[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

joar das der vorteil an der kleinen vserie, das rausnehmbare gitter hinten
mein 1200er hat nen gitter welches direkt ins case intigriert ist -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teasernu8h.jpg


na welche Kühler sind das :d
 
Der Obere ist ein Xtreme Plus 2 und der Untere könnte der neue Twin Turbo sein. Jedenfalls gibt es keinen der 5 Heatpipes hat.
 
Der untere ist der Twin Turbo II ;)
 
Arctic könnte sich ruhig bei der Namensgebung was neues einfallen lassen.
Wird ja langweilig :d
 
logo4n1q.jpg


Testbericht ist auch schon online, darf ich nur leider nicht hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
attachment.php

System siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nette Dinger dabei.

Der Leistungsunterschied ist gering zwischen 22€und 70€Kühler?
Ist das ein Cooler Master TX3 aufm Bild?
Das ist mit abstand der schlechteste 22€ Kühler den ich je hatte.

Er ist nicht nur schlecht verarbeitet sondern seine Kühlleistung unterdurchschnittlich schlecht und marginal besser als boxed.


Der Unterschied zwischen einem Freezer und einem TX3 gegen einen Silver Arrow,
beträgt über 30° im OC Vollload.
Maximal konnte ich nicht auslosten, da dem TX3 einfach schnell die Luft dünn wird.
Denke von fast 40° (OC) Unterschied kann man hier sprechen.
Selbst mein alter Mugen 2 und mein Silver Arrow unterscheiden sich in der Kühlleistung sehr deutlich.
 
Ich bin darauf gar nicht erst eingangen :P

Das ist genauso wie Silent für den einen ist für den Anderen immernoch nocht nicht Leise :d
 
Sind ja nette Dinger dabei.

Der Leistungsunterschied ist gering zwischen 22€und 70€Kühler?
Ist das ein Cooler Master TX3 aufm Bild?
Das ist mit abstand der schlechteste 22€ Kühler den ich je hatte.

Er ist nicht nur schlecht verarbeitet sondern seine Kühlleistung unterdurchschnittlich schlecht und marginal besser als boxed.


Der Unterschied zwischen einem Freezer und einem TX3 gegen einen Silver Arrow,
beträgt über 30° im OC Vollload.
Maximal konnte ich nicht auslosten, da dem TX3 einfach schnell die Luft dünn wird.
Denke von fast 40° (OC) Unterschied kann man hier sprechen.
Selbst mein alter Mugen 2 und mein Silver Arrow unterscheiden sich in der Kühlleistung sehr deutlich.

das ist ein hyper 212 plus und der taugt schon. Der TX3 ist ja schliesslich winzig, kostet auch nur 12€ und ist nichts für OC ;)
 
Sind ja nette Dinger dabei.

Der Leistungsunterschied ist gering zwischen 22€und 70€Kühler?
Ist das ein Cooler Master TX3 aufm Bild?
Das ist mit abstand der schlechteste 22€ Kühler den ich je hatte.

Er ist nicht nur schlecht verarbeitet sondern seine Kühlleistung unterdurchschnittlich schlecht und marginal besser als boxed.


Der Unterschied zwischen einem Freezer und einem TX3 gegen einen Silver Arrow,
beträgt über 30° im OC Vollload.
Maximal konnte ich nicht auslosten, da dem TX3 einfach schnell die Luft dünn wird.
Denke von fast 40° (OC) Unterschied kann man hier sprechen.
Selbst mein alter Mugen 2 und mein Silver Arrow unterscheiden sich in der Kühlleistung sehr deutlich.

Jo, Hyper 212 Plus. Solange man nicht die Spannung ans Herstellerlimit packt, ist der kaum hinter deutlich teureren Kühlern. Naja und die Drehzahl am Minimum haben will, aber das sollte logisch sein. Unter 1000rpm wirds dünn. Nur leise ist das Ding nicht (schlechter Lüfter), aber für moderates OC / "Normaluser" ohne besondere Ansprüche völlig ausreichend. Insbesondere, wenn ganirhct übertaktet wird. Dann ist es selbst mit 130 Watt TDP völlig egal, ob der Hyper oder Genesis arbeitet - bis auf die Lautstärke. Aber Luft genug ist dann zum nachregeln.
 
Objekte aus ferner Zeit :)
dfi_nf4_1b2uzb.jpg

dfi_nf4_2boupb.jpg

Wird leider in nächster Zeit im Marktplatz zu finden sein :( , es fehlt einfach an allen Ecken und Enden an Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Urban51
Interessanter Slotlüfter;)
Darf man die Festplatten eigentlich so herum einbauen - dachte immer, dass wäre die Postion, die das Lager am wenigsten mag.
 
@ Urban51
Interessanter Slotlüfter;)
Darf man die Festplatten eigentlich so herum einbauen - dachte immer, dass wäre die Postion, die das Lager am wenigsten mag.

ob mögen oder nicht. ich hab keine andere wahl. außer ich finde ein sata-kabel, das genau anders herum abgewinkelt ist. ein gerades kriegt die kurve vor der gehäusewand nämlich nicht; bzw nur schlecht. wäre auch nicht schlimm wenn das lager streikt. wichtige sachen sind nicht drauf und würde ich endlich dieses 3platter monster los. durch den stromschalter läuft sie auch relativ selten.

der slotlüfter bringt auch merkbar was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob mögen oder nicht. ich hab keine andere wahl. außer ich finde ein sata-kabel, das genau anders herum abgewinkelt ist. ein gerades kriegt die kurve vor der gehäusewand nämlich nicht; bzw nur schlecht. wäre auch nicht schlimm wenn das lager streikt. wichtige sachen sind nicht drauf und würde ich endlich dieses 3platter monster los. durch den stromschalter läuft sie auch relativ selten.

der slotlüfter bringt auch merkbar was.

satakabel ummontieren... sieht auch schöner aus, als so die elektronik der platte nach oben :d

DSC_0035.jpg
 
ob mögen oder nicht. ich hab keine andere wahl. außer ich finde ein sata-kabel, das genau anders herum abgewinkelt ist. ein gerades kriegt die kurve vor der gehäusewand nämlich nicht;
Abstandhalter, oder besser was zum entkoppeln drunter und das Kabel dann unter der Platte herlegen.
Sieht besser aus aus, ist leiser und tut evtl der Platte gut ;)
 
vielen dank für die diversen verbesserungsvorschläge!
wie schlecht zu sehen ist, hängt sie bereits im vibe-fixer. zugegeben: ein gerades satakabel könnte uU durchaus die kurve schaffen. bei meinen 2,5" schlagen die auch haken.
 
ob mögen oder nicht. ich hab keine andere wahl. außer ich finde ein sata-kabel, das genau anders herum abgewinkelt ist. ein gerades kriegt die kurve vor der gehäusewand nämlich nicht; bzw nur schlecht. wäre auch nicht schlimm wenn das lager streikt. wichtige sachen sind nicht drauf und würde ich endlich dieses 3platter monster los. durch den stromschalter läuft sie auch relativ selten.

der slotlüfter bringt auch merkbar was.
die revoltec sata kabel sind andersrum gewinkelt(die die ich hab jedenfalls ) :d
allerdings is der sleeve von denen nicht sehr gut verarbeitet.
hab ich aber noch n paar von über :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh