[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@RedFishy

welches Case ist das denn?
Sind das Coolink-Lüfter? Hatte auch mal welche, allerdings sind die Lager nach einiger Zeit hörbar geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das ist das Sharkoon Rebel 9 Aluminium...
Und die Lüfter sind Askasa, halten das System bei unter 1000RPM flüsterleise schön Kalt :)

p1060878yo0o.jpg

Ach, der passiv kühlende Gehäuseluftfilter. :xmas:

sam_2547aw0y.jpg

sam_2535l54y.jpg

sam_25707wre.jpg

4 SSD´s. Wow, haste die gewonnen? :d

Ja, im Amazon "Ich_bezahl_die_400€_Rechnung_nicht_bevor_ich_noch_ne_5te_umsonst_bekomme"-Preisausschreiben. :shot:

ja, im amazon "ich_bezahl_die_400€_rechnung_nicht_bevor_ich_noch _ne_5te_umsonst_bekomme"-preisausschreiben.

:d

kaufe 5 zahl 4 .... -..-

alles dreht sich, alles bewegt sich:

uups,eine schraube ist locker

Zuletzt bearbeitet:
aber der lüfter hinter den ssds is auch ziemlich wichtig.. nich dass die überhitzen :fresse2:

zumal davor auch nochn lüfter is wenn ich mich nicht irre :d
Die laufen im Raid, da werden die kochend heiß. :xmas:

Ne, mal im Ernst. Der 120er links neben den SSD-Käfig dient nur dazu den Luftstrom des rechten, oberen 140er in der Front zu unterstützen. Weil durch den Käfig verwirbelt der ja bissel mehr.

@ Elohimovitch
sehr interessanter Kühler - gibts auch Bilder im eingebauten Zustand?

@ GermanFire
noch etwas viel Kabelsalat neben dem MB, aber sonst ne nette Konstruktion - besonders der Graka-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
@GermanFire

Der Shaman macht sich gut auf der 570 Phantom. Nur vom 14er Thermalright Lüfter bin ich kein Fan, hatte bis jetzt 4 davon und jeder klackerte.

Ja bissel viel Kabelsalat das stimmt :)
Habe 3 Thermalright und alle muss ich nur über 500u/min drehen lassen dann habe ich keine schleifgeräusche.
Also alles in bester Ordnung und sehr leise.

Gerade die GTX 570 hatte es bitter bitter nötig, die is laut wie ein Jet und heiß wie ne Düse.
Bei 92° Lasttemp hört bei mir der Spaß langsam auf und neben dem Ding kostest nicht sitzen.
Jetzt habe ich über 30° weniger und der Kühler sagt 0, bin schon zu frieden.

Leider is mir die 570 bei einem Verbrauchstest übertaktet hops gegenagen.
Wollte wissen was die so an Strom zieht und habe Furemark laufen lassen.
Nach 407W (nur die GPU reiner Verbrauch die Eff. rausgerechnet also reale) is mir der Ram vor den Headpipes flöten gegangen.

Temps waren in bester Ordnung aber 2,1Ghz auf 1,125V waren für den Ram zu viel.
Schade aber naja, damit muss man rechnen :d

@GermanFire:
Hast du mal getestet, ob der dritte Lüfter was bringt?
Bei mir hat er überhaupt nichts gebraucht, jedoch habe ich mit dabei alle Lüfter mit 12V betrieben. Bei 500rpm sieht die Sache wahrscheinlich wieder anders aus.

@nforce007:
Die Rotorfarbe und Geometrie des Deepcool Lüfters gefällt mir recht gut, wie würdest du die Verarbeitung der drei Testprobanden einschätzen?

mfg dorndi

Wirst du im Review lesen können. :d

Mein Kollege hat mir quasi das Wort aus dem Mund genommen. :d Der Test kommt aber in sehr naher Zukunft. ;)

3 Lüfter bringen nichts, da ws quasi 4 sind ^^.
Das ist nur Show und dient fürs Design, lässt den dicken noch dicker wirken :d.
Also noch Dicker geht es wohl nicht mehr, aber nen richtigen Nutzen hat der 3te 140iger nicht.
Somal alle unterschiedlich schnell laufen und der in der Mitte leichte vibrationen erzeugt.
Man hört es nicht, aber man merkt es wenn man den Kühler anfässt.

Sehr schick! Ist das etwa die neue Standardbeigabe von Thermalright anstelle dieser unsäglichen Einzelkühlerchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh