[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Mal eben auf die schnelle Bilder jemacht :). Edit: Rauchersystem, sieht man aber nicht u.a auch nicht in der Wohnung :fresse:.
Board & CPU wurden zu release gekauft, der Lüfter hat nen paar Jahre mehr aufm Buckel und stammt von meinem EKL Alpenföhn Nordwand.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ts, sieht irgendwie Retro aus, find das Extreme 4 in nem innen schwarzen Case irgendwie passiger :)
 
Kabel für das Slim-ODD ist auch endlich fertig und eingebaut.

 
Ts, sieht irgendwie Retro aus, find das Extreme 4 in nem innen schwarzen Case irgendwie passiger :)

Keine ahnung was das für ein Gehäuse ist... Davor war es nen Nanoxia Deep Silence 1 in schwarz aber die Sache mim Staub unso :shot:
 
unter Last 50°C, dann bist Du zu meiner Custom-Kühlung nur 2-8°C schlechter, das ist doch sehr gut, denn leise ist meine Kühlung auch nicht. Die D5 hört man sehr gut, trotz Entkopplung und Gummimscheiben.

wobei deine Kühlung dann aber bei höheren Temperaturen ihre Vorteile bietet. Ich denk, wenn ich hier wieder um die 28° habe, dann wird es sicher auch wieder in Richtung 60° unter Last gehen.
Und wie gesagt, mein 6800K läuft "nur noch" mit 3,6 Ghz auf allen Kernen und ist dazu noch bisserl undervoltet. Offset -0.025V

Kabel für das Slim-ODD ist auch endlich fertig und eingebaut.

aber die Folie kommt von der Gpu noch ab? Oder dient sie als Staubschutz?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Folie auf meiner R9 380 auch noch drauf, nur auf der Backplate war natürlich keine :fresse: .
 
Ich hab mal vergessen sie abzuziehen...war ne 970 GTX. Als ich nach mehre Wochen das nachgeholt hab, hatte sie fiese Flecken. Hat vermutlich der Kleber der Folie unter der Hitze reagiert
 
Die 1070 wird zum Glück nicht warm
 
Hab meine 1080Ti FE am Freitag ausgebaut weil ich diese an einen Freund verkauft habe, dabei hab ich festgestellt das die Schutzfolie auch noch drauf war.
 
Hier mal der Noctua auf dem Ryzen... Schön ist bekanntlicherweise anders, aber läuft , und gar nicht mal so schlecht :hust:

 
wie biste mit dem Plastikgehäuse zufrieden? An meinem stell ich immerr mehr Nachteile fest. Z.B. meine Pumpe eine D5 die höre ich sehr deutlich aus den seitlichen Türen, setze ich da Pappe vor wird es bedeutend leiser. Die Spaltmaße der Türen verändern sich langsam, zum negativen. Und wenn ich scharf das Netzteil anschaue, springt die Abdeckung ab. Für mich ein Fehlkauf, bin schon wieder auf Suche nach etwas besseren.
 
Meins ist sogar völlig verzogen angekommen. Ich habe dann selber Hand angelegt, die Mängel zu beheben, ich konnte nichtmal das Netzteil vernünftig einbauen, weil fast alles krumm und schief war... (Wurde vom legendären Support dann auch komplett ignoriert).
Mittlerweile habe ich mit dem 87 arrangiert, aber für knapp 250 Euro ist das Ding allerdings ein schlechter Witz... Ich habe mittlerweile ein paar Corsairs zusammengeschraubt, das sind leider wirklich Welten, die dazwischen liegen. Ich finde die Optik immer noch recht einzigartig, darum ist das Teil noch hier...
 
Wunder mich bei dem Plastikcase und der aktuellen EVGA Qualität nicht wirklich.
 
Wo haben die denn noch Probleme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wo haben die denn noch Probleme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wo nicht? :d
Bin Jahre lang nur EVGA gefahren, aber irgendwie nur Pech damit gehabt seit ~2015. Abgerauchte Boards, abfallende Aufkleber von den GPUs, schnarrende Lüfter seit den ACX2-Kühlern bei bestimmen RPM, billige Spulen, dann das 1080 VRM Problem. Ich hatte drei Karten der 970/980 hier, die ihr Werks-OC nicht halten konnte. Das EVGA Case ist von Spaltmaßen her ein Graus. Die haben gute Preise, bei unvergleichbarem Service...wo soll da noch Raum für höchste Quali sein.
Bin irgenwie nur noch enttäuscht von denen und habe jetzt erstmals nicht EVGA-GPU gekauft und sofort zufrieden. (und das bei der "billigmarke" palit/gainward)
 
ja was will man machen beim Onlinekauf, auf Bildern sieht alles schön aus und schön für jemanden, der seinen Onlinehändler um die Ecke hat. Zum Service von EVGA kann ich nur gutes berichten. Ich nutze den schwarzen Plastikstreifen um Geräte einzubauen, z.B. AE6, Alarm-LED und Wasserfilter. Dabei habe ich mich verschnitten und mit einer versuchten Rep. habe ich nur alles verschlimmbessert. Also den Service von EVGA angeschrieben, kurz erklärt und nach kurzer Zeit habe ich ein neues Teil erhalten und das kostenfrei. Ich kenne nicht viele Händler die das so handhaben. Es gibt sogar Firmen, die nehmen Lizenzgebühren für ihre Software, damit die Hardware die damit arbeitet, auf dem neusten Stand bleibt.

 
ja wie gesagt der service ist wirklich extrem gut.
Manchmal denke ich halt, die brauchen den auch :d
 
Ich hatte auch weder mit meiner 780 noch mit der 1080 classified probleme. Gast-RMA auch schon 2 mal ohne Probleme geklappt. Bin aber aktuell auch bei Asus...
 
Asrock Z77 Extreme 4 mit einem i5 2500k (auf 4,8 GHz), gekühlt durch einen Thermalright Macho. Außerdem im Bild meine Gtx 780 Classified von Evga. Insgesamt bin ich mit der Kühlung und Optik sehr zufrieden!
218eaf819e0e68448951a9594144edb3.jpg
852b35184e86506800250e198f2c9aa2.jpg
4ceca41403544b75f760e41579be44bc.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sieht zwar nice aus aber auf ITX würde ich mich niemals einlassen :fresse:. Reinige einmal im monat mein System das wäre horror pur.
 
Kommt immer auf das Gehäuse an, wo es steht, wie oft gereinigt wird usw.
 
Gesaugt wird jeden Tag aber hier in der nähe is ne Dämmstofffirma (Isover) und auch so sehr Staubanfällige Wohnung + Raucherhaushalt (Wobei zu 70% draußen Geraucht wird).
Mir ist es auch so wichtig das meine Hardware stehts Sauber bleibt (Wie man sehen kann).
 
DSC_1930.jpg


Mal provisorisch nen Sockel 775-Kühler etwas modifiziert um für nen Testlauf auf dem neuen i7 zu dienen ...
 
Wenn der Lüfter noch iO. ist, ist das ne ganz brauchbare Kühlung, hatte so einen auf nem Core i5 760, das war gar nicht mal schlecht und auch nicht wirklich laut.
 
DaReal

bitte Bildergröße gemäß Forenregeln anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh