[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ryzen wurde allerdings in meinen augen nicht perfekt verlötet. Einerseits ist das echt ne Masse an Matrerial, und zweitens sind es zwei kleine Stücke welche in der Mitte nur schwer miteinander verschmelzen um optimal die Wärme zu verteilen. Es ist zwar besser als WPL vor allem wenn diese älter wird. Aber es geht besser. Köpfen bringt auch hier noch ein paar Grad. Aber ist auch um einiges schwieriger, aber nicht unmöglich! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, also über die Bohrungen oder über die Halterungen am Mainboard. Das ist praktisch.

Lohnt sich für mich trotzdem nicht, den Kühler zu tauschen, wenn die CPU auch so kalt bleibt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ryzen wurde allerdings in meinen augen nicht perfekt verlötet. Einerseits ist das echt ne Masse an Matrerial, und zweitens sind es zwei kleine Stücke welche in der Mitte nur schwer miteinander verschmelzen um optimal die Wärme zu verteilen. Es ist zwar besser als WPL vor allem wenn diese älter wird. Aber es geht besser. Köpfen bringt auch hier noch ein paar Grad. Aber ist auch um einiges schwieriger, aber nicht unmöglich! :)
Naaaaaja. Bei 4GHz@1,4VCore hat mein Ryzen 1800X mit nem guten Luftkühler (Noctua, aber nicht das Top-Modell) unter Volllast bei Prime95 etwa 85°C, heißt real - da 20°C Offset - 65°C. Das ist ein 8-Kerner mit ordentlich Verlustleistung bei OC. Die Temperaturen sind also hervorragend und ich glaube kaum dass man da auch nur ansatzweise etwas verbessern kann, was nicht unter Messungenauigkeit fällt. Weder unter der Haube noch unbedingt an der Haube.
 
Ich sag ja nicht das AMD da schrott gemacht hat. :) Ich sag nur das es besser geht. Ist natürlich auch immer eine Frage des Aufwands der sich am ende im Preis wiederspiegelt. Und AMD ist ja bekannt für ihre preislichen Kampfansagen.
Es gibt ja genauso auch krass übertaktete Intel Prozessoren welche nur WPL unter der DAUkappe haben.
 
Wärmepeitlaste?
 
Was soll die Frage aussagen oder fragen?
 
Letzter Satz von dir.
 
Viel interessanter als mein Ryzen System ist eigentlich mein Sockel 775 bzw 771 System.

Auf dem Xeon X5460 sitzt ein alter Scythe mugen 1 mit Noctua Lüfter. Auf der HD 7950, die auf 1250 mhz bei 1,25 Volt läuft, sitzt ein riesen Kühler, der Prolima Mk26 mit 2 140 mm Lüfter. Damit bleibt die Grafikkarte extrem kühl und leise. In Spielen ist sie nie über 55 Grad.

aec9935c1164df6e040091a21ef7df7e.jpg
b353a96bb911464a53c8d4765553aace.jpg
c6a113a56577fffcd2197a7d1e20338a.jpg
7cb6cd8ca21bb4b7fd44b1656773322a.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
@Ogel
Ja. Passiert mir ständig das ich WPL statt WLP schreibe... Bekomm das seit Jahren nicht raus...

@johannesDell
Macht das die Kameralinse oder Hängt der Graka-Kühler schief?
 
Habe mich jetzt für einen kühler entschieden Thermalright True Spirit 140 Direct

 

Anhänge

  • tr140d.jpg
    tr140d.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 107
Das sagt m@tti auch immer. Und ne Woche später hat er wieder umgebaut. :d

Sieht schon echt schick aus. Würde aber schauen ob man andere Entkopplungen für die Lüfter findet. So wirken die irgendwie komisch in einem ansonsten Kompromiss freien PC. Vor allem weil paar sich verbogen haben. :)
 
wer hat hier was von umbauen gesagt? :fresse2:



die Abmaße des Noctuas gefielen mir irgendwie nicht. War mir doch zu groß und zu klobig. :shot:
Der Fuma gefällt mir so deutlich besser, die Temps stimmen auch. Hatte die Tage auch 27° im Wohnzimmer und die Cpu blieb locker unter 60° beim zocken. Von daher bleibt das jetzt so. Egal was ihr wieder sagt. :p
 
Ui du hast ja auch das D.F. [emoji1]
Und die WLAN Karte :fresse2:

Musst nur noch auf wakü umsteigen ;)
 
Wakü passt meiner Meinung nach nicht zum Jonsbo. Und mit der Geräuschkulisse bin ich sehr zufrieden, auch bei 27° Raumtemp :)
 
Gibt es im U4S irgendeinen Kanal, durch den die Frontlüfter ihre Frischluft beziehen können?
 
die ziehen die Luft an der linken Seite an.



bitte nicht die Tischkante anschauen. Der Tisch hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel. :d
 
die größeren Cases vielleicht. Aber nicht das schnuckelige U4. Obwohl, da dürfte man sicher auch eine Wakü unterbekommen. Aber ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde.
 
wahrscheinlich^^
 
Das waren noch keine 20 mal... ;)

Aber vielen herzlichen dank für meine Bestätigung.
 
@zega

Sehr sehr schick! Kannte das Case bis Dato noch gar nicht, macht wirklich etwas her.
 


Reeven Okeanos mit eLoop B12-PS. mir gefällt es ;) Tests kommen nächste Woche muss die Lüfter erst einmal einlaufen lassen...
 
Jault der eLoop in der Mitte?
Bei mir war das bei den B12-2 immer echt auffällig, wenn was davor war.
 
Habe ich noch nicht getestet. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Das habe ich nun auch schon öfter gehört, weshalb ich das auch testen wollte. Dann werde ich auch noch einen dritten dran hängen ;)
 
Habe so eine ähnliche Konstellation mit 140er Eloops. Kein Jaulen bei dem Abstand aufm Bild, bei weniger dann aber schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh