[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

die is doch nicht im Gehäuse xD das Sidepanel aus Glas spiegelt einfach nur die Maus, hab ja mit Blitz fotografiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun isser verbaut der D15
schöne "GAP" - bei man anderen Boards ist da fast gar nichts mehr zwischen Graka & einem D15

War mit auch ein Grund warum auch auf den 120 PA von Thermalright gegangen bin :)
 
schöne "GAP" - bei man anderen Boards ist da fast gar nichts mehr zwischen Graka & einem D15

War mit auch ein Grund warum auch auf den 120 PA von Thermalright gegangen bin :)
Hatte eh schon zittern müssen ob sich das ausging, aber passt alles. Beim vorigen war die Gap auch so wie jetzt, konnte montieren ohne die Graka auszubauen.
 
Da hab ich auch durch die Asymmetrie schön Platz :) zwischen.

1681343907971.png
 
Warte auf den 7800X3D, derweil das neue Case schon ein bischen genoctuad :-)
Den NH-U12A habe ich hier im Forum für 60 Euro inkl. gekauft, ist im Topzustand

1681383129715.png

 
60 euro sind top. mit oder ohne lüfter? die machen ja gut 50% des preises aus :fresse:
 
Hehe, ne schon komplett mit 2 Lüftern und allen anderen drum und dran
 
meiner wartet auf den einbau.

eine schönheit:geek:

1681384129821.png
 
hier noch mal der klassische Style. So kommt man auch einfacher an Graka und co ran. xD
Graka wird dafür aber wieder leicht wärmer. Die 2 A12 von der Seite haben nun in der Front Platz genommen.

 
Man kann davon halten was man will aber ich find Noctua Kühler einfach nur geil nicht nur wegen deren Farbe auch die Verarbeitungsqualität ist immer on Top. Selbes mit dem Wechsel auf Sockel 1700, Rechnung nachreichen und kostenlos den Mounting Kit bekommen. Das ist zum einen sehr Kundenfreundlich zum anderen empfinde ich genau sowas als nachhaltig.

Tolle Builds mit den Kühlern die ihr da postet macht Freude zum ansehen und motiviert :)
Die schwarzen Kühler finde ich halt dezent sexy passt echt klasse 8-)
 
Mal was zu Fractal, deren Support ist ja mega geil, Ticket erstellt weil obere Magnetabdeckung ein paar unschöne Beulen hatte, nichts wildes aber gegen das Licht doch deutlich zu sehen

Echt 15 Minuten später hatte ich schon diese Antwort
1681414664498.png

1681414620617.png
 
Bin mal in die "Airflow" Fraktion gewechselt, wollte unbedingt wieder Basteln und Herumprobieren. Nachdem ich immer mal wieder ohne Front des Define S2 die Geräuschkulisse beobachtet hatte wurde es ein Meshify 2, bin irgendwie Fractal Fanboy. :d Ich konnte mich diesmal sogar davon abhalten direkt den Dremel auszupacken und die 120er Aufnahme in der Front weg zu machen, aber 3 Shrouds gab es dann doch um von den Aufnahmen abstand zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20230413_214718.jpg
    IMG_20230413_214718.jpg
    860,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20230413_214735.jpg
    IMG_20230413_214735.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 143
Hätte ich RGB Lüfter wären die direkt weg gekommen aber so im dunklen sieht man sie nicht wirklich. Da es Gebraucht gekauft wurde ist die Hemmschwelle nicht so hoch wie bei was ganz neuem. :d
 
Heute habe ich die unteren drei SP120 durch SP140 ersetzt und gleich mal ein Foto ohne Bling Bling gemacht.

IMG_1894.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal in die "Airflow" Fraktion gewechselt, wollte unbedingt wieder Basteln und Herumprobieren. Nachdem ich immer mal wieder ohne Front des Define S2 die Geräuschkulisse beobachtet hatte wurde es ein Meshify 2, bin irgendwie Fractal Fanboy. :d Ich konnte mich diesmal sogar davon abhalten direkt den Dremel auszupacken und die 120er Aufnahme in der Front weg zu machen, aber 3 Shrouds gab es dann doch um von den Aufnahmen abstand zu bekommen.

Ich verstehe es inzwischen nicht mehr, wie man ansaugende Gehäuselüfter ohne Shroud nutzen kann. Zumindest solange es keine genau an die Lüftergröße angepaste Ausschnitte gibt.
 
Die AIO vom H1 rausgeworfen und einen AXP120-X67 montiert. Herrlich diese Ruhe, keine nervende Pumpe mehr.
Wobei man die Pumpe unter 3000 U/Min nicht mehr hörte.
Aber ich bin einfach kein AIO Freund.

IMG_20230416_093804-01.jpeg
IMG_20230416_093810-01.jpeg
IMG_20230416_093828-01.jpeg
 
Wie sieht es mit den Temps aus? Habe keinerlei Erfahrung mit Topblow Kühlern.
Außer damals der Standard AMD Lüfter, der bei der 3600x CPU dabei war....
Dieser war aber mMn sehr sehr laut und nicht wirklich kühlend :fresse:
 
Der 11900f läuft auf Standard also PL1 und 2 auf 65/224 28 Sek.
Temps sind im Gegensatz zur AIO natürlich höher, max 82 Grad auf einem Kern. Vorher ging keiner auf über 70 Grad.
Der 140er Lüfter der AIO und der 120er vom Luftkühler lief/laufen bei durchschnittlich 1000U/Min. bei Last.
 
War das ein 25mm dicker 140mm Lüfter auf der AiO ?

Kannste ja nicht mal ansatzweise vergleichen :/
Interessant wären auch die VRM Temps vorher/nachher.

Hast du Klammern für einen dicken Lüfter?
25mm Lüfter mit bis zu 1200rpm dürfte noch einiges reißen.
 
Auf der AIO war ein 25er Lüfter, ja.

VRM-Temps hab ich mir nicht angesehen, warum auch immer. Dürften beim 11900f im Standardbetrieb auch nicht sonderlich hoch sein. Im Boostverhalten hat sich nichts geändert.

Die Klammern für einen 25er Lüfter habe ich, war ja alles neu und wird auch probiert, ein P12 Max liegt schon parat.

Werde aber Neugierde halber auch mal einen 140er P14 montieren, also da wo die AIO befestigt war. Mal kucken ob sich hier was ändern wird.
 
Mehr Noctua Builds <3 kann mich da einfach nd satt sehen ❤️‍🔥
Fehlt nur noch bei den Autos mit Boxermotor, dass sich da Noctua auch einmischt :d

Mehr Noctuas haben nicht reingepasst. Hinter dem Mugen @ Noctua ist noch ein 92mm Noctua, welchen man nicht sieht. Als die 3080-Ti FE gegen eine 4090 Phantom getauscht wurde, sind leider auch die zwei 120mm im Boden rausgeflogen, da dies nun nicht mehr passt :( Aber 4 Noctuas sind eisern geblieben :d
IMG_3225.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh