[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

So sieht das hier nach ein paar Tagen aus, nach 4 bis 5 Jahren müßte man den Kühler mit ner Kettensäge frei machen 🤮:shot: .
Ist echt schlimm, kaum den Staub weggewischt, nach ein paar Stunden ist wieder ein Film da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staubfilter ftw, meine alte GTX970 nach 4 oder 5 Jahren:

Ok, für einen Build wie deinen natürlich schon viel zu staubig. :)

Dein Case hat doch garantiert nen Auschnitt hinterm Sockel, kannst du da nicht die Strippen von der AIO oben unters Board und dann durch den Ausschnitt ziehen?

ja, nur das board hat eine backplate über die gesamte fläche. muss ich mal schauen.

das blöde flachbandkabel ist ein dorn jo ;)

die staubfiler, 4 an der zahl hab ich alle entfernt weil die zu stark blocken
 
Oha.... :eek:

 
ist wohl luftdurchlässiges Glas? xD
 
IMG_20200205_150225 (1).jpg


Hab Post bekommen :)

Bei der Superbowl Aktion von Media Markt geholt und nur 150 bezahlt :d
 
Overall hast du momentan hier den PC mit der wohl besten Leistung bei geilster Optik, aber das geht jetzt zu weit :fresse:
 
Passt styletechnisch zumindest dazu und schreckt ab Teile bzw. den Rechner zu klauen :haha:

@Narbennarr es steht ein großer Vergleichstest an? Ist das oben links ein NH-U12S?

Einmal ohne Licht. Ich bin am überlegen ob das Define Mini C irgendwann weichen muss, da das Acrylglas nach eingen Jahren nicht mehr so schön aussieht. Stellt sich mir nur die Frage ob ich mir das selbe Gehäuse nur mit Glasfenster zulege oder ob es gleich was komplett anderes wird.

dsc0195633j7b.jpg
 
Ja ein U12S chromax.
Ein Roundup steht nicht an, alles aus Einzeltest wo natürlich indirekt schon ein Vergleich besteht
 
@*********
Dein Rechner sieht einfach nur cool aus. Ein echtes Kunstwerk! :love:
 
Meine Vega 56 Pulse mit Nano PCB durfte nun schlussendlich auch zum Leisetreter umfunktioniert werden :)



Hatte mich bewusst für die 15mm Slimvariante der Noctuas entschieden, somit liegt die gesamte Konstruktion besser im Airflow.
Gesamte Temperaturen sind ordentlich gesunken, kein Nachteil bei den Nachbarkomponenten messbar :)

PS: Kabel allerdings.. Junge Junge, Adapter VGA/PWM, Verlängerung PWM und dann Y-Kabel PWM sowie 2x Lüfterkabel. War ein Kraftakt die zu verstecken soweit möglich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der richtung steht meiner MSI Aero 1070Ti demnächst auch bevor ;), nur, dass leider das Problem besteht, dass die Lüfter die ich nutzen will, sich mit der Nvidia-Karte nicht vertragen udn "sägen"; daher muss ich das anders lösen ;)
 
Was soll man sich denn unter "Sägen" vorstellen?
 
vom geräusch her in etwa, als wäre ein kabel im lüfter hängend ;) ein lautes schnelles rattern
 
Nein, ich meine die Drehzahl dreht regelmäßig hoch, liegt mit Sicherheit an dem Tripple-Fan :)
 
Nein, ich meine die Drehzahl dreht regelmäßig hoch, liegt mit Sicherheit an dem Tripple-Fan :)

Evtl funktioniert ja ein Silent Adapter. Die Karten sollten mit vernünftigen Lüftern ohne Probleme auch mit 5 resp. 7 Volt gut laufen. OK, die Flexibilität ist dann weg.

Bin froh das bei der Vega das mit Wattman recht gut läuft, auch wenn ich jetzt manuelle Profile zum Spielen benötige, sonst gibt es keinen Zero Fan Mode mehr.

Werde mich heute Mal an die Werte rantasten.
Aktuell 1625 MHz @ 1,157v ( Auto UV Wert) und die Samsung laufen mit 1000 MHz.
Sollte noch Luft bei der Spannung nach unten sein, alles nur via 165w BIOS ohne +50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lüfter meines Morpheus am Mainboard angeschlossen und lasse sie durchgehen mit ca. 600rpm laufen, sind A12x25 - hört man also eh nicht :)
 
Ich habe die Lüfter meines Morpheus am Mainboard angeschlossen und lasse sie durchgehen mit ca. 600rpm laufen, sind A12x25 - hört man also eh nicht :)
So habe ich das auch gemacht.
 
Ich hab meine P12 direkt an der Grafikkarte angeschlossen und kann sie damit auch problemlos steuern. Interessanterweise reagieren sie dabei aber viel träger als beim Betrieb an den Mainboard-Anschlüssen, denn für nach Einstellung der Drehzahl über den % Wert brauchen sie gut 10-20 Sekunden, bis sie die entsprechende Drehzahl mal erreichen.. Dies war übrigens bei den hauseigenen Gigabytelüftern vorher nicht der Fall.
 
Ihr solltet die VRM Temps jedoch im Blick behalten, wenn man sie fixiert laufen lässt.

Bzgl PWM: Ja, die GPUs haben heute eine echt gute Verzögerung und sehr feine Steigerung/Senkung der Drehzahl. Da hat sich einiges getan.
 
IMG_20200209_171412.jpg


Auf den Bildern der ebay Auktion sah er noch einwandfrei aus.

Wurde einfach im original Karton verschickt und lag lose drin. :stupid:
Wobei ich fast nicht glauben kann, dass DAS durch den Versand passiert ist, da der Karton i. O. ist.
Sieht jetzt auch nicht so aus, als ob die Post den sonderlich misshandelt hat....

:confused:
 
Es gibt leider Leute dich nicht mal in der Lage sind ein Paket zu packen.
Mir hat mal einer 3 GTX280 Grafikkarten mit Kupferwasserkühler in einem Schuhkarton mit 2-3 von diesen großen Luftpolsterelementen gesendet. :wall:
Klar, dass die nicht heile ankamen.
Mit einem CPU Kühler ist mir das auch mal ähnlich passiert. Das war sogar ein ebay Gebrauchtwarehändler. Schlecht verpackt und dann biegen sich die Heatpipes.
 
für mynx :fresse:



aber ich muss sagen, auch das hat was.
 
Achso die Eisbär LT - joar sieht auch schick aus. Vor allem.sieht man auch endlich mal wieder was vom schönen Maximusboard. Optisch klar vor dem D15. Aber ich hatte gedacht du hättest die Aurora mit den schicken mattschwarzen Schläuchen. Etwas schwarzes Isolierband auf den roten und blauen Strichen der Schläuche der LT tuts aber auch :) (Ghetto-Mod).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh