[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamera: 400D mit Tamron 24-70 f2.8 - neun Jahre alt / Licht: 3 Tageslichtlampen mit 5.200K / Hinter-/Untergrund: A1-Pappe von McPaper/Pfennigpfeiffer für 1,xx EUR oder Plexiglasplatte drüber für Spiegeleffekte / Zubehör: Stativ, Reflektoren und dicke Nerven / Software: bis Ende 2016 Adobe CC Photographer Abo - aktuell Affinity Photo und Darktable

Hehe, dein "Studio" ähnelt meinem, nur dass ich weißes Papier nehme (Flipchart-Blöcke mit 100 Blatt). 3 Softboxen mit Tageslichtlampe (je 20€) und das wars^^


Nochmal Silver Arrow ITX-R
 
Das Ganze befindet sich noch im Aufbau und wird mein zukünftiges System kühlen. Ein 300x300x84mm Kühlkörper mit 8,5kg Gewicht. :d

dsc_3324dgs0y.jpg


dsc_3326hfseg.jpg
 
Das Ganze befindet sich noch im Aufbau und wird mein zukünftiges System kühlen. Ein 300x300x84mm Kühlkörper mit 8,5kg Gewicht. :d

Wandert die Hardware dann in den Kühler oder wie darf man sich das dann vorstellen? Sieht sehr interessant aus, bitte mehr Bilder :bigok:
 
Der Kühlkörper nimmt etwas mehr als die Hälfte des Gehäuses ein. Die Hardware wird dann direkt daran fest geschraubt und wird so gekühlt.
hier gibt's den worklog.
 
ehemalige 680 mit phantom kühler. War bei mir unter Wasser. Nu muss sie in ein 19'' Rack. Also Blech um den alten Phantom Kühler und ein 92mm hinten schräg aktuelle Ausmaße 35cm lang, knapp 6 cm tief :fresse:

Muss die Taktraten noch ein wenig runterdrehen und schauen, ob das von den Ausmaßen passt, dann wird nochmal ein neuen Blech in schick gemacht.

edit: 4 cm kürzer werden muss das ding... grr... wo ist die Flex ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist keine Metallrahmen :)

Inzwischen sieht das schon fast wie ein richtiger Kühler aus. Morgen noch ein wenig schleifen und biegen.

3a5fbc0574c15f1ccc82b66f31a6d6c9.jpg


Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines Upgrade :)

 
wenze jetzt noch Staub geputzt hättest, würde ich sagen optimal. Sehr schön!
 
@ dreadkopp Da könntest du auch Polystyrol-Bastelplatten aus dem Baumarkt nehmen..
 
Hier mal mein Define S @air. Klasse Gehäuse für ne Luftkühlung, keine Ahnung, warum die das als Wakü-Gehäuse verkaufen.

WP_20170310_23_11_46_Pro.jpg

Die RX480 ist zu klein und sieht so verloren aus, ich brauch ne größere Graka :fresse:

Lüfter sind noch die Standard Fractal, werden noch gegen HF-14 getauscht, wenn die mal wieder lieferbar werden (was ist da los? jemand ne Ahnung?).
 
Weils ein WaKü Case ist.

Da wo bei dir Totraum ist, kommt AGB, Pumpe, Radi und Lüfter hin. Dazu perfekte rückseitige Kabelmanagement-Möglichkeit.
 
Schon klar, dass das für ne Wakü ist, aber Lukü geht doch auch super. Keine HDD-Käfige im Weg, Super Kabelmanagement auf der Rückseite, LW braucht eh keiner mehr,...

Ja da vorne ist viel ungenutzter Raum, dafür hab ich jetzt einen 1A airflow.
 
lk1vmu8e.jpg


Fertig mit Umbau von LQM on Die + CPU Kühler zu DIE->LQM->IHS->Kryonaut->Kühler. Und ein 2. Lüfter an den kleinen Klotz geklemmt. :love:

Läuft erstmal - unter prime95 + valleymark im Loop stehen nach 45 min cremige 61°C CPU und 72°C GPU auf der Liste. Alles sehr leise, damit kann ich nun leben. :)
 
So - heute ist der Umbau gemacht worden - Raumtemperatur ist 20°C - Noctua NF-F12 1x in & 1x out @ 800rpm.

Vorher: CPU geköpft, mit OC Frame befestigt und LQM on Die den Noctua U9S verbaut mit 1 Lüfter 1300 rpm
- 4,0 Ghz @ 0,975v pegelte sich bei prime95 smallFFTs immer bei knapp unter 60°C ein irgendwann
- 4,6 Ghz @ 1,175v kam bei ~ 70-74°C raus

Jetzt: CPU gereinigt, Kühlerboden geschliffen und gereinigt, LQM auf Die und auf Innenseite IHS, IHS wieder standardmäßig mit der Sockelhalterung fixiert ohne Verkleben!, Kryonaut auf den IHS, U9S drauf mit einem 2. 92mm Lüfter, beide mit 1300 rpm
- 4,0 Ghz @ 0,975v ungetestet - geht gleich los


- 4,6 Ghz @ 1,175v pegelt sich gerade bei 62-65°C ein

Kann sich sehen lassen - on Die ist nicht immer das Ding der Wahl - Anpressdruck und Transfer sind immer kritisch, wenns keine WaKü ist. :)
 
Schick sind die kleinen Rechner ja und gehören auf den Tisch aber laut wenn es zur Sache geht, evtl finde ich ja auch mal was Passendes.
 
Einen Namen bekommt er/sie erst, wenn die GTX 1070 mit nem Arctic Mono Plus ausgerüstet wurde. o_O Mal sehen, was da an Temps am Ende aufm Tacho steht.
 
Neues Spielzeug Getestet: Messe-Display von Cooler Master! :fresse:

Auf dem Bildern zu sehen ist eine GT640 von Zotac und ein P8P68-V PRO GEN3.


img_20170311_1449087pzm3.jpg


img_20170311_1449170bbjw.jpg


img_20170311_150118kcy4w.jpg


img_20170311_150123p4l4b.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh