[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

die haben alle gerattert
bei meinen multiframes, aus 2010 noch, rattert nix, ich schwöre. :>

lufjxib.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Noiseblocker Blacksilent Pro welche ich habe, haben leicht geklackert wenn man ganz genau hingehört hat. Ich habe dabei die 80er, 120er und 140er Version getestet.

Was auf jeden Fall geholfen hat, war die Lüfter ein wenig zu "foltern". Ich habe sie an meinem selbstgebauten Labornetzteil angeschlossen und die Spannung, langsam bis auf 30V angehoben (dabei die Stromaufnahme beachtet). Die Lager sind danach anscheinend eingelaufen, das Klackern war danach, fast nicht mehr hörbar.
 
wahlweise einfach wie normalerweise horizontal ein paar stunden bei 12v einlaufen lassen und gut. ;)
 
es werde Licht.... :fresse:



ich weiß, jetzt kann man den Staub besser sehen^^
 
Hehe, morpheus -> +1
;)
 
jau. Silentfetischisten kommen um den nicht drumrum ;)
 
so Morpheus gemattet :d

16326885_1243988862355008_370574787_o.jpg

das kommt sicher Fett im neuen Build

Karte soll semi passiv laufen, nur gekuehlt durch die 2 120er im Deckel und 2 80er die am Seitenteil rauspusten (die sind relativ dicht dran, raijintek styx)

bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
wann die Feuer fängt? Ist das wirklich eine 980Ti? Dann würd ich da unbedingt 2 langsamdrehende Lüfter draufschnallen. Sonst berichte gern, wann du die gegrillt hast^^
 
da waren vor dem bild noch 2 120er drauf, bzw sind auch jetzt drauf :d

jo is ne 980ti ... der test steht aus wenn mein build so weit ist das cih die hardware einbauen kann :)
 
ok, dann ist gut ;) meine 2 SW3 drehen auch so langsam wie möglich auf dem Morpheus.
 
Also ohne Last schafft der Morpheus das semipassiv..aber allein schon wegen der VRMs brauchste auf ner Ti schon was aktives. Und der Morpheus schafft keine 250W semipassiv.

Sent from my OnePlus 3T
 
Die Silent Loop ist verkauft, Kollege?
 
jau. Silentfetischisten kommen um den nicht drumrum ;)

Alternativ den ARCTIC Accelero Xtreme für knapp 60 Euro macht die Aufgabe auch sehr gut:

021cs70.png


Ich musste nur die Original ARCTIC Backplate weglessen, da max nur 1 HE passive Kühlkörper (jeweils von einem alten Mobo und defekter Graka übrig gewesen) bei meinem Mini ITX Gehäuse in Kombination mit dem Noctua C-14 CPU Kühler passen. Die Karte wiegt gesamt 1,4 kg dadurch :fresse: Ist aber kein Problem da alles keinen Hebel hat, da alles auf dem Boden+Lüftern aufliegt.

140sch.png

2vxsoa.png


Nicht schön (Gehäuse eh immer geschlossen), aber leise und sehr kühl dadurch.
 
Also ohne Last schafft der Morpheus das semipassiv..aber allein schon wegen der VRMs brauchste auf ner Ti schon was aktives. Und der Morpheus schafft keine 250W semipassiv.

Sent from my OnePlus 3T

die beiden 120er sind ca 5cm entfernt oben drueber und die beiden 80er wenn das seitenteil dann dran ist ca 1-2cm ... ist ja schon fast aktiv :d
 
Die Silent Loop ist verkauft, Kollege?

falls du mich meinst, si si ;) Bleibe doch bei Luft. Auch wenn die Silent Loop die bisher beste AiO war, die ich hatte, reicht mir für meine Ansprüche der DR3 locker.
 
die beiden 120er sind ca 5cm entfernt oben drueber und die beiden 80er wenn das seitenteil dann dran ist ca 1-2cm ... ist ja schon fast aktiv :d
Ich sags nur...hatte auch nen morpheus, mit zwei eloop 120ern. Zugegeben meine Ti ist ein unüblich starker hitzkopf, aber die mussten trotzdem schon gut ackern, um die 75C zu halten.

Sent from my OnePlus 3T
 
Joa, wobei ich @1V auch schon kurzfristige semi passiv Tests gemacht habe. Core Temp kein Problem, aber die VRMs waren am glühen. Kannst ja im Sammler von dem Projekt berichten ;)
Schick sieht der matte Morphi schonmal aus!
 
wasn da los ? meine uebersteigt nicht die 60°C oO
Stock?
Meine lief dabei mit 1430mhz und 1.13v. macht aber eigentlich auch nur ca 260W.

Weiß nicht ganz was mit meiner Ti los ist. Scheint einfach ein Hitzkopf zu sein, hab drei Kühler durch, stock, morpheus, aktuell ein Kraken X61, und selbst mit der 280er AIO und eloop 140ern krieg ich die nur bei ca 60-65C gehalten (die Eloops dabei bei ca 800rpm)

Auf dem morpheus waren die 120er eloops mit etwas über 1000rpm am werk, dann wurdens meist 70-75C.

Mit stock acx hat die karte 75-80C bei 1500-2000rpm...

Hab die kühler jeweils sogar mehrmals neu montiert um zu sehen obs daran liegt, aber ne. Ist n hitzkopf.

Sent from my OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht doch mal eure ASIC. Gibt ja Karten, die einfach massiv heizen (perfekte LN2 Karte) während andere sehr kühl bleiben (perfekte LuKü Karte).
 
nicht vergessen, Bilderthread! :wink:
 
so board gewechselt.

asus raus, asrock rein

für gute fotos bin ich aber net zu haben. :lol:

img_20170128_15103554fqkxm.jpg


img_20170127_19425805kqkh2.jpg
 
Die Boards von ASRock haben diesmal echt ein merkwürdiges Design.

Gesendet von meinem S6
 
zumindest nicht mehr braun.

wenn was stört ist das die soundkarte und das atx kabel xD
 
Der Rechner ist ein wenig älter und es handelt sich dabei nur um einen Office PC :d

staub-1z3rqt.jpg


Vielleicht erkennt jemand diesen CPU Kühler? Das ist ein umgebauter Kühler mit einem fremden Lüfter drinnen weil der blaue LED Lüfter, viel zu laut war.

staub-2zmppe.jpg


Das Kabelmanagement ist auch 1A :d Nicht schön aber das war für den Einsatzzweck auch egal.

Der Rechner ist übrigens, nahezu lautlos und stammt aus einer Zeit, als Core2 Duo E4400 noch als Geheimtipp galten.
 
Der kühler ist ein zalman cnps, genaue nummer weiß ich aber nicht. 9700? Aber einer der kleineren.

Was fürn lüffi das sein soll, kp. Steht vlt hinten auf dem motor.

Aber die zalmans waren schon geile kühler, sofern man die lüffis getauscht hat.

Hab mit nem cnps9900 @ blacknoise lüfter einen q6600 auf 3.6ghz nahezu lautlos gehabt. Der gleiche kühler hält aktuell bei unter 500rpm einen skylake i5 bei 40c last und zimmertemp im idle.

Sent from my OnePlus 3T
 
Ja, das war ein 9700er Zalman, soweit ich mich erinnere ;) Der Lüfter war von Scythe, ich weiß aber nicht mehr, welches Modell genau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh