[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
_DSC1804.jpg
 
Passt doch alles einwandfrei 😬
IMG_20210329_190415.jpg
IMG_20210329_190423~2.jpg
IMG_20210329_190429~2.jpg
IMG_20210329_190445~2.jpg

Fast🤣
 
Hab schon seitlich was weg, wegen dem hyper x RAM. Wenn ich noch mehr flexe6, fällt der Kühler auseinander 🤣
 
Klassischer Full Noctua Build im Ncase
IMG_20210330_112921~2.jpg
IMG_20210330_112931~2.jpg
 
Kannst du z.B. mit openRGB machen
 
Wenn man nicht weiß wohin mit den ganzen Noctua, dann wird halt geschaut wo man die von außen noch anbringen kann, wenn Innen schon kein Platz mehr ist 😂😂
Die Tage kommt wohl unter das Mainboard PCB und die rückseitig montierte M2 SSD noch ein 60mm Noctua :fresse: Und der dort mit Kabelbindern angebrachte 12x15 soll gegen einen 9x14 ersetzt werden. Die 2 Lüfter sollen dann von Innen so montiert werden, dass das Seitenpanel auch zu geht. Ich teste gerade nur was das bringt, daher der "spannende" Aufbau :d
 

Anhänge

  • 5D309270-9005-4B32-9356-9CE20611CDF2.jpeg
    5D309270-9005-4B32-9356-9CE20611CDF2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • 392A47C9-56D9-41A9-9F5C-78B123DA8E7C.jpeg
    392A47C9-56D9-41A9-9F5C-78B123DA8E7C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 119
  • D6514CC0-D738-4ACD-BF60-49388D292F5B.jpeg
    D6514CC0-D738-4ACD-BF60-49388D292F5B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Moin, ohne das hier im Foto-Thread gross ausweiten zu wollen: Ich probiere das mal aus.

An sich ist die Asus Aura Sync Software nicht verkehrt, aber:
• CPU taktet durch den "lightning"-Dienst bei Farbwechsel-Modi nicht mehr runter und rennt durchgängig mit voller Frequenz
• es lassen sich keine einzelnen Zonen (MB, RAM, RGB-Header) ansteuern.

Wenn jemand einen guten Tip hat, bin ich über eine PN oder Link zu einem passenden Thread sehr happy - und würde mich hier mit finalen Fotos dafür bedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O P E N R G B

 
Moin, ohne das hier im Foto-Thread gross ausweiten zu wollen: Ich probiere das mal aus.

An sich ist die Asus Aura Sync Software nicht verkehrt, aber:
• CPU taktet durch den "lightning"-Dienst bei Farbwechsel-Modi nicht mehr runter und rennt durchgängig mit voller Frequenz
• es lassen sich keine einzelnen Zonen (MB, RAM, RGB-Header) ansteuern.

Wenn jemand einen guten Tip hat, bin ich über eine PN oder Link zu einem passenden Thread sehr happy - und würde mich hier mit finalen Fotos dafür bedanken :)

Ich steuer alles mit der Asus Aura Software, hab aber fixe Farben, kann da RAM, GPU, Mobo und die LEDS die ans Mobo angeschlossen sind alle unabhängig voneinander steuern. Der Ram ist sogar in 5 Teile geteilt, da geht pro stick also 5 Farbpunkte.

OpenRGB hab ich gestern auch mal probiert, da hatte ich nicht soviele Einstellmöglichkeiten.

@Induktor Hast du von CM den SF120m gesehen, schaut auch interessant aus, kein RGB aber doch ne andre optik

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuer alles mit der Asus Aura Software, hab aber fixe Farben, kann da RAM, GPU, Mobo und die LEDS die ans Mobo angeschlossen sind alle unabhängig voneinander steuern. Der Ram ist sogar in 5 Teile geteilt, da geht pro stick also 5 Farbpunkte.
G.Skill's Software erlaubt eine Ansteuerung aller 8 Beleuchtungspunkte.

1617183746392.png


@Induktor Hast du von CM den SF120m gesehen, schaut auch interessant aus, kein RGB aber doch ne andre optik
Jo, hab mir den gerade angeschaut. Interessanter Lüfter mit bekanntem Design, aber immerhin haben sie ihn nicht einfach stumpf kopiert wie TT, sondern noch hier und da noch ein wenig was geändert. Auf jeden Fall ein schicker Lüfter. Für mich sind jedoch alle 120mm Lüfter eher uninteressant, weil ich schon sehr lange nur 140mm Lüfter verbaue. Ich hoffe, dass die bestellten 140 Halos mal so langsam ankommen.
 
Die erste Lieferung der Cooler Master MF 140 Halo Lüfter ist eingetroffen. Da es die Lüfter leider nicht in Deutschland, möglicherweise nicht mal in Europa gibt, hier mal einige Fotos von dem Lüfter, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

MF 140 Halo (1).jpg MF 140 Halo (2).jpg MF 140 Halo (3).jpg

MF 140 Halo (4).jpg MF 140 Halo (5).jpg MF 140 Halo (6).jpg

MF 140 Halo (7).jpg MF 140 Halo (8).jpg MF 140 Halo (9).jpg

MF 140 Halo (10).jpg MF 140 Halo (11).jpg MF 140 Halo (12).jpg

MF 140 Halo (13).jpg MF 140 Halo (14).jpg MF 140 Halo (15).jpg

Ich habe sie von ebay aus China bestellt und pro Stück 15,62€ bezahlt inkl. Versand. Die Versanddauer war verhältnismäßig kurz mit 10-11 Tagen (Kaufdatum 20.03.2021). Über die Lautstärke, Performance usw. kann ich noch nichts sagen. Ich werde sie aber in den nächsten Tagen ins Case (P500A) einbauen und berichten.

@Boardi05
 
Design ist schon hammer, wenn die Lautstärke passt und weiß richtiges weiß ist dann werd ich das Case wohl auch vollpacken.
 
Licht ist mit Handy natürlich immer ein wenig schwierig zu fotografieren. Mir gefällt das weiß der Lüfter. Geht mMn nicht ins Bläuliche rein.

Halo (1).jpg Halo (3).jpg Halo (4).jpg
 
Sehen wirklich cool aus! (y)
Vor allem beidseitig beleuchtet - für alle Einbaufälle.

Ähm... und ich hatte mal Langeweile und Dir ein freigestelltes PNG gebaut. :-)
Induktor.png
(Falls Du Dich mal "freimachen" willst 8-))
 
So, die 960 mit Arctic Ghetto Mod und Phanteks Vertical GPU Mount. Läuft 💪
IMG_20210402_182816~2.jpg
IMG_20210402_182830~2.jpg
 
Die vorderen drei 140mm Lüfter (Phanteks-Lüfter) habe ich gegen die Cooler Master 140 Halo getauscht. Erster Eindruck ist sehr positiv, optisch machen sich wirklich was her. Zur Performance, Lautstärke kann ich noch nichts sagen. Wollte sie erst ausgiebig testen. @Boardi05 Das Weiß ist mMn ein sauberes, reines Weiß. Hab ein Foto mit in der Farbe Weiß und Cyan. Der Unterschied ist ganz deutlich zusehen.

Lüfter B.jpg Lüfter A.jpg

Lüfter & Logo 1.jpg


Im selben Atemzug habe ich auch gleich eine schräge Platte eingebaut für eine (hoffentlich) minimal bessere Belüftung der GPU, weil Kabel kühlen im PSU Shroud bringt mir herzlich wenig. Egal ob es am Ende was bringt oder nicht, wenigstens sieht es jetzt clean aus und man sieht nicht die ganzen Kabel.

Klappe 1.jpg


Gleichzeitig habe ich mir auch meine Custom-Plate eingebaut. Irgendwie hat mir das Loch im PSU-Shroud nicht gefallen. Die Platte habe ich auf Maß bestellt und die Zeichnung/ Logo nach meinen Vorgaben. Ich denke, für rund 22€ kann man das schon durchaus machen. Mir gefällt es so jedenfalls besser.

AMD Logo C.jpg


AMD Logo Einbau.jpg
 
Platte hatte ich auch lang überlegt, aber dann kam das kleine display rein. Die Lüfter haben ne hammer optik, als ich vor dem wechsel stand gabs aber öeider den 140er nicht und dann hab ich mich für die alphacool entschieden. Aber ich glaub ich werd wohl nochmsl wechseln...
 
@ Induktor

WOW - diese Platte 😍. Wo hast du diese nach deinen Vorgaben gefertigte Platte denn bestellt? Das sieht ja formidabel aus. Wenn du mir ein paar Infos dazu zukommen lassen könntest - gern auch per PN! Ich wäre dir super dankbar. Bei dir hat immer alles Hand und Fuß von vorn bis hinten. Tip top!
 
@Induktor Guter Gedanke mit der Platte unten. Aber hast du den Luftstrom da mal verifiziert. Im blödesten Fall könnte sich da auch ein Strom ergeben, der zu sehr nach oben ablenkt und dir dann eher Luft von den GPU Lüftern wegnimmt. Aber auch das Gegenteil wär möglich, dass der Luftstrom da voll unter die GraKa lelenkt wird. Ggf. könnte man die Richtung sogar mit unterschiedlichen Drehzahlen zwischen dem untersten und mittleren Frontlüfter steuern.
Ich hab mit ähnlichen Konstrukten, auch seitlich der Karte, schon gespielt und bin bislang zu nichts wirklich vernünftigem gekommen.

Mal mit warmem System einen TS Run mit und einen ohne die Platte und dabei die GPU Core und HS Temperaturen vergleichen?
 
@ Induktor

WOW - diese Platte 😍. Wo hast du diese nach deinen Vorgaben gefertigte Platte denn bestellt? Das sieht ja formidabel aus. Wenn du mir ein paar Infos dazu zukommen lassen könntest - gern auch per PN! Ich wäre dir super dankbar. Bei dir hat immer alles Hand und Fuß von vorn bis hinten. Tip top!

Da gibts massig viele bei Aliexpress.



 
Ich habe sie von ebay aus China bestellt und pro Stück 15,62€ bezahlt inkl. Versand. Die Versanddauer war verhältnismäßig kurz mit 10-11 Tagen (Kaufdatum 20.03.2021).
Könntest Du bitte Deine Bezugsquelle nennen (gerne auch per PN)?
 
Könntest Du bitte Deine Bezugsquelle nennen (gerne auch per PN)?

Ich kann dir den shop geben wo ich wohl bestellen werde, den ebayshop wo induktor bestellt hat gibts wohl nicht mehr

 
@Grainger In den meisten Fällen gebe ich meine Quellen an und was ich dafür bezahlt habe.

Ich habe sie von ebay aus China bestellt und pro Stück 15,62€ bezahlt inkl. Versand. Die Versanddauer war verhältnismäßig kurz mit 10-11 Tagen (Kaufdatum 20.03.2021).
Das Problem hierbei war, dass der Verkäufer alle Lüfter verkauft hat und ich sie nicht mehr verlinken konnte. Man kann sie entweder wie erwähnt auf AliExpress kaufen (da bekommt man eh alles her) oder halt über ebay, was für die meisten wahrscheinlich einfacher ist, weil viele dort einen Account haben. Preislich muss es nicht zwingend große Unterschiede geben.

Edit, wenn du auf ebay gehst und einfach mal "MF 140 Halo" eingibst, bekommst du ein große Auswahl der Lüfter. Ich habe sie so günstig bekommen, weil ich gleich 7 Stück bestellt habe (Mengenrabatt). Ansonsten waren sie pro Stück irgendwo bei 19€.


Wenn du mir ein paar Infos dazu zukommen lassen könntest
Wie Boardi bereits gesagt hat, bekommst du so ein Zeug massig auf AliExpress. Ich habe die Platte bei -dem Verkäufer- bestellt. Die Versanddauer von knapp 10 Tagen war überraschend schnell, gut verpackt und für 22€ echt günstig. Die Platte habe ich als Custom-Größe in 7 x 15 cm bestellt. Daher musst du bei der Auswahl, die Größe nehmen, wo das Maß reinpasst = also in dem Fall dann 10 x 20 cm.

Im Bestellvorgang will der Verkäufer dann wissen welche Ränder leuchten sollen und wo das Kabel rausgehen soll. Das Platinen-Design habe ich von ihm genommen (leicht abgeändert) und das AMD Logo (in dieser Form) habe ich von Google-Bilder. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich die dann das Logo und das Platinen-Desig nach meinen Vorstellungen zusammengefummelt und ihm als Vorschlag geschickt. Der Verkäufer hat auch schnell geantwortet und alles so fertig gemacht, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Qualität für den Preis ist schon wirklich gut.

Im blödesten Fall könnte sich da auch ein Strom ergeben, der zu sehr nach oben ablenkt und dir dann eher Luft von den GPU Lüftern wegnimmt.
Guter Punkt. Werde ich auf jeden Fall noch machen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob TS mit 2-3 Minuten wirklich aussagekräftig ist. Wahrscheinlich dann eher als GPU Stresstest. Ich werd's aber auf jeden Fall verifizieren. So, nach meiner ersten Einschätzung, behaupte ich mal, dass es kaum einen Unterschied ausmachen wird, zumindest so lange sich die Lüfter mit ~630rpm drehen.
 
Dazu noch der Versuch die Front zu ent-restriktisieren :) - führt zwar zu noch mehr Airflow, aber die Akustik leidet auch deutlich.

Das solltest du wieder montieren. Ich nutze das das Gehäuse auch, sieht nicht so gut aus. Das Frontpanel ist ja außerdem zumindest aus Stahl. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es soviel beim AirFlow bringt, da die seitlichen Öffnungen schon relativ groß sind.

RAM getauscht. AIO läuft weiterhin mit den CM Halo Master Fans (120mm).

SDIM4163.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh