[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt: :motz:

img_7546hp3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok fast allem davon ;)

bei 50% is er nur marginal schlechter wie ein k2 mit 2 Lüftern. Ich mein insbesondere den Archon Rev A mitn 150er TY dran, der dürfte nochn bissl was bringen, weil etz wirklich nahezu der gesamte Kühler belüftet wird.

Aber im Platzverhältnis zu nem K2 würd ich sofort den Archon nehmen, wenn er denn nicht zu tief ist

auch sehr topic :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Echt erstaunlich.

Habe vorhin den unteren Käfig entfernt und die IDLE Temperatur einer Grafikkarte - und zwar der oberen- hat sich um 5°C verbessert :fresse2:

Auch unter Prime95 habe ich nun 3°C bessere CPU Temperaturen. Die CPU wird nicht wärmer als 48°C . @4GHZ. Werde später mal unter BF3 und 4.5GHz und selbstverständlich auch mit übertakteten 470ern schauen was sich getan hat.

Hier ein Foto:

gibts den weißen Phanteks auch verbaut zu bewundern... ?

Ja bald, ich muss etz erstmal in nachtschicht

Echt erstaunlich.

Habe vorhin den unteren Käfig entfernt und die IDLE Temperatur einer Grafikkarte - und zwar der oberen- hat sich um 5°C verbessert :fresse2:

Auch unter Prime95 habe ich nun 3°C bessere CPU Temperaturen. Die CPU wird nicht wärmer als 48°C . @4GHZ. Werde später mal unter BF3 und 4.5GHz und selbstverständlich auch mit übertakteten 470ern schauen was sich getan hat.

Hier ein Foto:

gefällt mir gut, freut mich das der untere HDD Käfig so viel gebracht hat, sagte ich ja, raus mit dem ding :d

Meine CPU is bei 4,5 ghz unter Last auch bei knapp 60°C, der Airflow passt bei dem Gehäuse einfach vollkommen

Ja , vor allem mit 5 x 140ern :fresse2: Hast ja einen 180er im Deckel.Pack den mal in die Seite und beobachte mal deine MB Temps usw ob sich da viel tut. Eigentlich macht man ja so den Flow kaputt. An die Seite wollte ich auch noch einen 180er verbauen. Leider gibt es von Fractal ja keine . Aber habe mal gehört das man die anschreiben kann, und die eventuell sogar privat so einen verkaufen.

Würde der oberen SLi Karte gutes tun damit.

Bei Last mit 4.5GHz unter Prime95, wird die CPU nicht wärmer als 61°C. Ein Core ist immer bei 56°C.
In Battlefield3 dagegen werden die Kerne nie wärmer als 55~56°C .

Echt erstaunliche Temperaturen wie ich finde.Kann das Arc nur weiterempfehlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mainbord Temps sind mir eig egal, bzw was soll sich da ändern, Southbridge kühler ? :d oder Spawas ?

Kann dir den Phobya 180er Silent 700rpm empfehlen! Ja vorallem die obere wäre kühler, die untere wird ja gut gekühlt.
Des Arc is wirklich, wenn beide HDD Käfige entfernt sind, ein Airflow-Gehäuse Tipp

Egal sollten sie dir nicht sein :fresse: Ich hab vor nem Monat meine Spawas verloren weil die zu heiß wurden. Auf den jetzigen sitzt auch ein T.B. Silence mit 80mm aufm Kühlkörper. Ohne den werden die 90-95° warm. Bei nicht hörbaren 1200rpm liegt die temperatur bei 60°.

Also ist die Idee mit dem 180er an der Seite nicht verkehrt. Auch wenn meine MB Temps erste Sahne sind.

Muss mich korrigieren . Unter BF3 max. 51°C bei 4,5GHz und 1.27V

Am Airflow dürfte es denk ich nix auszusetzen zu geben, Kabel hängen auch net im Weg :d - hab noch weise Bitfenix Graka Kabel reingemacht und die oberen bei den Laufwerken ausgetauscht

DAs SDD Problem besteht aber weiterhin, ich weiss net wohin damit, Seitenteil geht grad so zu ^^
Verbesserungsvorschläge werden gern gehört :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Dorndi

meinst, du könntest die bilder untereinander machen...?! ;)

so brauch man nicht immer... von links nach rechts scrollen....

danke

Das mit dem Seitenteil kommt mir irgendwoher verdammt bekannt vor :d

rechner_gehuse068kwef.jpg

Wesentlich mehr werd ich in das kleine Gehäuse nicht mehr reinbekommen.

@ hazzard

hast ja garkeinen Lüfter oben im Top ? :)

@ wintobi

fractal arc

@logitech1962: Entweder die SSD unter den 5,25" Laufwerksschacht mit Montageband kleben, oder falls dort Platz ist auf das oberste 5,25" Laufwerk legen (kleben). ;)

Oder so wie bei Hazzard einfach in den Original HDD-Käfig montieren.

Zuletzt bearbeitet:
DAs SDD Problem besteht aber weiterhin, ich weiss net wohin damit,

bau se aus :d

Ich bewundere, wie ihr das mit dem Kabelmanagement immer so gut hinkricht

Mein Seitenteil geht allerdings problemlos zu :p bleibt aktuell aber offen, da ich nicht auf meine Soudkarte verzichten will (kann und will diesem grottigen Onboardsound nix abgewinnen) , direkt unter der Graka^^

wie macht ihr nur so gute Bilder, wahrscheinl. mit ner besseren Kamera...^^

und das vorm Nt ist kein Dreck, sind Reste von Dämmmatten -.-

Zuletzt bearbeitet:
@wintobi: Ist n Fractal Design Define Mini :)

@ hazzard

hast ja garkeinen Lüfter oben im Top ? :)

Brauchts da noch einen? So wie ich es jetzt habe mit drei Lüftern die reinpusten und dem einzelnen der rauszieht drückts mir bei den gelochten Slotblenden der Graka etwas Luft raus und sorgt somit dafür das die Graka kälter bleibt. Abgesehen davon wird die CPU so eh nicht wärmer als 50°C, also lohnt sich da ein weiterer Lüfter garnicht ;)

@ exo,

hm, auch schon überlegt, aber der hdd käfig kommt nimmer rein ;)

@matti30

Kabelmanagement is doch net schwer bei dem Case :) - ahso du hastn anderes, ja is sehr Case Abhängig
Das linke Seitenteil geht schon zu, das rechte mein ich !!
Meine Cam is 4 Jahre alt, einfach still halten und vllt die Isos bissl durchprobieren^^
achja meine SSD bau ich sicher net aus, hab sogar noch eine bestellt :d

@ Hazzard

stimmt, meine CPU wird aber unter prime auch net wärmer wie 60°C (4,5ghz) :)

denke aber schon, dass mein Shinobi auch nen recht gutes Kabelmanagement hat. Ich krichs aber dennoch ni besser hin :(

@ logitech1962

Zum Thema Platz für die SSD: Hol dir doch einfach so 'ne PCI Slot Halterung auf der man die SSD verschrauben kann: Klick

Die gelbe Platine sieht zwar jetzt nich besonders schick aus, aber das kann man ja umlackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seitlich mit Montagekleber.

Geht auch mit mehreren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh