast dürfen sie richtig Gas geben, aber das ist zum Glück selten der Fall.
 
Dein aktuelles Silverstone PM01 ist ja eigentlich mit 3 x 140mm Lüftern vor einer Meshfront und 1 x 140mm hinten ja auch schon ein sehr starkes Airflowgehäuse.
Richtig, deshalb habe ich es auch ausgewählt. Noch ein 140er sitzt hinten/oben. Die Messwerte auf GamersNexus waren einfach überragend.
Die sollen mal das Phanteks in Ihrer Tabelle Vergleichen.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass ich ein 9700K auf 5GHz mit 1,385v im Bios, 1,234v unter Last (Da würde man auf z.b. einem Z370 Board +60-100mV einstellen, was ja das selbe wäre, aber wegen der anderen Messpunkte...Wär jeder ausgeflippt) in Prime non-AVX custom run nach 45min. 83° auf dem heißesten Kern hatte. Und das mit nur einem Lüfter auf dem NH-D14. Die Lüfter habe ich da natürlich auf fast 100% gestellt, aber ich finde das trotzdem durchaus ok. Beim gamen ist es je nach Spiel und cpu Auslastung natürlich. Meistens da so um die 750 u/min., aber wie gesagt es kommt drauf an, wie mit allem...
Regel das nach Lust und Laune entweder über den Argus Monitor und selbst gemachten Profilen, oder einfach Bios gesteuert mit dem Asus Silent- / Standardprofil.

Das Phanteks hätte halt mal Bodenlüfters die ich auf jeden Fall bestücken würde und die seitlichen würde ich auch belegen, Das hatte ich so noch nie, auch keine Bodenlüfters für die Graka.

...Mist, gerade kein Alibi-Bild zur Hand. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber Kenaz! (y)👌 Der rote RAM beißt sich halt ein wenig mit den Noctuas, dafür gefällt die Bronze/Gold SSD. Wär geil wenn die Samsung auch so eine wär und der Grakalüfter auch ein Noctua. :>
 
Ja stimmt schon, hab es auch nur mal spaßeshalber zusammen gebaut.
Da kann man schon ein schickes System mit basteln. Das Gehäuse ist mir ansonsten aber viel zu klein.
 
Richtig, deshalb habe ich es auch ausgewählt. Noch ein 140er sitzt hinten/oben. Die Messwerte auf GamersNexus waren einfach überragend.
Die sollen mal das Phanteks in Ihrer Tabelle Vergleichen.

Also ob du deinen Top-Airflow mit dem Phanteks 719 noch verbessern kannst, weiß ich nicht. Ich möchte dich aber gern auf folgendes, von Phanteks auf der CES neu vorgestelltes Gehäuse aufmerksam machen. Das Phanteks Enthoo Pro 2 ist im Prinzip genau das gleiche Gehäuse, nur mit einer Meshfront, was den Airflow ggf. ggü. dem 719 noch steigern kömnte. Und günstiger sollte es obendrein natürlich auch sein.

Phanteks-Enthoo-PRO-II-1.jpeg.jpgPhanteks-Enthoo-PRO-II-2.jpeg.jpgPhanteks-Enthoo-PRO-II-3.jpeg.jpgPhanteks-Enthoo-PRO-II-4.jpeg.jpgPhanteks-Enthoo-PRO-II-5.jpeg.jpg
 
Oh wow tatsächlich, hatte ich noch gar nicht realisiert/gesehn! Also eins ist jetzt schonmal sicher, beim nächsten großen Systemwechsel mit neuer cpu / Mainboard etc. nehme ich bestimmt so eins. Wenn man sich die derzeitigen cpu Roadmaps anschaut, dann wird es allerdings auch noch ne Weile dauern. 🧐🙂
 
X0y52479.jpg

Oldschool ftw! :)
 
Hab mal wieder ein wenig gebastelt. Diesmal kam hinten ein zweiter 2,5" SSD Tray dazu (leider hat das Dark Base Pro 900 nur einen dort) und alle orangen Akzente wie Zierleiste und Gummis wurden gegen graue getauscht. Passt auch besser zu den Kabeln und dem ganzen anderen Rest. So schaut das ganze aus:

20191229_201058.jpg AmT 1.jpg AmT 2.jpg AmT 3.jpg AmT 4.jpg

20191229_203014.jpg 20191229_203022.jpg 20191229_203037.jpg 20191229_203048.jpg 20191229_203529.jpg
 
womit realisierst du die beleuchtung? nur vom mainboard oder irgendwas zusätzlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh