[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hab ich net getestet... Weil da Serienmäßig zwei Lüfter dabei sind.

Aber ich kann das dann nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, genau. Wär nett, wenn du das nochmmal testen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ca. 2K Differnz über das gesamte Drehzahlspektrum.
 
yippie, meine verschollen geglaubte ex-ex ist wieder aufgetaucht!


Nach einem Hardware Grundscheck gleich mal testen ob se noch geht!


Hier die Vorzüge meiner Peter-Installations-Interptetation


Irgendwie gibt es nicht nutzloseres als veraltete High-End GraKas: Langsam und Stromhungrig :d und als physx-karte für batman völlig überdimensioniert, aber ich will ja nicht jammern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt an meinem Silver Arrow mal nen 3ten Lüfter eingebaut^^ Bringt maginal mehr aber bin günstig rangekommen und sieht schon bollig aus :-)

Dazu nochmal nach nem jahr wlp erneuert und alles sauber gemacht^^

 
weniger schön als die Lüfter finde ich die obligatorischen Kommentare, jedesmal wenn hier ein Noctua oder Thermalright Lüfter zu sehen ist :hmm:
 
so schlimm schauen die doch nicht aus :fresse: TR und Noctua setzen sich damit halt gut vom dem schwarzen einheitsbrei ab.
 
Das Grau-Beige von dem TY-140 Rev.1 gefällt mir persönlich besser.
Die neuen gehen mehr in den braunen Bereich.
 
@nothor
Die gefallen mir auch sehr.


hast du ne gute Quelle für San Ace Lüfter, mal Abseits von ebay? ich suche in paar spezielle San Ace Lüfter...
 
ich hab hier noch so einen coolermaster 200mm rumfliegen, rot leuchtend. war ca 4 wochen im einsatz. kann ich dir günstig verkaufen wenn du den brauchst.

ich finde die bequiet auf dem prolimatech beide unpassend :)

ansonsten sehr anschaulich !

mfg
 
Danke für Dein Angebot, habe aber eh noch einen 180er auf der ersatzbank... das reicht erstmal. Und was die SW angeht, ich finde das bullige runde Design ergänzt sich gut mit dem Gehäuse, da ist ja noch ein Fenster davor. Bei Deinem schönen System gefällt mir allerdings Dein neuer CPU-Lüfter auch besser.
 
Mein Test samt Vergleich zum "alten" Silver Arrow ist übrigens schon online. ;)



mfg dorndi
 
Ja, die Rahmen sind Aluminium-Druckguss. Passen so eigentlich bestens auf vernickelte CPU-Kühler. Hab nur leider keinen da, der 120'er Lüfter aufnehmen kann. Aber zwei dieser Servo PWM-gesteuerten G1238B12BBZP-00 passen immerhin in das Silverstone PS07 als einsaugende Lüfter.
 
Sehe ich das richtig, einer deiner Lüfter genehmigt sich bei voller Drehzahl mehr als mein Gaming-PC im Idle?
An welche Lüftersteuerung kannst du die anschließen? Was kostet ein Stück von denen?

mfg dorndi
 
Jep, aber auch nur unter Volllast. Das laufen sie natürlich nur wenn mir danach ist. Samstag habe ich entdeckt, dass die Lüfter auch vom Mainboard gesteuert werden können (PWM-Steuerung). Die Community der fan-addicted dachte immer das ginge nicht. Die Lüfter hängen bei mir direkt am Netzteil (12V / GND), Tachometersignal geht ans Mainboard und das PWM-kabel an einen PWM-Controller marke Eigenbau. Allerdings, wie gesagt, kann man das Tachokabel und PWM-Kabel auch direkt mit dem Mainboard verbinden.

Minimal machen die SERVO's 1.000 U/min. Das ist zwar leise, aber nicht lautlos. Der PC gibt v.a. bei zwei dieses Kalibers immer ein leises Luftrauschen von sich.

Pro Stück kosten die 96,- US$, und man muss mindestens 2 kaufen. ^^ Naja für einen mit ner Lüftermacke is das kein Hindernis.
 
Der Scythe GentleTyphoon 5400 war wahrscheinlich wegen der fehlenden PWM-Steuerung keine Option für dich, oder?
Der Preis ist natürlich heftig.



mfg dorndi
 
ich hätte erwartet, dass er zumindest knapp vor seinen Vorgänger kommt.
 
5ghz @ 1,45V fehlt der vergleich zum normalen silver arrow und warum ist alles in kelvin? man ließt doch privat alles in °C aus und wird damit täglich umgeben. wieviel °C sind 46kelvin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh