[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen lüfter?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Aus ebay :)

Nicht die PWM Version-> klick

Ich brauch keine PWM Version für den CPU Kühler. Die 87m3 bei 19dba sind optimal.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du nicht. befass dich nur etwas mehr mit dem was du hast :wink:vllt bisschen mehr abblenden z.b

meine Cam ist ne 100€ Pentax knipse, bei der man praktisch nichts einstellen kann...

wenn man was verstellen könnte hätte ich mich schon längst mehr damit befasst :)

P1060748.jpg

Hier mal mein Baby nach Rückbau auf Luftkühlung.

Sieht gut aus magical. Finde nur die Enermax auf dem Mega unpassend.

Netzteil ist bezogen. Der Noiseblocker sollte morgen hier sein.

Sorry für die schlechte Quali mach später oder morgen mal neue.

*g* danke habe auch schon die enermax runter sind jetzt noiseblocker pl-2 drauf - 2x.

Die blauen Sata Kabel müssen noch runter... ;D

Komplimente für ein schickes System kann ich nur zurück geben ;)
Was wird deine Matrix's ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Kepler :-P

Eine matrix hab ich schon verkauft.

Der grund dafür lag darin das wenn man beim maximus z slot pcie slot 1&4 belegt nr.3 sich abschaltet. Also konnte ich meine xfi titanium nicht nutzen. Und die externe xfi 5.1 war nicht gut genug für mein 5.1 system. Und bf3 läuft auch mit einer karte prima. Vor allem wenn die mit 1ghz taktet ;-)

Bin gespannt auf die neuen karten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Joap hatte auch eine 580 mit über 1 Ghz, leider ist mir die Wakü dann undicht geworden und hat se vermutlich gegrillt....

Bin mit der 6970 aber auch ganz zufrieden. Freue mich aber auf Kepler, mal sehn ob ich dann umsteige oder warte.... ;)

Hier nochmal zwei neue , etwas bessere Fotos ->

Leider ist der Noiseblocker von okluge heute auch nicht angekommen. Vielleicht morgen :)

Also ich fand das erste Foto besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was älteres :)

auraszmih.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Lukü-Bilder und Kommentare-Thread cares :fresse:

@Kiy
wie ist die Performance bei dir mit zwei Lüftern? Hat bei mir die Leistung reduziert, bei jew. gleicher Drehzahl.

Und @Topic, weg von Phanteks, hin zu Ruhe dank Silent Wings - erheblicher Gewinn bei 500 rpm:

@Khorne:
Beim Xigmatek Prime brachte bei mir ein zweiter Lüfter rund 2K, 3K bzw. 8K (1000rpm, 700rpm bzw. 400rpm).

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Strange, weil er bei mir jeweils etwa +2k gebracht hat, mehrfach getestet da ich's kaum glauben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Noiseblocker Multiframe ist auch um etwa 2°C besser auf dem Megahalems Black als der beQuiet USC :)

Zudem sieht er fantastisch aus. Ich kann jetzt die schwarzen Lüfterklemmen nutzen, womit das ganze nochmal eleganter aussieht. Beim bequiet war das nicht möglich.

Ich denke ich sollte den Aufkleber auf dem Lüfter entfernen.
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja der sieht wirklich um einiges besser aus als der be quiet ;) wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das der 2° besser kühlt aber wenn du es sagst :P

Also eins ist Fakt : der Aufkleber muss weg ! ^^

der bequiet hat ein bisschen weniger durchsatz als der noiseblocker. angeblich ist der bequiet aber auch um 2 dba leiser was ich garnicht bestätigen kann. der noiseblocker 19dba und der bequiet 17dba. trotzdem höre ich den noiseblocker nicht, den bequiet schon.

das kann ich nur bestätigen , habe 3 multisframe s2 bei mir im Case und ich höre nischt von denen , wobei ich aber auch sagen muss das alle auf 7v laufen :P

schaut gut aus. wobei ich persönlich einen zweiten Lüfter allein wegen der Symmetrie benutzen würde.

Habe ich mir auch schon überlegt. Hatte letzte Woche zwei Black Silent aber die sehen scheisse auf dem Kühler aus. Ein zweiter Multiframe würde dem ganzen aber meiner Meinung nach die Eleganz nehmen. Mit zwei Lüftern wäre das zu bolide.

Hab den Kleber abgemacht und es sieht x mal besser aus. Schön auch das die Fläche transparent ist und ich den Rotor sehen kann :)

Der Lukü-Bilder und
@Kiy
wie ist die Performance bei dir mit zwei Lüftern? Hat bei mir die Leistung reduziert, bei jew. gleicher Drehzahl.

62,25K vs. 65,00K
Also 2,75K differenz zwischen 2x1200RPM und 2x~800RPM

Habe ich mir auch schon überlegt. Hatte letzte Woche zwei Black Silent aber die sehen scheisse auf dem Kühler aus. Ein zweiter Multiframe würde dem ganzen aber meiner Meinung nach die Eleganz nehmen. Mit zwei Lüftern wäre das zu bolide.

Hab den Kleber abgemacht und es sieht x mal besser aus. Schön auch das die Fläche transparent ist und ich den Rotor sehen kann :)

http://www.abload.de/img/p101003231xpw.jpg
http://www.abload.de/img/p1010033iglbl.jpg
http://www.abload.de/img/p1010037ivl4m.jpg
Das letzte Bild sieht super aus. Ich würde aber noch die Gummidinger an den Ecken entfernen ;)
Mein Super Mega hat mittlerweile gar keinen Lüfter mehr :fresse:

@Kiy:
Er wollte wohl den Unterschied zwischen Single- und Dual-Belüftung wissen.

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh