[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isser nich süß, der kleine Luchs? :d

Danke logi :bigok:

Wollte das gerade schreiben , so hat der Lüfter doch keinen Sinn. Er sollte lieber kühle Luft zu deiner Karte pusten.

Ich habe auch mal paar Änderungen vorgenommen.

Beide Matrix sind verkauft, habe aber 6 Wochen noch eine Matrix drin ( Teilzahlung vereinbart , was mir sehr gelegen kam :d ) bis Kepler kommt. Zudem konnte ich endlich meine XFi Soundkarte einbauen ( Was ein Meilensprung von der Onboard Karte ) und endlich auch mal meine Ohren statt immer Augen verwöhnen.

Zudem habe ich das AX850 verbaut , geplant war eigentlich das AX1200. Aber momentan unnötig. Dafür ist im IDLE das System nun unhörbar.

Hast du schonmal überprüft, ob dein AX850 beim Mausscrolling zb. auf dieser Seite hier im Forum Geräusche im Idle erzeugt?

Nö tuts nicht :bigok:

der Lüfter ist halt dazu da, um den Staub ausm Case zu ziehen :p

Ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen, dass evtl. der HS des Rams zu hoch sein könnte ^^

Dann hast du Glück gehabt! :)

Mein AX850 hat da ständig sehr merkwürdige Geräusche erzeugt, bei anderen Usern auch und im Netz gibts Clips die das auch wiedergeben. Corsair wollte mir das hier im Supportforum als "normal" verkaufen, da mein System Idle unter der 20% Kipplast bzw. unter 170Watt verbraucht. Sorry, aber selbst ein Quad-SLI System mit neuesten Prozessor und allen möglichen Gedönse mehr verbraucht im Idle unter 170Watt. :haha:

..ich habe es im Endeffekt, weil das konnte ich nicht glauben, gegen ein beQuiet Dark Power Pro P9 mit 850Watt umgetauscht und siehe da, keinerlei Geräusche mehr. Die AX-Serie scheint über sehr hohe Fertigungsschwankungen zu verfügen, im Supportforum steht ja jetzt ein User mit einen AX650 Watt aktuell an und der Corsair Support, naja, sehr bescheiden meiner Meinung nach.

Ich habe das Problem zum Glück nicht :)

Aber 170Watt im IDLE habe ich locker gehabt mit zwei Matrix, also vergiss das mal schnell das ein Quad Sli das nicht schafft ;)

170W im Idle... hab ca. 250W unter Last, also beim Zocken, kann trotzdem alles vernünftig spielen. Furzmark und prime würden viell. auch nen paar W mehr zusammen kommen, aber des Spiel ich ja net, hab ja nix übertaktet.

Wie willst du im SLI im Idle und 2D Betrieb mit den beiden 580er über 170Watt haben? Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

..ich hatte jetzt 2x ein Crossfire und treiberseitig wurde die 2te Karte im Verbund im Idle immer schlafen gelegt und die erste verbraucht im 2D so gut wie nix. Das wäre auch äußerst unlogisch im Desktopbetrieb 2 Karten takten zu lassen, wenn schon die erste auf Minimaltakt gedrosselt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr besserwisser ^^ das ist unter umständen garnicht schwierig. einfach mal googlen leute. oder mal im netzteil unterforum im thread "wieviel watt unter idle" suchen. crossfire ist nicht sli und so ein schlafen gibt es meines wissens nicht unter sli.

momentan habe ich nur eine karte und 100-110 im idle. also ist das mit einer zweiten karte nicht all zu schwierig auf über 150 zu kommen. zudem das auch abhängig von restlichen komponenten wie auch vom netzteil abhängt.

also erst mal testen, beweisen. nicht immer gleich auf besser wisser machen. kommt ziemlich unsympathisch rüber. und nicht persönlich nehmen jungs ;)

@.Deep:

Aber auch 110W im Idle sind für dein System viel. Da könnte man auch bei rund 65 - 70W liegen. :)

@ .Deep: Ebend weil ich hier ein Stromverbrauchsmessgerät habe und ausführlich getestet brauch ich nicht "googeln" und ein SLI verbraucht im Idle nie und nimmer annähernd 150Watt. ;) ..und egal wie hoch du nun eine Graka züchtest oder an der Voltage schraubst, im Idle hat das null Bedeutung, da 2D Takt. Erst wenn du das im Bios fixt (was schwachsinnig wäre) dann könnten da ein paar Watt mehr entstehen. Mag sein, daß es im SLI kein schlafen legen der 2ten Karte gibt, dann werden aber zumindest beide Karten auf Minimaltakt und vC herunter gefahren und da kannst du dann schon glücklich sein wenn 2 dicke Grakas an die 50Watt zusammen kommen, was ich noch nichtmal glaube da das relativ viel wäre.

Meinetwegen kannst mich nun als Besserwisser titulieren, steh ich drüber, ist halt Fakt und kein Gespinne .Deep. :)

co10ftu0d.jpg
co5a1uux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit einem ähnlichem System im Idle auf ~80W.

Ali Bild:

Vergiss es, du bist der beste und weißt alles besser als jeder Fachmann und vor allem besser als ich ;) Sei einfach glücklich mit dem Gewissen.. Unfassbar was hier manchmal für mist geschrieben wird.

Aber für dich nochmal hier -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-pc-im-idle-modus-813634-24.html#post18373065

Leiste dir erstmal mein System, zwei Matrix und teste dann den Stromverbrauch, dann können wir weiter reden ;)

Danach schreibst du mal eine Beschwerde an dem Typen hier weil er mit einer ähnlichen Konfiguration ähnliche Werte angibt -> Cooler Master Silent Pro Gold 1200W - Bjorn3D.com

Und du bist der Held.

Ich schau hier nichtmehr vorbei weil ich so Luftpumpen gerede satt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
nu kommt mal wieder runter.

@mgbott

was des für nen Kühler?

und, wieso machst du Schleichwerbung? :d

Kindisch, wie manche sich hier immer angegriffen fühlen wenn man sie mal auf den Pfad der Erleuchtung führen möchte. Aber naja, sei es drum, ist eh nicht Thema dieses Threads. :)

Schöner Tisch @ mgbott!

ar139mjiu.jpg
ar11o6kz8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man sich in seiner Ehre, oder was auch immere, gekränkt fühlt :d

@Deep

Vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, dass du es einfach nicht drauf hast, deinen PC richtig einzustellen ;)

Und der Satz "Leiste dir erstmal mein System, zwei Matrix und teste dann den Stromverbrauch, dann können wir weiter reden" zeugt von Reife ^^

Edit: Spieluhr, was ist das für ein Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte? Das ist ein Thermalright Silver Arrow.

ma9vrxfp.jpg
ma12y7ad9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Spieluhr

Fail, das ist kein Silver Arrow sonder ein Macho HR-02;)

Edit: vielleicht hätte ich die Beiträge zuvor lesen sollen ^^ also das Pic über mir ist jedenfalls der Macho so meinte ich das und ja der andere von Spieluhr ist nen Arrow.

Wobei ich mich schon auf den Silver Arrow SB freue

Zuletzt bearbeitet:
Kindisch, wie manche sich hier immer angegriffen fühlen wenn man sie mal auf den Pfad der Erleuchtung führen möchte. Aber naja, sei es drum, ist eh nicht Thema dieses Threads.

Ich hoffe das war jetzt halb selbstironisch und nicht die Madz-Nummer :fresse: Irgendwas muss halt den Verbrauch bei ihm hochgetrieben haben, das gleich mit "kann ja gar nicht sein" abzuschmettern, ist nicht ganz prima. Auch wenn eine Matrix 580 nur 20 Watt im Idle schlucken soll. Rätsels Lösung würde mich interessieren, schade dass .deep nicht rumgespielt hat :)

Macho-Club:

Da muss nur die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein und schon hat man seine 150 Watt im Idle.

Kindisch, wie manche sich hier immer angegriffen fühlen wenn man sie mal auf den Pfad der Erleuchtung führen möchte. Aber naja, sei es drum, ist eh nicht Thema dieses Threads. :)

Schöner Tisch @

Was, bist du der Erleuchter?

Das ich mich angeblich angegriffen fühle kannst du gleich vergessen.Mir geht nur die Art und Weise wie du schreibst auf die Eier. Du siehst das es möglich ist und schreibst das geht doch garnicht. Was ist das denn für ein Blödsinn? Evt mal nachhaken und belegen statt rumposaunen wie toll du doch an der Wattschraube drehen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Da brauch man nix per PN klären. Der User da über dir ist halt uneinsichtig. Kann man nix machen, daher btt. :)

sam_4079xwjlh.jpg
ax13lub8q.jpg

Habe mir autofolie bestellt und beschichte das ax850 morgen damit :) zudem wird ein noiseblocker multiframe den bequiet ersetzen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh