[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

mir gefällt das obsidian besser ^^ es ist ein wenig größer und ich habe mehr spielraum für eine wasserkühlung :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martian sehr schick, sind des VRAm Kühler auf der Graka von Thermalright + ein Schaman ?

Thermalright Shaman auf der GPU
Thermalright VRM-Gx/Rx (je nachdem ob AMD oder NVIDIA) auf den Spannungswandlern
Thermalright HR-11 auf der PCB-Rückseite

Den HR-11 habe ich sogar noch im Keller. Hier ein alles Foto:
016.jpg

014.jpg

Update mit besseren Bildern :)

_2imgp77232ubrm.jpg

_2imgp7702qixll.jpg

Hätte gern ein silbernes Gehäuse, was mir auch gefällt! :) Das SE III hatte doch noch eine Öffnung im Deckel - hast du da einen Lüfter drin?

@patrock + martian

bringt der Rückseitenkühler von Thermalright denn viel ?

Der VRM Kühler bestimmt, der is ja wesentlich größer wie die kleinen die man draufmacht, wie hast du den denn modifiziert ? wird der sehr heiss ?

Hätte gern ein silbernes Gehäuse, was mir auch gefällt! :) Das SE III hatte doch noch eine Öffnung im Deckel - hast du da einen Lüfter drin?

Nein, aber da ist auch kein Platz, ist eben einfach ne Öffnung, nicht mal Bohrungen sind dort :d
Da kann man maximal den NT Lüfter kühlere Luft ansaugen lassen, aber ob das was bringt glaub ich weniger...

:fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die.dc2 ist weg ich muss mir jetzt noch ne zweite matrix gönnen.xD..war vorhin im sauerland kumpel besuchen mit zwei 580 amp2 mit 3gb . Alten lief bf3 geil drauf

Joar. 3GB sind schon schick aber mir ist der Aufpreis zu hoch für das was es bringt... Außerdem kauf ich mir jetzt keine 2te 580er mehr weil mal schauen was AMD raushaut und wie NV drauf antwortet.

Ich muss auch sagen für das was ich noch zocke reicht mir auch eine 580er :)

So nun aber BTT ^^

hab mir auch schwarze ripjaws bestellt, allerdings 8 gb, da 16 nicht passen würden. aber 16 gb sind sowieso nicht nötig. habe keinen unterschied feststellen können, bei einer ssd sowieso sehr schwer.

@ deep, sehr schick :)

bei mir siehts immer noch so aus:

bin aber mit den Temps sehr zufrieden

Bei mir schauts noch so aus...

dscf0913skk3r.jpg

Ändert sich die Tage aber noch weil dann kommen noch meine Lüfter (3x Noiseblocker PK2 + 2x Phobya 180mm).

Dann wird auch alles richtig und schick verkabelt ;)

hab mir auch schwarze ripjaws bestellt, allerdings 8 gb, da 16 nicht passen würden. aber 16 gb sind sowieso nicht nötig. habe keinen unterschied feststellen können, bei einer ssd sowieso sehr schwer.

War ich auch schon drüber am nachdenken weil der RAM ja momentan echt verschleudert wird. Aber solang man nicht irgendwelche Anwendungen nutzt (Bildbearbeitung, etc.) merkt man keinerlei Unterscheid zwischen 8 und 16GB...

Zuletzt bearbeitet:
@logitech und psycho , in dem fractal passt auch dieses riesen coolermaster ... haben wir gestern mit nem kumpel zusammen mit einer 580gtx cu2 eingebaut .. und die käfige hatte ich auch vorher wieder drangemacht ^^

so ein hässlicher kühler, ist jetzt ein weihnachts pc für ebay :fresse:

@psycho

bei dir würde vollbestückung auch nicht klappen wie bei mir, wegen dem megahalem bzw. dem herausstehenden lüfter

Doch das würde schon gehen. Müsste ich halt den Lüfter nach oben versetzten (ein bisschen). Aber es bringt mir nix, von daher spar ich mir die 40€ lieber (eine Tankfüllung mehr fürs Motorrad für nächste Saison :fresse: ).

was ? du meinst den mega um 90° drehen ? dann passt das doch erst recht nicht ?

Die Dark Wings hab ich auch extra bestellt, um sie gegen die SW zu testen. Nach zwei Jahren Erfahrung ging ich von nochmals geringerer Geräuschkulisse als bei den Silent Wings aus. Aber denkste, sowohl beim 120er als auch beim 140er hört man leise das Lager. Die SW sind also einen Tick leiser.
Dafür hat BeQuiet die Montage super überarbeitet. Nur Corsair-WaKüs darf man nicht mehr verwenden. xD

@Deep:
Wie, meinen Ram gekauft und schonwieder ausgebaut, is ja ein fliegender Wechsel wie bei deinen GraKas.:fresse:

Alles @ 5V - lautlos.

@ estros,

sieht doch garnet mal so schlecht aus :) sieht sehr stimmig aus, guter Airflow
cooler Stifthalter da unten ^^, ich denke nur, die wakü wäre nicht nötig gewesen, hättestn Thermalright Archon reingebaut oder ähnliches. Wie isn die Corsair Wakü mit dem Silentwing @ 5v ? (Tempmäsig) ?

Könntest du die Lüfter unten an der Graka net noch bissl näher ranmachen? oder wieso sind die so weit weg?

Ansonsten, der zusätzliche VRM Kühler is glaube von Thermalright gell? wird der beim zoggen sehr warm ?

PC im Schreibtisch

sam_0665asrkk.jpg

sam_0666jtr83.jpg

120mm Lüfter der die Warme Luft absaugt,zuvor ein 80er verbaut, der hat es nicht geschafft den Hitzestau zu beseitigen.

sam_0667b4o0a.jpg

Kabel noch nicht fertig verlegt, ertstmal sehen ob das mit den Temps im Schreibtisch passt.

sam_0610w1jha.jpg

sam_0608p1jzk.jpg

...warum habe ich damals die Nanoxia verkauft???:stupid:

Update:

neue

Nanoxia DX12 900rpm @ 500rpm

Nanoxia DX14 700rpm @ 400rpm

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nun ja ...:coolblue:

Anhänge

• 19122011206.jpg
    19122011206.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 531
  • 19122011208.jpg
    19122011208.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 535
  • 19122011210.jpg
    19122011210.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 551
  • 19122011211.jpg
    19122011211.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 532
  • 19122011213.jpg
    19122011213.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 517
hatte gestern keine lust mehr vllt heute abend :P

aber ganz ehrlich. asus ist nicht evga. asus ist gut im marketing. sie wissen das viele auf asus setzen da die sich durch -was immernoch so ist- ihre geilen mainboards einen namen gemacht haben. mit dem mivez bin ich z.b sehr zufrieden, wollte erst das asrock e7 gen3 holen(steht immernoch). aber bei grafikkarten ist das bei denen, trotz deren angeblich hyperdesign was dafür sorgt das die karte bombe geht nicht der fall. glaube ich nicht das die karte gut gehen soll. habe viel gelsen ( vllt geht meine ja besser ) das die nicht so ordentlich gehen sollen. evga z.b testet da schon intensiver um dem mann auch wirklich ne gute karte zu geben, ohne den ganzen pcb schnick schnack.

Kriege momentan nicht genug:

Zuletzt bearbeitet:
@ estros,

sieht doch garnet mal so schlecht aus :) sieht sehr stimmig aus, guter Airflow
cooler Stifthalter da unten ^^, ich denke nur, die wakü wäre nicht nötig gewesen, hättestn Thermalright Archon reingebaut oder ähnliches. Wie isn die Corsair Wakü mit dem Silentwing @ 5v ? (Tempmäsig) ?

Könntest du die Lüfter unten an der Graka net noch bissl näher ranmachen? oder wieso sind die so weit weg?

Ansonsten, der zusätzliche VRM Kühler is glaube von Thermalright gell? wird der beim zoggen sehr warm ?
Hehe, danke.
Den Corsair des Designs wegen, man sieht mehr Mainboard und die Domis stechen eher hervor. :wink:
Die WaKü kühlt die CPU unter 5V mit einem leichten Windhauch des SW sehr gut(30 min. Prime 53C°, höher wirds nicht), ich brauche sie nie auf 7V hochregeln. Zudem alles geräuschlos. Ich muss dazu sagen, ich habe mir viel Gedanken um die beste Kühlung gemacht(Lautlos, gutes Design, gutes OC) und das ist es. Dazu 5.2GHz OC, mehr schaffen LuKüs auch nicht.

Selbst unter Last lautlos, sieht man mal von dem Spulenfiepen der GraKa ab.:grrr:^^

Die Lüfter müssen einen gewissen Abstand haben, damit sich der Luftzug voll entfalten kann, ähnlich der Schuss aus einer Pistole. Temps werden ~5°C höher. Deshalb sind die High-End LuKüs auch leicht gebogen.

Die 5870 Serie wird bei den VRMs sehr warm(Ref. 90-120C° unter Last), für OC natürlich erst recht nichts. AMD hat das Problem aber wieder gelöst und Nvidia hatte noch nie Probleme bei ihren letzten Generationen. Zudem passt sich der Kühler doch super dem Gesamtdesign an, oder?:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh